Seite 1 von 1

Sony APS-C

Verfasst: Di 03 Mai, 2022 10:28
von maiurb
Gibt es Sony eigentlich noch?
Keine Neuvorstellung mehr im APS-C Bereich.

Man hat doch immer gemunkelt, dass es einen A6600 Nachfolger geben soll.
Macht Sony jetzt nur noch in VF?

Re: Sony APS-C

Verfasst: Di 03 Mai, 2022 10:39
von cantsin
Aktuell unterliegt die a6600 und auch die erst kürzlich vorgestellte ZV-E10 einem Produktionsstop wegen Chipmangel. Die a6100 wurde eingestellt. Damit scheint Sonys APS-C-Segment vorläufig am Ende.

Re: Sony APS-C

Verfasst: Mo 20 Jun, 2022 18:09
von vobe49
Wenn man das so sieht, scheint die Situation bei anderen Herstellern wie Panasonic, Canon, Nicon, Fuji und Co. lange nicht so problematisch zu sein, wie bei Sony. Mich würde mal interessieren, warum das so ist. Lässt Sony zu wenig oder zu viel direkt in China bauen ?

Ich konnte noch das funkelnagelneue Vorführmodell eines Händlers kaufen und bin froh darüber, denn die Kamera ist wirklich topp. Ich kanns beurteilen, weil ich lange eine Alpha 6300 hatte und so recht gut vergleichen kann.

Re: Sony APS-C

Verfasst: Mo 20 Jun, 2022 18:16
von Darth Schneider
Interessante Frage.
Ich tippe mal auf ein Wenig von Beidem zusammen, so gross wie der Sony Konzern ist…
Gruss Boris

Re: Sony APS-C

Verfasst: Mo 20 Jun, 2022 18:30
von Jan
Sony hat schon wieder einen Rückzieher gemacht und Händler zuletzt mit A6400 und A7II beliefert, obwohl beide Modelle eigentlich auf Eis gelegt worden sind.

Die ein oder andere bekannte Kamera ist schon seit Wochen in den Läden, trotz des Cashbacks, was so ziemlich jeder Hersteller anbietet, wird nicht sonderlich viel verkauft.
Das wird schwierig werden, die ganze Klasse unter 1000€ fällt geflühlt weg. Selbst die Damen, die gern mit einer Canon EOS250 Spiegelreflex anfingen, kaufen kaum, scheinbar reicht das Handy den ganzen Influencern, obwohl die Kamera seit Wochen verkaufbereit im Laden steht. Die ganzen Superzoomkameras mit kleinen Sensoren, sowei die Ein Zoll Fraktion ist jetzt auch beerdigt. Kleine Absatzmengen, Nische, damit müssen sich die Firmen in Zukunft gewöhnen. Besonders Panasonic sollte sich da ernsthaft Gedanken machen, sie waren vor Corona mit der Ein Zoll Fraktion gut vertreten.

Wenn Firmen es leichter haben, dann sind das Canon und Sony, Nikon und Fuji stellen sich darauf ein, der Rest muss abwägen, was man da noch verdienen kann, auch die Entwicklungskosten mitgerechnet.