Das ist vielleicht ein Kollateraleffekt der Tatsache, dass Final Cut Pro in Hollywood mittlerweile völlig verschwunden ist (FCPX konnte sich da nie durchsetzen, FCP7 lief noch so lange, bis die Hardware inkompatibel wurde), Premiere keinen Fuß fassen konnte und fast alle Cutter zu Avid zurückgekehrt sind, wenn sie da nicht schon waren.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 10 Apr, 2022 13:04 Naja, für DNX36 schneiden braucht's halt keine Supercomputer - ich finde es eher bemerkenswert, daß sich DNX - gegenüber Prores - mittlerweile als standard Offline Codec durchgesetzt hat.
Ich bin als hauptsächlich Doku-Editor mal so frei:
Was?Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 12 Apr, 2022 14:24 Beim schneiden nervt mich schon, dass das Bild mitzappelt,
wenn ich mit der Maus über die Timeline gehe...
finde es selber raus. was auch gegen resolve spricht,Was?
Festplatte vs SSD?Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 12 Apr, 2022 17:12finde es selber raus. was auch gegen resolve spricht,Was?
es ist im schnittmodus viel ressourcenhungriger als das gute, alte fcp7.
prores 4444 packt resolve auf dem kleinsten 27 zoll imac von 2017 nur stotternd.
warum, ist mir wurscht. fcp7 als 32 bit applikation
mit gerade mal 4gb arbeitsspeicher pumpt es klaglos durch.
selbst parasite wurde noch auf fcp7 geschnitten...
Ähm… auf welchem Planeten genau? Ich habe noch nie (ausserhalb von vielleicht Hollywood-Nischen) DNx als Vorgabe oder gar als Option für eine Abgabe gesehen oder bekommen, noch wüsste ich bei wem es die Wahl für den offline Schnitt sein sollte, wenn der/diejenige nicht tatsächlich explizit am Avid sitzt. Was bekanntermaßen ein sub-2% des gesamten Marktes ausmacht. Immer und einzig ProRes. Sei es 422 oder Proxy.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 10 Apr, 2022 13:04… daß sich DNX - gegenüber Prores - mittlerweile als standard Offline Codec durchgesetzt hat.
🤯
Als wäre das irgendwie als was positives anzusehen. 😄
Wo FC7 nicht mal die gänzlich adressieren kann, sondern gerade mal 2,5GB. 🤦🏼♂️ Und da glaubst du wirklich man könnte da irgendwie von „performant” sprechen?
Wie die Faust auf's Auge.
Fast: Snow Leopard, Mountain, Sierra - du weiss schon, wegen Rosetta Macbook Pro und Imac.Vielleicht noch Snow Leopard dazu?
Schnallst du halt nicht - 32 bit ist genauso performant wie 64 wenn es kein Effektfeuerwerk sein muss.Als wäre das irgendwie als was positives anzusehen.
Wie schon oben angedeutet: Das Glück brauche ich nicht.Viel Glück damit. Und dann auch noch von wegen „Schnitt-Profi”.
Womit sich der Kreis zu den Slashcam-News schliesst.Wie die Faust auf's Auge.
Darum gings:
Die Dailies in FullHD DNxHD 36 wurden über IBMs Cloudspeicher Aspera an den Dailies Assistant Editor weitergeleitet, welcher sie direkt auf ein Transferlaufwerk herunter lud und sie auf Avids NEXIS Speicher...
Ähm… auf welchem Planeten genau? Ich habe noch nie (ausserhalb von vielleicht Hollywood-Nischen) DNx als Vorgabe oder gar als Option für eine Abgabe gesehen oder bekommen, noch wüsste ich bei wem es die Wahl für den offline Schnitt sein sollte, wenn der/diejenige nicht tatsächlich explizit am Avid sitzt. Was bekanntermaßen ein sub-2% des gesamten Marktes ausmacht. Immer und einzig ProRes. Sei es 422 oder Proxy.
[/quote
Die technischen Anforderungen der Distributionsplattform Filmhub:
Apple ProRes 422 & 422 HQ (not LT, Proxy, 4444, XQ or any other)
Avid DNxHR (SQ & up)
Avid DNxHD (min. 145 for 1080p, 80 for 720p, 60 for SD)
http://help.filmhub.com/en/articles/2663770-videos