Seite 1 von 1

Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: Mi 28 Apr, 2021 13:00
von slashCAM

Das Log- und Raw- Videomaterial moderner Kameras stellt maximale Flexibilität bei der Farbkorrektur in der Postproduktion zur Verfügung. Hinzu kommen unterschiedliche Farbkorrektur-Workflows in Video-Tools wie Blackmagic DaVinci Resolve, was schnell dazu führt, sich beim Grading in den Weiten des Programms zu verlieren. Wir starten deshalb hier eine neue Artikelreihe, die zeigen möchte, wie man möglichst schnell und unkompliziert zu guten Hauttönen von LOG und RAW Material gelangt



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Praxis: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Re: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: Mi 28 Apr, 2021 14:57
von klusterdegenerierung
Die einfachste, schnellste und vermutlich auch beste Alternative "RCM" habt ihr scheinbar nicht berücksichtigt?

Re: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: Mi 28 Apr, 2021 15:09
von rob
Hi Kluster,

gleich das erste Kapitel ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM

Re: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: So 02 Mai, 2021 09:45
von soulbrother
2 Fragen:
1. Was ist RCM?
2. Gibt es so eine "Anleitung" auch für Premiere?

Re: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: So 02 Mai, 2021 09:55
von pillepalle
RCM= Resolve Color Management, womit der Color Managed Workflow in Resolve gemeint ist. Fachleute drücken sich gerne kryptisch aus 😊

VG

Re: Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve

Verfasst: So 02 Mai, 2021 10:02
von soulbrother
CM hätt ich noch ohne Hilfe verstanden, das R hat mich dann aus der Bahn geworfen ;-)