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High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Di 22 Mär, 2022 15:09
von ruessel
Das nenne ich "Bilder". Echte Schauspieler mit hohen Gagen noch notwendig?



Unity veröffentlicht eine beeindruckende neue Tech-Demo namens „Enemies“, die demonstriert, wozu die beliebte Spieleentwicklungs-Engine fähig ist.

Das Video beginnt in einem kunstvollen und erstaunlich realistischen Raum, bevor es auf eine mysteriöse Frau zoomt, die vor einem Schachbrett sitzt. Die Frau ist bemerkenswert detailliert wiedergegeben – ihr Haar bewegt sich auf subtile Weise, wenn sie ihren Kopf bewegt, ihre Augen blicken auf überraschend natürliche Weise durch den Raum und dann auf einen Schachläufer, und die letzte Nahaufnahme ihres Gesichts sieht fast aus als ob es sich um einen echten Menschen handelt.
Unitys Vizepräsidentin für Grafik, Natalya Tatarchuk, sagte in einem Interview mit The Verge. Der Fokus von Unity liegt darauf, „Zugänglichkeit und einfache Erstellung durch [seine] Tools“ zu bringen, um Menschen dabei zu helfen, interaktive Geschichten schneller und mit weniger Komplexität zu erstellen, sagte sie.

Die Videos dienen auch dazu, zu zeigen, wie Unity mit der Unreal Engine von Epic Games konkurriert, die auch in der Spieleentwicklung und Unterhaltung benötigt wird. Neben beeindruckenden Demos hat Unity einige große Akquisitionen getätigt, um sein Angebot zu erweitern, darunter die Zahlung von 1,6 Milliarden US-Dollar für "Der Herr der Ringe" Weta Digital, den VFX-Hersteller .
https://www.theverge.com/2022/3/21/2298 ... ital-human

Digitale Menschen in Einheit

Eine bessere 4D-Pipeline
Skin Attachment System auf der GPU, um Meshes mit hoher Dichte zu ermöglichen (z. B. Peach Fuzz)
Realistischere Augen mit Caustics auf der Iris
Ein neuer Skin-Shader
Spannungstechnologie für Blutflusssimulation und Faltenkarten, wodurch die Notwendigkeit eines Gesichts-Rigs für feine Details entfällt

https://unity.com/demos/enemies

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Di 22 Mär, 2022 16:21
von Frank Glencairn
Kaum daß man sich Unreal halbwegs drauf geschafft hat, kommen die mit sowas um die Ecke.

Und ja. hab's gestern auch schon gesehen, wirklich beeindruckend.

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Di 22 Mär, 2022 16:49
von ruessel
Unity Technologies stellt die Techdemo "Enemies" vor, die das Rendering eines möglichst echt aussehenden Menschen in den Fokus rückt. Die Protagonistin ist eine Frau in ihren 40ern mit leicht faltiger Haut und schulterlangen Haaren – anders als bei früheren Demos dieser Art macht es sich Unity nicht mit Glatzen einfach.

Die Mischung aus klassischer Rasterisierung und realistischen Raytracing-Grafikeffekten hat bei der Techdemo "Enemies" allerdings ihren Preis: Auf Nvidias Grafikkartentopmodell GeForce RTX 3090 lief das Ganze gerade mal mit durchschnittlich 40 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln, wie der Projektleiter Rob Cupisz über Twitter verriet. Der KI-Upscaler Deep Learning Super Sampling (DLSS) rechnete die Bilder auf Ultra HD mit 3840 × 2160 Pixeln hoch. Bis Menschen in Videospielen so realistisch aussehen, wird also noch einige Zeit vergehen.
https://www.heise.de/news/Unity-Techdem ... 03447.html

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Di 22 Mär, 2022 19:13
von markusG
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 22 Mär, 2022 16:21 Kaum daß man sich Unreal halbwegs drauf geschafft hat, kommen die mit sowas um die Ecke.
Tut sich das denn viel?


Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Mi 23 Mär, 2022 11:13
von andieymi
Uncanny valley (immer noch) hoch 3.

Aber sonst beeindruckend.

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Mi 23 Mär, 2022 11:34
von Saint.Manuel
andieymi hat geschrieben: Mi 23 Mär, 2022 11:13 Uncanny valley (immer noch) hoch 3.

Aber sonst beeindruckend.
Absolut beeindruckend.
Aber die Augen bzw. die Blicke wirken einfach seltsam und irgendwie auch leer.

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Mi 23 Mär, 2022 11:44
von -paleface-
Der Matrix Clip ist auf jedenfall beeindruckender gewesen als der ganze Teil 4.

Das Unity jetzt auch in das next Level einsteigt ist super. Wenn gleich ich denke das Unreal schon Marketing technisch zu weit nach vorn geprescht ist als das die da aufholen können.

Weta arbeitet ja mit Unity dicht zusammen. Bin gespannt was da kommt.

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Di 05 Apr, 2022 21:25
von markusG

Re: High-End-Visuals im Jahr 2022

Verfasst: Mi 06 Apr, 2022 01:55
von roki100
sehr schön wie sich UE weiter entwickelt
Bildschirmfoto 2022-04-06 um 01.55.01.png