Seite 1 von 1

Verwaltung von Database

Verfasst: Fr 24 Feb, 2023 14:49
von Jörg
hi, seitdem ich mit Fusion rumbastele, sind die Startseiten von Resolve, naja, e t w a s länger....
Ich habe aus Übersichtsgründen schon alte Projekte in separate Databases gespeichert.
Diese sind, siehe screenshot in der Startseite verzeichnet.
Databeses.jpg
Belasten sie die Startfähigkeit von Resolve trotzdem, wäre es besser, diese "offline" zu verwalten?
Ich würde dann die Fusionprojekte dann gerne ausgliedern

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: Fr 24 Feb, 2023 17:01
von Frank Glencairn
Kannste ja machen, oder einzeln als Projekt speichern und dann aus der Startseite/Database löschen.

Für den Anfang würde ich mir aber erst mal Folder auf der Startseite machen und mein Zeug da rein sortieren.
Außerdem auf Listenansicht umschalten - ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das übersichtlicher.

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: So 26 Feb, 2023 11:41
von Jörg
danke, habe ich getan, der Start läuft nun bedeutend schneller, die exportierten Projekte starten ebenfalls,
alles Gut.

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: So 26 Feb, 2023 14:21
von TomStg
Wenn ich mir in der Local Database einen Ordner einrichte und diesen auswähle, komme ich nicht mehr zurück auf die Startansicht der Local Database, um zB einen anderen Ordner auszuwählen. Kann das sein?

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: So 26 Feb, 2023 16:02
von freezer
TomStg hat geschrieben: So 26 Feb, 2023 14:21 Wenn ich mir in der Local Database einen Ordner einrichte und diesen auswähle, komme ich nicht mehr zurück auf die Startansicht der Local Database, um zB einen anderen Ordner auszuwählen. Kann das sein?
Du findest oberhalb der Ordner/Projektliste einen Pfad. Da kannst Du auf "Projects" klicken, dann kommst Du auf das oberste Verzeichnis.

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: So 26 Feb, 2023 16:07
von TomStg
Danke sehr! Funktioniert.

Re: Verwaltung von Database

Verfasst: Do 02 Mär, 2023 10:27
von Jörg
update
nachdem die Project Libraries extern gespeichert wurden, hat sich die Startzeit zwar verbessert,
aber sie ist immer noch indiskutabel, lag bei nahezu 2 min.
Also weiter "geforscht"; knapp dem Herzinfarkt entronnen, als ich die Datenmenge der Gallery, des caches etc
gefunden habe.
Auch hier optimiert, die Startzeit von Resolve liegt nun bei <20sec.
man neigt zur Platzverschwendung bei der heutigen Speichersituation...;-((