slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von slashCAM » Di 17 Aug, 2021 16:12


Adobe hat gerade ein praktisches neues Feature für sein Compositingprogramm After Effects angekündigt. Der neue Composition Profiler kann mittels der neuen Spalte "Render...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an




Bluboy
Beiträge: 2204

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy » Di 17 Aug, 2021 16:24

Ich vermisse bei den "Berta" versionen immer die Vesions Nummer
Aktuell ist ja 2021 v18.4.1.4

Bei dr Gelegenheit sei drauf hingewiesen dass Adobe wieder eine Update Orgie angestossen hat




patfish
Beiträge: 165

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von patfish » Mi 18 Aug, 2021 02:15

Ein Feature das gefällt aber es wäre wesentlich wichtiger endlich alle FX für die GPU zu optimieren und den 25 Jahre alten 2,5D "3D" Space durch eine zeitgemäße 3D Realtime Engine zu ersetzen. Von einen zeitgemäßen Partikel-System red ich noch nicht mal :-/




Axel
Beiträge: 14301

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Axel » Mi 18 Aug, 2021 06:47

Nach Umstieg auf M1 sagt mir der Cloud-Installer, dass AAE nur als Emulation auf Rosetta 2 läuft (PS ist “schon” portiert). Da lacht das Herz des Adobe-Masochisten …
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




macaw
Beiträge: 215

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw » Mi 18 Aug, 2021 07:34

patfish hat geschrieben:
Mi 18 Aug, 2021 02:15
Ein Feature das gefällt aber es wäre wesentlich wichtiger endlich alle FX für die GPU zu optimieren und den 25 Jahre alten 2,5D "3D" Space durch eine zeitgemäße 3D Realtime Engine zu ersetzen. Von einen zeitgemäßen Partikel-System red ich noch nicht mal :-/
Plus einer Million anderer Sachen, die sie konsequent ignorieren. Und ehrlich, jeder der AE länger als ein Jahr kennt, weiß, welche Features richtige Bremsklötze sind. Ich habe seit 2002, also seitdem ich anfing mit AE, nie ein solches Feature vermisst.




Frank Glencairn
Beiträge: 14605

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 18 Aug, 2021 08:38

Ich hab 1992 mit AE angefangen (bevor es von Aldus und später von Adobe gekauft wurde) und schon recht früh war klar das es hauptsächlich ne generelle Plattform mit BAsisfunktionen ist, und für irgendwelche Spezialsachen (3D, Partikel, Farbkorrektur etc) entsprechende Plugins her müssen.
Gibt's ja - dank VC, RedGiant, AE-Scripts und anderen - mittlerweile alles für jeden erdenklich Anwendungsfall.




macaw
Beiträge: 215

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw » Mi 18 Aug, 2021 09:12

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 18 Aug, 2021 08:38
Ich hab 1992 mit AE angefangen (bevor es von Aldus und später von Adobe gekauft wurde) und schon recht früh war klar das es hauptsächlich ne generelle Plattform mit BAsisfunktionen ist, und für irgendwelche Spezialsachen (3D, Partikel, Farbkorrektur etc) entsprechende Plugins her müssen.
Gibt's ja - dank VC, RedGiant, AE-Scripts und anderen - mittlerweile alles für jeden erdenklich Anwendungsfall.
Partikel sind keine "Spezialsachen" mehr, schon seit Ewigkeiten nicht, sonst wäre Particular nicht so eingeschlagen. Abgesehen davon mangelt es selbst an einfachsten Funktionen wie mehrere Comps etc. umzubenennen, Import großer Mengen von Material in Unterordnern usw. usf. After Effects ist zum Compositing Äquivalent von 3ds max geworden, quasi unnutzbar ohne Plugins, Scripts und Co.




TomStg
Beiträge: 2524

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von TomStg » Mi 18 Aug, 2021 09:54

Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben 3-4 Nörgler sich über die vermeintlich unzureichende Performance echauffieren müssen, ohne die tatsächlichen Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite zu kennen, geschweige denn sie zu nutzen.




Jörg
Beiträge: 9203

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Jörg » Mi 18 Aug, 2021 10:05

Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben
sach ick doch;
andererseits wären mir einige Basisänderungen lieber, als solch Gedöns mit Optionen, die mich höchstens nerven.
Es dürfte mittlerweile alles etwas schneller gehen, dann benötigt man keine tools, die einen vorwarnen,
w i e lange das Ganze dauert; obwohl es die Tagesplanung erleichtern könnte ;-))




Axel
Beiträge: 14301

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Axel » Mi 18 Aug, 2021 12:11

Axel hat geschrieben:
Mi 18 Aug, 2021 06:47
Nach Umstieg auf M1 sagt mir der Cloud-Installer, dass AAE nur als Emulation auf Rosetta 2 läuft (PS ist “schon” portiert). Da lacht das Herz des Adobe-Masochisten …
Bild

Der Humor eines Adobe-Subscribers!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




macaw
Beiträge: 215

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw » Mi 18 Aug, 2021 23:49

TomStg hat geschrieben:
Mi 18 Aug, 2021 09:54
Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben 3-4 Nörgler sich über die vermeintlich unzureichende Performance echauffieren müssen, ohne die tatsächlichen Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite zu kennen, geschweige denn sie zu nutzen.
Was ist Adode? Na wie auch immer, die "Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite" gehen mir am Arsch vorbei, weil ich Indesign, Animate, XD, Dreamweaver, Lightroom, Premiere und den ganzen anderen Müll nicht brauche.

Ich brauche nur After Effects, Illustrator und Photoshop. Die Performancemängel von After Effects sind dazu nicht vermeintlich, sondern Fakt. 15-25% Auslastung auf einem Kern von 16 - WOW! Das weiß jeder Horst, der mal multiple Render Instances von AE gestartet hat. Aber sorry, das wissen Genies wohl nicht, die die "gesamte CC-Suite" brauchen um aus einem Prores eine H264 Datei o.ä. zu machen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 20995

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Sep, 2021 10:45

Ich habe schon wieder diesen komischen Effekt, das ich updates für zb. 4 Programme angezeigt bekomme und wenn ich eines davon update, sind danach alles updates verschwunden.
In der Liste stehen dann aber noch die alten Daten wann ich sie das letzte mal upgedated habe.

Ich frage mich was das ist und leider kann ich nirgends die latest Version finden, dann könnte ich wenigstens mal vegleichen.
Weiß da jemand Rat, es kann doch nicht auf der einen Seite 4 updates angezeigt werden und dann nach einem wieder doch nicht?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Bluboy
Beiträge: 2204

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy » Sa 18 Sep, 2021 11:06

Die Latest = 18.4.1.4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 20995

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Sep, 2021 11:18

Das sind sie bei mir auch, nun frage ich mich A, warum wird mir dann überhaupt ein update angezeigt und B was wäre wenn ich es hätte angeklickt?
Bei Photoshop, welches ich als erstes upgedated habe, wurde ja auch was installiert. Sehr spooky!
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Bluboy
Beiträge: 2204

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy » Sa 18 Sep, 2021 11:21

Manchmal gibts Betas die werden angezeigt, da Du aber kein Betatester bist verschwinden sie wieder

Hier wird 22 angezeigt, also gibts das nächste Update erst nächstes Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 20995

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Sep, 2021 12:50

Aber das dann dort Beta hintersteht hast Du schon gesehen?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




markusG
Beiträge: 2028

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von markusG » Mi 22 Sep, 2021 18:25




Frank Glencairn
Beiträge: 14605

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Frank Glencairn » Do 23 Sep, 2021 07:24

Schnecken-Icon zur Anzeige der Renderzeit - wenigstens sugarcoaten sie es nicht :P




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor
von Jan - Fr 21:15
» Samyang AF 24-70mm F2.8 FE für spiegellose Kameras mit Sony E-Mount
von roki100 - Fr 21:02
» GH6: Mehr Daten auf Händlerseiten aufgetaucht
von lensoperator - Fr 20:56
» Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro
von pillepalle - Fr 20:51
» Trimming / PreCut - welche Software eignet sich zum trimming?
von Bluboy - Fr 20:17
» RF Cine Linsen
von lensoperator - Fr 19:25
» * Biete * Panasonic S5 Akku-Dummy + Smallrig Cage
von ksingle - Fr 19:07
» Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne
von Thoma - Fr 18:59
» ACR Tonkurve - ich dreh durch!
von klusterdegenerierung - Fr 18:33
» *BIETE* Panasonic S5 und Objektive
von ksingle - Fr 18:17
» *Biete* Weebill S + Transmount Funkstrecke
von ksingle - Fr 18:15
» Unfall bei Dreharbeiten – Schauspieler Alec Baldwin erschießt Kamerafrau
von Darth Schneider - Fr 18:02
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr
von Axel - Fr 17:51
» Foundation — First Look
von Darth Schneider - Fr 17:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 16:41
» Sony A7 IV jetzt offiziell: 33MP Vollformat-Sensor mit 50/60p 10 Bit 4:2:2, S-Log 3
von klusterdegenerierung - Fr 15:53
» DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober
von roki100 - Fr 15:17
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von roki100 - Fr 15:04
» Panasonic LUMIX BS1H - Sensorverhalten, Auflösung und Dynamik
von medienonkel - Fr 14:46
» RODE Wireless GO 2 übersprechen verhindern
von sneibu - Fr 12:33
» Eierlegende Wollmilchsau
von rush - Fr 12:33
» Suche Audiokabel, 2x 3,5mm Mono auf 3,5mm Stereo
von soulbrother - Fr 9:32
» DUNE !
von 7River - Fr 7:47
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Darth Schneider - Fr 6:41
» Welche Cam ist das?
von Sammy D - Fr 0:26
» Zahl laufen lassen
von Newbie_AE - Do 23:20
» Übersicht aller DSLM/DSLR/Kompaktkameras mit 10 bit Log-Profil?
von cantsin - Do 22:47
» Im Test: Sirui 50mm Fullframe | Anamorphische Schweiz Cinematic
von roki100 - Do 20:54
» Khadas VIM4 -- SingeBoardComputer mit HDMI 2.1 input
von mash_gh4 - Do 19:18
» Edelkrone stellt kompakten FlexTILT Head Pro für bis zu 6.8kg Traglast vor
von TonBild - Do 17:44
» Neue Apple MacBooks Pro 14/16: schneller, heller, mehr Speicher, längere Laufzeit,
von markusG - Do 16:58
» Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt
von roki100 - Do 16:29
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von Darth Schneider - Do 15:33
» Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
von roki100 - Do 14:26
» Bestes Monitor Focus Peaking
von roki100 - Do 13:39
 
neuester Artikel
 
Panasonic BS1H - Auflösung und Dynamik

Die BS1H erbt fast die komplette Technik der LUMIX S1H und verstaut diese in einem kompakten und sehr leichten Würfel. Wir haben einmal deinen kurzen Gegencheck gemacht, ob sich bei der Bildqualität wirklich nichts ändert... weiterlesen>>

Cashbacks von Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony

Im zweiten Teil unseres Cashback-Specials haben wir für Euch aktuell laufende Rabatt-Aktionen und Cashbacks der Kamera- und Objektivhersteller Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony zusammengestellt -- wo läßt sich gerade wie viel bei einem Kauf sparen?
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...