Seite 1 von 1

Telemetriedaten einer GoPro nutzen

Verfasst: Fr 26 Nov, 2021 14:18
von Leon_MSK
Hallo,
ich bin gerade dabei Templates in AE zu erstellen die auf den Telemetriedaten einer GoPro (MAX) baiseren.
Eine Geschwindigkeitsanzeige habe ich bereits ohne Probleme mit einer Expression erstellt, funktioniert wunderbar.

Gern möchte ich auch eine Streckenübersicht aus den GPS-Daten erstellen. Es handelt sich hauptsächlich um Footage von Rennstrecken. Die gesamte Strecke soll also als Pfad dargestellt. Auf der Strecke befindet sich dann ein farbiger Punkt mit der aktuellen Position.

Zur Verfügung stehen in einem Array: Latitude, Longitude, Altitude [deg, deg, m).

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Mir ist bekannt das es dafür ein Template gibt für ~100€, würde es aber gern selber erstellen.
Perfekt wäre es nur mit Expressions zu arbeiten ohne zusätzliche Plugins. Das Template soll am Ende für jede GoPro Datei sofort nutzbar sein, indem die Ursprungsdatei (.mgjason) getauscht wird.

Danke und Grüße Leon