News-Kommentare Forum



Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar

Beitrag von slashCAM » Do 21 Apr, 2022 10:18


Mit der neuesten Version wird die VFX-/Compositing-Software Flame Cloud-fähig - die gesamte Autodesk Flame-Produktfamilie kann jetzt in der AWS-Cloud ausgeführt werden, w...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar




-paleface-
Beiträge: 3778

Re: Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar

Beitrag von -paleface- » Do 21 Apr, 2022 23:27

Auch nen schwaches Update.

Hab das Gefühl das nur NUKE regelmäßige wirklich nützliche Updates im Compositing Bereich liefert.

Rest ist alles.... Nur nett.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




macaw
Beiträge: 297

Re: Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar

Beitrag von macaw » Fr 22 Apr, 2022 21:40

-paleface- hat geschrieben:
Do 21 Apr, 2022 23:27
Auch nen schwaches Update.

Hab das Gefühl das nur NUKE regelmäßige wirklich nützliche Updates im Compositing Bereich liefert.

Rest ist alles.... Nur nett.
Also Nuke bewegt sich für meinen Geschmack auch seit langem eher in Zeitlupe vorwärts. Copycat z.B. wäre prinzipiell interessant, aber die Zeiten die das Feature für die Verarbeitung benötigt sind absurd...




patfish
Beiträge: 204

Re: Flame 2023 mit AWS Cloud-Unterstützung verfügbar

Beitrag von patfish » Mo 25 Apr, 2022 01:55

Compositing steht irgendwie generell seit mindestens 5 Jahren :-/

Nuke hat keine Konkurrenz im Filmbereich (auch weil BMD kaum neue Funktionen für Fusion bringt und sich AE gerne mit 2D Motion Graphics zufriedengibt)
Selbst After Effects braucht trotz 20 Jahre alter Baustellen und beschämender Speicher und GPU Optimierung sowie "3D" und Partikel Funktionen aus dem letzten Jahrtausend nichts tun, weil es keine Motion Graphics Konkurrenz gibt :-(

In puncto retime 3D Workflow, GPU Integration sowie Partikelsimulation hätten aber alle längst grundlegenden Überarbeitungsbedarf!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TEARDOWN / MODDING / REPAIR etc.
von Darth Schneider - Di 17:48
» Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes
von roki100 - Di 17:46
» Potato Jet & Michael Bay
von klusterdegenerierung - Di 17:31
» Xiaomi 12S Ultra: Leica-Kamera mit 1" Sensor und 10bit HDR-Aufnahme in Dolby Vision
von iasi - Di 17:23
» Suche eine Schnittsoftware für Mac, die 4k in voller Datenrate von 160 Mbps​ der Mavic 3 ausgeben kann
von Jott - Di 17:14
» DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör
von cantsin - Di 17:14
» DV Minikassetten mit Canopus EZDV Easy auf Festplatte übertragen, wie geht ihr vor?
von Jott - Di 16:57
» Erste Erfahrungen Sony A1
von pillepalle - Di 16:19
» Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabor
von andieymi - Di 13:10
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Di 12:55
» Speicherplatzaufteilung bei Studio
von Jasper - Di 12:13
» Super 8 scan verbessern
von MOS - Di 11:24
» Panasonic LUMIX DC-GH5 und Olympus Pro, sehr gepflegt!
von videogo - Di 10:18
» Verkaufe Sigma 30/1.4 für MFT
von 123oliver - Di 7:33
» Suche 3D-Camcorder JVC GY-HMZ 1
von Romius - Mo 22:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:55
» Inspirierende Bücher und Videos zu Storytelling und Editing?
von berlin123 - Mo 21:23
» Red stellt V-Raptor XL in Vitrine aus
von iasi - Mo 19:31
» FilmLight: Awards für Color Grading
von rkunstmann - Mo 18:53
» Erste Beta Firmware OS5 bringt neue Funktionen für alle SmallHD Monitore
von slashCAM - Mo 18:36
» »Call to Europe« 470 bis 694 MHz sind in Gefahr!
von ruessel - Mo 17:09
» Marina Amaral: Künstlerin koloriert weltbekannte Schwarz-Weiß-Fotos
von ruessel - Mo 16:20
» Umfrage: Wenn Geld keine Rolle spielt - welche DSLM?
von slashCAM - Mo 14:54
» BIETE: Metabones Speed Booster an für Canon EF auf MFT / M43 für Blackmagic, Lumix GH3, 4, 5, 6, etc,)
von Adrian1232000 - Mo 10:11
» Sony FE PZ 16–35 mm F4 G Zoom an der FX3: Traumkombo für Gimbalsetups / DJI RS2?
von godehart - Mo 10:03
» Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21
von andieymi - Mo 9:43
» Hilfe! Streifen im Bild (kein Flicker)
von prime - Mo 9:02
» Blackmagic Video Assist 3.7 Update bringt Unterstützung für Fujifilm X-H2s und Verbesserungen für Panasonic Kameras
von roki100 - So 23:16
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 20:16
» Fundament(al) erneuert - 4K-Testrechner mit AMD Ryzen 5 5600X
von tommy823 - So 20:07
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 19:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:07
» Suche Erfahrung mit Slypod Pro
von klusterdegenerierung - So 18:44
» Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxistest - inkl. Sennheiser HD 25 Vergleich
von pillepalle - So 18:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - So 16:29
 
neuester Artikel
 
Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxiste

Mit dem Rode NTH-100 hat Rode seinen ersten professionellen Over-Ear Kopfhörer für Musikproduktion, Mixing / Audio Editing über Podcasting und Streaming bis hin zu Location Recording / Monitoring vorgestellt. Wir haben uns den neuen Content Creation Kopfhörer von Rode angehört und ihn mit dem Sennheiser HD 25 verglichen ... weiterlesen>>

Dynamic Showdown - R5C, Z9 und S1H

Mit dem Auftritt von TicoRAW in der Firmware 2.0 von Nikons Z9 hat sich die Kamera in unserer Dynamik-Einschätzung für Videofilmer wieder weit nach oben bewegt. Doch wie nah kommt sie unserem aktuellen Dynamik-Liebling Panasonic S1H? weiterlesen>>