pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

Beitrag von pillepalle »

Schon klar :) Ich dachte Du hättest die Ironie verstanden. Deine Formulierung war ja quasi eine Steilvorlage für so einen Spruch.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mo 07 Nov, 2022 14:37 Schon klar :) Ich dachte Du hättest die Ironie verstanden. Deine Formulierung war ja quasi eine Steilvorlage für so einen Spruch
Verstehe ich immer noch nicht, sorry. Muss man auch nicht verstehen. Du fändest es ja auch seltsam, wenn jemand aus dem Ausland bei "Performance im Ratinger Hof in Düsseldorf" die Assoziation von deutschen FKK-Saunas oder niederländischen Haschisch-Coffeeshops hätte.



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

Beitrag von pillepalle »

Der Vergleich hinkt, weil Du generisch von einer Bar gesprochen hast. Aber lass' mal gut sein. Wir haben ohnehin ein völlig anderen Humor und Kunstverständnis.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

Beitrag von Darth Schneider »

Und jetzt ?
Ist das eine irgend in einer Form besser oder sinnvoller wie das andere ?
Sex gegen Kunst ?
Echt jetzt ? Die bildende und auch all die andere Kunst hat so was von verloren..;))))

Abgesehen davon,
das macht es doch eben erst richtig interessant, wenn nicht alle gleich ticken und nicht am selben Ort und im selben Umfeld leben…
Gruss Boris



medienonkel
Beiträge: 694

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

Beitrag von medienonkel »

cantsin hat geschrieben: Mo 07 Nov, 2022 13:10
Komme gerade von einer Taiwan-Reise zurück, und in dem Fall war es praktisch, keinen Laptop mitzunehmen, sondern alle Fotos in Lightroom Mobile auf einem Pixel 6 Pro zu bearbeiten.

Ich konnte dort sogar ein Gruppenporträt in Lightroom Mobile als 16bit-TIFF exportieren und an ein Fotodruck-Studio schicken...
Klar. Das ist aber nicht, was ich mit alltäglich und privat meinte.
Oder würdest du deine Fotos nur noch auf deinem Pixel6 bearbeiten wollen?
Für solche Ausnahmefälle sehe ich die Mobilgeräte auch absolut.

Aber, um durch 1000-2000 Fotos zu schrubbern, die man ohne Probleme an nem Tag schießen kann, möchte ich dann doch bitte an nem Großgerät sitzen.
Alleine schon aus ergonomischen Gründen.

Lightroom mobile fand ich auch deshalb "albern", weil ich für mich keinerlei Vorteile sah, die Fotos schon unterwegs zu bearbeiten.
Unterwegs heißt für mich allerdings auch keine Stunde vom richtigen Rechner entfernt zu sein.

Und nur nebenbei:
In der LX100 ist natürlich auch ein RAW-Entwickler integriert. Der ist sogar recht mächtig.

Auf Reisen möchte ich mit den dort geschossenen Bildern gar nichts zu tun haben. Ist doch viel befriedigender, wenn man die dann erst 2 Wochen später in einer durchgemachten Nacht zu Hause aufbereitet. Ich zeige auch aus Prinzip nie die Fotos aufm Display den Anwesenden Leuten. Die müssen schon Geduld haben. Mach ja keine Polaroids ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 15:38
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17