Beitrag
von Darth Schneider » Sa 19 Dez, 2020 02:49
@roki100
Das schreiben viele, irgendwann, wenn ich’s nicht dauernd vergesse bestell ich mir einen.
Aber ein muss ist gar nix.
Auch Frank schrieb nix von muss, nur man ist auf der sicheren Seite, oder sowas wie es wäre sinnvoll, man weiss ja nie.
Und das der Effekt bei Original Pocket stärker auftretet als bei der 4K Pocket, hat er ebenfalls geschrieben.
Ich glaube grundsätzlich, bei solchen Dingen nur was ich sehe.
Und hast du gewusst ? Es gibt auch Filmer und Fotografen, die schrauben grundsätzlich nie einen Filter vors Objektiv, weil sie behaupten, das zusätzliche billig Glas, nimmt dem Objektiv ein Teil der Qualität und versaut ihnen somit die Aufnahme... ?? Was sagt man dazu ?
(Das tönt auch nicht gerade unlogisch, wenn man mal genau darüber nachdenkt.)
Sich eine 1000€ Linse kaufen um dann irgend ein Stück Glas für 30/50€ darauf zu knallen...Oder doch besser gar nix auf den schönen Linsen als so ein billig Flaschenboden Glas ?
Ich habe mal geschaut, so hochwertige 4x4 Filter kosten schnell mal 300, 400€, oder noch mehr, und die quasi „hochwertig genug„ Schraubfilter für uns Normalsterblichen, gibts schon ab 50€, ev. 100€...
Aber taugen die auch wirklich was, heute, mit den hohen Auflösungen ???
Ich bin mir da nicht sooo sicher.
(Meine Zeiss Brillengläser kosten 400€ pro Glas, ohne das Gestell ! )
Nur mal zum darüber nachdenken...
Abgesehen davon, bis heute habe ich jedoch komischerweise, auch ohne IR Cut Filter gar nichts schwarzes gefilmt das am Schluss auf dem Monitor dann nicht schwarz, oder störend war...
Den Fernbedienung Test hab ich gemacht und der rote Punkt ist ganz schwach sichtbar.
Ich sehe zwei Möglichkeiten.
1: Es geht auch so lange sich selber ein Problem einreden, es immer wieder zu schreiben, das eigentlich gar keins ist, bis dann alle daran glauben.
2: Oder die IR Strahlung, die das Schwarz im Bild stören kann, ist bei uns In der Schweiz, in der Provinz, halt nicht so ausgeprägt wie bei euch in der grossen Stadt.;)
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !