Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



SO kann ein Tourismusvideo auch sein...



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
DidahLostHisPassword
Beiträge: 16

SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von DidahLostHisPassword » Do 05 Aug, 2021 17:09

weil ja immer wieder mal leute hier tourismusvideos/stadtvideos von den städten in denn sie wohnen posten (bzw die idee haben, ihrer stadt eines verkaufen zu wollen) hier mal eine anregung, dass es nicht immer nur 0815 sein muss ;)



find ich wirklich gelungen und unterhaltsam. aber ich weiß mein geschmack unterscheidet sich grundlegend von dem vieler hier - wie kommt das bei durchschnitts-slashcam-leser so an?
mean people suck




Bluboy
Beiträge: 2143

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Bluboy » Do 05 Aug, 2021 17:13

Hab schon gesehen, Linz ist eine Reise Wert




Axel
Beiträge: 14255

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Axel » Do 05 Aug, 2021 17:27

DidahLostHisPassword hat geschrieben:
Do 05 Aug, 2021 17:09
find ich wirklich gelungen und unterhaltsam. aber ich weiß mein geschmack unterscheidet sich grundlegend von dem vieler hier - wie kommt das bei durchschnitts-slashcam-leser so an?
Typisch österreichischer Humor. Täte uns Deutschen gut. Kann sehr schwarz und unverblümt sein. Das ist Werbung für eine Mentalität, nicht für eine Stadt. Reizt mich nicht, deswegen nach Linz zu fahren, eher dazu, Braunschlag noch einmal anzugucken.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Drushba
Beiträge: 2185

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Drushba » Do 05 Aug, 2021 17:43

Kann mich nie entscheiden, was ich schlimmer finde, Österreich oder Bayern. Aber nach dem Video wohl Bayern.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




klusterdegenerierung
Beiträge: 20748

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 05 Aug, 2021 18:23

Das letzte mal in Villach hab ich an der Ampel ausversehen kurz den Rückwertsgang eingeworfen, die Dame hinter mir schrie mich an wir s c h e i ß Deutschen sollen doch Zuhause bleiben.

Ich befürchte sie arbeitet in der Tourismusbranche.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Jott
Beiträge: 19621

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Jott » Fr 06 Aug, 2021 04:52

Back to 4:3? Kann man machen.




Darth Schneider
Beiträge: 8197

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Darth Schneider » Fr 06 Aug, 2021 07:36

Also mir gefällt das Video wirklich. Das ist sympathisch, witzig und originell umgesetzt. Es macht deswegen schon Laune dort/oder allgemein nach Österreich zu fahren, beziehungsweise das Video erinnert mich daran, was für ein cooles Volk die Österreicher halt doch sind.
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




klusterdegenerierung
Beiträge: 20748

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 06 Aug, 2021 08:50

Das Ding ist so schwanger von guck mal wir können fpv Drohne und machen mal alles anders als die anderen um der Sache Willen.
Und alles was auf die Schüppe genommen werden soll, geht für mich eher nach hinten los, denn so sind sie ja auch.

Eigentlich ein perfektes Abbild ihrer selbst, das ändert auch kein 4:3 Format.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Frank Glencairn
Beiträge: 14400

Re: SO kann ein Tourismusvideo auch sein...

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 06 Aug, 2021 08:57

Ja, alles ein bisschen arg gewollt hip, und angestrengt irgendwie anders - holt mich alles jetzt nicht wirklich hinter dem Ofen vor.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von Axel - Di 22:50
» Finch - offizieller Trailer
von Funless - Di 22:42
» RODE Central nervt!
von wabu - Di 21:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:05
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 20:58
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 20:48
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von klusterdegenerierung - Di 20:35
» Hochformat Videoproduktion
von Jott - Di 20:34
» Bitte um Hilfe bei Kaufberatung bzw. eure Empfehlungen zur Videoaufnahmegerät
von DAF - Di 19:33
» Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher
von iasi - Di 18:59
» KI trennt Musik in separate Gesangs- und Begleitmusik-Tonspuren
von Bluboy - Di 18:00
» Z CAM IPMAN Gemini -> Smartphone = Monitor
von Darth Schneider - Di 16:47
» Tilta Mirage Mattebox -- modular und mit motorgesteuertem Vario-ND
von slashCAM - Di 16:36
» JIBARM
von kledano - Di 14:17
» Verkaufe EX-3 mit viel Zubehör
von kledano - Di 13:57
» Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)
von ArchajA - Di 13:32
» Media Festplatte defekt
von Conger890 - Di 13:08
» Aputure stellt helles Nova P600c RGBWW LED Soft Panel mit 600W vor
von slashCAM - Di 11:33
» Haftung für Urheberrechtsverstöße
von Haper - Di 9:45
» Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021
von grasak77 - Di 8:29
» Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K
von Darth Schneider - Di 5:45
» Tilta Mirage Mattebox
von Darth Schneider - Di 5:21
» Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO -400.- Euro - seriös?
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - Mo 20:58
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von Mediamind - Mo 20:43
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von Syndikat - Mo 13:17
» DUNE !
von iasi - Mo 13:01
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von markusG - Mo 12:40
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von FocusPIT - Mo 12:28
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mo 11:14
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - Mo 10:53
» Kostenlose Roland AeroCaster Switcher App für iPads mixt 5 kabellose Videpoinputs
von slashCAM - Mo 10:03
» SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
von ruessel - Mo 9:34
» Die letzten Sommertage
von manfred52 - Mo 8:45
» Trauriges Deutschland!
von Bluboy - Mo 7:55
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...