Jörg
Beiträge: 9129

Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 13:56

Vielleicht ists die Hitze...
Egal, wo ich suche, ich finde keine Option das GUI auf eine andere Farbe oder Helligkeitsstufe einzustellen.
So ist es draußen für mich unmöglich u frickeln...;-((
gibt s da wirklich nix?




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:15

Preferences > UI Setting > User...
Es bleibt wohl bei der Farbe von der Kohlen-Union.
Das sieht so dolle nach einem Profiprogramm aus...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jörg
Beiträge: 9129

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 17:19

na an dieser Stelle hab ich natürlich gesucht...




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:33

Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




mash_gh4
Beiträge: 4328

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von mash_gh4 » Sa 19 Jun, 2021 19:19

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird, könnte man vermutlich auch irgendeine beliebe LUT mit hübschen sommerlichen modefarben in die generelle bildschirmausgabe-pipeline bzw. die software-kalibrierungs-slots klatschen. das spielt dann sicher alle farben! ;)




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 20:54

mash_gh4 hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 19:19
Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird,
Was willst Du auch mit dem kleinen Player viel mit Farben machen, das mache ich auf einem HDTV über die
Blackmagic 4K Pro, auf dem UI-Bildschirm sind halt bei dem Color-Grading die Video Scopes viel wichtiger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:34
» Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
von Sammy D - Mi 0:38
» gemischte fps in Timeline
von mash_gh4 - Di 23:28
» Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden
von Jörg - Di 23:15
» Ausflug Fledermaus
von mash_gh4 - Di 23:09
» "Das Boot" Kameramann (87) erstreitet 160.000€
von iasi - Di 22:46
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Di 22:43
» Samsung stattet virtuelles Filmstudio mit 1.000" großem 16K Micro LED Display aus
von Frank Glencairn - Di 17:57
» Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?
von Ian - Di 17:04
» Urheberrechtsänderung zum 1.8.2021
von Plenz - Di 17:01
» Mit 30 fps auf 25 fps Timeline umgehen
von R S K - Di 15:27
» Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
von slashCAM - Di 14:36
» FX6 240fps - Gopro besser!
von klusterdegenerierung - Di 14:15
» Villa Olmo: Haus mit Herz am Comer See
von 3Dvideos - Di 14:13
» Erfahrung Sony FX6?
von klusterdegenerierung - Di 13:42
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von Bruno Peter - Di 12:17
» CRI/TLCI mit dem Colorimeter (Spyder5) messen?
von mash_gh4 - Di 8:13
» Warum übernimmt die Authoring-Software das Untertitelformat nicht?
von MK - Di 3:44
» AOC: Neue ultrabreite 49" 4K/5K Curved Monitore AGON AG493UCX2 und AG493QCX
von balkanesel - Mo 22:36
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von DAF - Mo 21:50
» Kaufempfehlung für 14" Laptop zur Videobearbeitung?
von Beavis27 - Mo 20:44
» Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit
von medienonkel - Mo 16:32
» Festplattenrecorder bzw. HDD an den PC anschließen -> Kaufberatung?
von SHIELD Agency - Mo 15:37
» Funkstrecke unter 40,- EUR, Chinesemann
von ruessel - Mo 13:26
» AJA Desktop Software 16.1 bringt native Unterstützung für Apple M1
von slashCAM - Mo 12:48
» Cutter/grader gesucht im Fashion/Beauty Bereich
von Lars_cologne - Mo 12:01
» Kann man bei YouTube die Werbung auch oben einblenden lassen?
von TheGadgetFilms - Mo 11:42
» Neuer TV-Sender/BILD
von 7River - Mo 11:36
» ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format
von slashCAM - Mo 11:03
» Mac Pro Designklau?
von Jott - Mo 8:30
» Jib vs Gimbal
von srone - So 23:35
» Blendenmodus für Farbflächen
von TheCrow - So 23:09
» Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk
von Christian Schmitt - So 23:01
» Dune - neuer Trailer
von iasi - So 22:19
» Slider selber bauen
von Frank Glencairn - So 21:41
 
neuester Artikel
 
Gute Hauttöne für Sony S-Log

Wir hatten bereits die wichtigsten Workflows gezeigt, um in DaVinci Resolve schnell zu guten Hauttönen zu gelangen. Den Auftakt zu kameraspezifischen Tips machen hier nun die aktuellen Sony DSLMSs Alpha 7S III, die Alpha 1 etc. mit S-Log 3 Material. Wie kommen wir also am schnellsten zu guten Hauttönen mit den Sony Alphas? weiterlesen>>

Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...