Off-Topic Forum

Ich bin neu

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Ich bin neu

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 12:22

Jörg hat geschrieben:
Mi 07 Apr, 2021 09:52
Es ging um Kopfhörer. Gibt's die auch mit professionellen XLR Steckern am Kabel? ;-)
ob es welche als typische XLR stecker gibt, weiß ch nicht.
Aber STAX baut seit ewig symmetrische Stecker an seine Hörer

https://external-content.duckduckgo.com ... %3DApi&f=1
Ach mein guter alter STAX, 2014 hab ich ihn auf Ebay verkauft, eine Rep wäre mir zu teuer gewesen. :(
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gunman

Beitrag von gunman » Mi 07 Apr, 2021 13:20

dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 05 Apr, 2021 13:11
Pianist hat geschrieben:
Mo 05 Apr, 2021 12:46
Das erste Posting von Lisa ließ bei mir nun mal sämtliche Alarmglocken klingeln, und da war ich ja wohl auch nicht der Einzige. Vielleicht habe ich ihr Unrecht getan. Vielleicht auch nicht. Die Spammer, Scammer und Phisher werden immer raffinierter.
Wäre schön, wenn bei dir mal sowas wie Anstand klingeln würde. Und nicht deine Frauenfeindlichkeit.
Genau meine Meinung !
Man kann alles übertreiben. Finde auch, dass die Moderatoren hier hätten eingreifen müssen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 14:46

gunman hat geschrieben:
Mi 07 Apr, 2021 13:20
Finde auch, dass die Moderatoren hier hätten eingreifen müssen.
Haben sie doch, nur nicht so wie Du es erhofft hast. ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Jan

Beitrag von Jan » Mi 07 Apr, 2021 20:33

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 07 Apr, 2021 09:39
Jan hat geschrieben:
Di 06 Apr, 2021 19:17

Ich habe allgemein ein Problem mit Menschen, die mit einem Therma dick auftragen, aber wo eben nichts dahinter steckt
Sagt Mr. Insider der hier immer einen auf Analysespezialist macht und meint genau zu wissen was alle brauchen, wollen und in Zukunft kaufen werden...und das weil er hinter irgendeiner Theke beim Saturn steht.

Und nur weil sich jemand "Technikfreak" nennt, heißt es nicht dass er sich automatisch perfekt mit dem Thema auskennt.
Die ganzen Fussball-Freaks mit den Flaggen über dem Bettchen gehen auch zu jedem Spiel, können aber selber nicht einmal das Scheunentor mit dem Ball treffen.

Ganz komisch ist aber, dass fast alles eingetroffen ist, was ich irgendwann mal hier gesagt habe, Beispiel MFT, Pana VF-Erfolg, Olympus oder Nikon DSLR. Im Gegensatz zu Euch hatte ich über 20 Jahre lang Kontakt zu den bekannten Kamera-Firmen gehabt, war bei gefühlten 300 Roadshows, kannte fast jeden wichtigen Foto-Mann der großen japanischen Firmen in Deutschland, habe mich oft mit den Topleuten der Firmen unterhalten. Der Panasonic-Chef Deutschland war bei mir damals im Saturn, vor einigen Jahren sogar der neue Chef von Sony Deutschland. Calumet wollte mich nicht ohne Grund abwerben.

Ihr müsst auch nicht immer so tun, als wenn ihr viel wisst. Selbst mein Lehrling damals im Saturn, wo ich noch dort gearbeitet habe, hätte 50% der User hier locker geschlagen, wenn es in ein Fachgespräch geht. Und dort eben nicht um die drei Kameras die ihr besitzt, sondern über alle Modelle auf den Markt aller Klassen, die man in einem Geschäft kaufen kann. Alles direkt vor Ort, da könnt ihr keine Google-Suche nutzen. Im Netz kann jeder Ahnungslose sofort alles finden und sich als Fachmann hinstellen. Da hätten ganz einfache Fragen gerreicht, welchen Akku Kamera-Nummer 35 hat, welchen USB-Anschluss, was ist die Besonderheit an Vierstelligen Canon DLSR im Bezug auf Video, ab welchen Modellen cropt Firma A beim Video rein, wer liest den Sensor komplett aus, wie ist das Aufnahmelimit bei welcher Auflösung von Kamera Nummer 23 und von Kamera Nummer 59? Da würdest du und viele Slashcam-User dumm schauen und keine richtigen Antworten wissen, gut möglich das du die Fragen auf deine eigenen Kameras beantworten kannst, aber eben sicher nicht auf alle verkaufbaren Kameras bis 5000€ auf dem Markt, abgefangen bei den Modellen ab 100€. Auf drei Kameras sich im Netz massiv einlesen kann jeder Depp. Aber was rede ich, hier hat ein User mit vielen Beiträgen vor wenigen Jahren nicht gewusst, wie Sony ihre VF-Objektive kennzeichnet, das ist unterstes Basiswissen, selbst für den blödesten MM oder Saturn-Verkäufer.

Jan

Beitrag von Jan » Do 08 Apr, 2021 19:22

Nimm es mir bitte nicht persönlich. Es war hier leider oft der Fall, dass Verkäufer, Aktuelle oder Ehemalige, von MM oder Saturn von Grund aus als unfähig hingestellt werden. Ein ehemaliger Kollege von mir vom Saturn fängt jetzt auch bei Calumet an, er wurde mehrfach ohne sein Wissen getestet und als äußerst brauchbar eingeschätzt. Es mag natürlich die dummen Verkäufer auch bei MM und Saturn und es wird auch so in Zukunft keine richtigen Fachleute mehr in den Märkten geben, weil man als Konzern mit weniger Personal arbeiten möchte. Das heißt der Kollege von Foto macht jetzt auch mit bei den Kaffemaschinen oder bei den Handys oder gar im Computerbereich, dann geht natürlich jedes Fachwissen verloren. Es wird da keinen Verkäufer geben, der in allen Bereich fachlich wirklich gut ist. Das ist dann einem richtigen Fachgeschäft vorbehalten, sie haben aber auch den klaren Vorteil viel weniger Warengruppen zu kennen und im Fachgeschäft teilt man meist auch die Verkäufer in verschiedene Bereiche.

slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM » Di 13 Apr, 2021 14:15

Nur zur Info:
Der Spammer-Verdacht gegen Tchnikfreak1 war begründet, der nächste Beitrag war tatsächlich Spam (für latenightstreaming.com):
viewtopic.php?p=1090991#p1090991

Danke an Alle, deren Spam-Alarmglocken öffentlich angegangen sind, das Vorgehen war tatsächlich ziemlich typisch für neuere Spammer, die erst nach sich erst nett einführen, dann Belangloses in verschiedenen Threads posten und dann zur eigentlichen Sache kommen ;)

Thomas
slashCAM

nicecam

Beitrag von nicecam » Di 13 Apr, 2021 14:28

Ich befürchte, der nächste Spammer hat sich schon vorgestellt...

Die Wortwahl: Will demnächst helfen wollen...
Gruß Johannes

slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM » Di 13 Apr, 2021 15:13

nicecam hat geschrieben:
Di 13 Apr, 2021 14:28
Ich befürchte, der nächste Spammer hat sich schon vorgestellt...

Die Wortwahl: Will demnächst helfen wollen...
Ja, das war auch einer...

Pianist

Beitrag von Pianist » Di 13 Apr, 2021 18:12

Ich bin beruhigt, dass ich mich also weiterhin auf mein Bauchgefühl und meine Analysefähigkeit verlassen kann. Eigentlich sollten regelmäßige Mitmacher wissen, dass ich nicht dazu neige, sofort auszuteilen, wenn es dafür keinen echten Grund gibt. Aber wenn es einen echten Grund gibt, kann ich auch mal etwas deutlicher werden.

Ansonsten würde ich es übrigens ausdrücklich begrüßen, wenn sich hier auch mal mehr (echte) Frauen beteiligen würden, denn die sind ja in der Medienwelt genau so aktiv und daher finde ich es schon schade, dass die hier so unterrepräsentiert sind.

Matthias
Filme über Menschen, Politik und Technik.

rdcl

Beitrag von rdcl » Di 13 Apr, 2021 18:38

Pianist hat geschrieben:
Di 13 Apr, 2021 18:12
Ich bin beruhigt, dass ich mich also weiterhin auf mein Bauchgefühl und meine Analysefähigkeit verlassen kann. Eigentlich sollten regelmäßige Mitmacher wissen, dass ich nicht dazu neige, sofort auszuteilen, wenn es dafür keinen echten Grund gibt. Aber wenn es einen echten Grund gibt, kann ich auch mal etwas deutlicher werden.

Ansonsten würde ich es übrigens ausdrücklich begrüßen, wenn sich hier auch mal mehr (echte) Frauen beteiligen würden, denn die sind ja in der Medienwelt genau so aktiv und daher finde ich es schon schade, dass die hier so unterrepräsentiert sind.

Matthias
Wie gesagt, ich fand das unabhängig von der Echtheit des Users irgendwie unangebracht. Eine Meldung an die Admins und sonst nicht weiter drauf eingehen hätte es auch getan.
Zuletzt geändert von rdcl am Di 13 Apr, 2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist » Di 13 Apr, 2021 19:11

Ja, das hätte ich auch machen können. Ich ging davon aus, dass das Ding schnell weg ist und hier nicht so eine riesengroße Welle entsteht... :-)
Filme über Menschen, Politik und Technik.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Mo 8:51
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von markusG - Mo 8:30
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von mediadesign - Mo 8:27
» Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
von MK - Mo 8:25
» RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
von rdcl - Mo 8:19
» Zhiyun Image Transmitter
von Axel - Mo 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 8:08
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von Darth Schneider - Mo 6:31
» LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor
von norbi - Mo 3:02
» Ich brauche mal Hilfe.
von rdcl - So 19:00
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - So 18:08
» Die Österreicher sind wieder da
von klusterdegenerierung - So 16:36
» Angelbird AtomX CFast Adapter
von medienonkel - So 15:29
» Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
von slashCAM - So 11:09
» Mit HLG filmen
von Kuraz - So 7:55
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von Bluboy - So 1:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:50
» Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
von roki100 - Sa 23:30
» BMPCC: RAWLITE OLPF vorher / nachher
von roki100 - Sa 22:32
» From micro to space with the Pocket 6K Pro
von ruessel - Sa 15:39
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von cantsin - Sa 13:36
» BIETE sennheiser md421-n
von srone - Sa 13:33
» >Der LED Licht Thread<
von soulbrother - Sa 12:52
» Darsteller für kleines Filmprojekt geuscht
von TwoBeers - Sa 12:15
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von soulbrother - Sa 11:48
» Impfung für Medienschaffende?
von carstenkurz - Sa 3:51
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von pillepalle - Fr 21:32
» Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova
von Jan - Fr 20:29
» Re: Fujifilm X T-4 ableger X s-10
von Jörg - Fr 17:49
» Atomos bringt neue Ninja-Optionen mit 4K120p, 8Kp30 und HEVC /H.265
von Jott - Fr 17:01
» AK 4500 FeiyuTech - Bedienrad lässt Gimbal stocken
von WolleP - Fr 16:33
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input - jetzt auch in Deutschland für 2500 Euro
von Gabriel_Natas - Fr 13:09
» [LEIDER VORBEI] Blackmagic Pocket 6k Pro um 1824€ bei Saturn (lieferbar) (!)
von Tscheckoff - Fr 13:02
» Meine FS5ii wird vergesslich...
von Pianist - Fr 11:36
» Mein allererster Film
von Kevin Reimann - Fr 11:33

neuester Artikel

Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...