Seite 1 von 1

Benro entwickelt selbstnivellierenden Tripod

Verfasst: Di 07 Mär, 2023 18:47
von Jörg


könnte spannend werden, für leichtes Equipment.

Re: Benro entwickelt selbstnivellierenden Tripod

Verfasst: Di 07 Mär, 2023 19:05
von Darth Schneider
Uff, schon cool was heute alles geht.
Aber echt jetzt ? Ich finde das schon zu viel des guten.

Die Frage ist, wie viel Automatik braucht es denn ?

Fehlt nur noch das die Kameras dann selbständig noch das Motiv aussuchen, sich selber aufs Stativ platzieren, das Foto machen, und sich selbständig in die Tasche packen um dann das nächste Motiv ausfindig zu machen.
Dann braucht es den Fotografen gar nicht mehr…;))
Gruss Boris

Re: Benro entwickelt selbstnivellierenden Tripod

Verfasst: Di 07 Mär, 2023 19:19
von Frank Glencairn
Was für ein absurder mechanischer und elektronischer Aufwand, um etwas zu erreichen was jeder Ballhead sowieso macht.
Das beste ist - das Ding hat nen Ballhead!

Re: Benro entwickelt selbstnivellierenden Tripod

Verfasst: Di 07 Mär, 2023 20:02
von Darth Schneider
Falls die Batterie im Stativ drin im falschen Moment dann plötzlich leer ist.:)
Als wäre das so wahnsinnig zeitaufwendig das einfach nur mit dem BallHead von Hand zu machen..
Gruss Boris

Re: Benro entwickelt selbstnivellierenden Tripod

Verfasst: Di 07 Mär, 2023 21:59
von Jott
Ich versuche mal, heute Nacht im Traum rauszukriegen, was jetzt der ganze Aufwand besser können soll als ein Ballhead plus Libelle. Mal abgesehen vom Showfaktor.

Immerhin soll eine Batterieladung sechs Monate lang halten, sagen die Mädels und Jungs vom Marketing.

Hatte nicht neulich hier jemand geschrieben, das Tolle an Stativen sei, dass sie ohne Strom funktionieren? :-)

Smart Module: Benro Theta Reisestativ richtet sich selbst ein und streamt

Verfasst: Di 14 Mär, 2023 09:33
von slashCAM

Jetzt werden sogar die Stative "smart" - auf Kickstarter lanciert Benro ein erstes, selbst-nivellierendes Fotostativ. Dies funktioniert über ein spezielles Zusatzmodul, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Smart Module: Benro Theta Reisestativ richtet sich selbst ein und streamt