Seite 1 von 1

Interview mit Robby Müller on Down By Law

Verfasst: So 06 Dez, 2020 00:58
von pillepalle
Ein ziemlich gutes Interview mit Robbie Müller, dem Kameramann von Jim Jarmuschs 'Down by Law'. Wirkt schon fast aus der Zeit gefallen, aber mit ein paar sehr guten Statements, wie diesem z.B.:
We didn't wan't to prove anything, except that the story would be well told. Without interruption of camera acrobatics.


VG

Re: Interview mit Robby Müller on Down By Law

Verfasst: So 06 Dez, 2020 07:30
von Darth Schneider
Danke fürs teilen.
Was für ein immer noch sehr, sehr cooler Film, nur schon der Trailer hätte längst 10 Oscars verdient.
Was den Kameramann angeht, ist er wirklich aus der Zeit gefallen ?

Oder haben wir inzwischen einfach vergessen welche Filme wirklich genial sind und wie eigentlich ganz simple SW Bilder, so gut wie ohne teures Licht, ( und ohne Resolve, ohne 16 Stops of DR), einem fast aus den Socken hauen können ?

Das ist ganz grosse Kunst, und der bescheidene Robby ist ein absoluter Meister in seines Fachs, genau so wie Jarmusch.

Und wir sehen doch inzwischen mit all dem technischem Gedöns und Pixelpeeping den Wald gar nicht mehr vor lauter Bäumen.


Schaut euch die Filme mal an, falls noch nicht gesehen. Die Filme sind visuell nicht wirklich schön, das müssen sie auch nicht, sie sind eher wie ein Schlag ins Gesicht, und man wacht auf.
Auch hier.




Und hier noch ein Porträt.



Ein Zombie Film hat er auch im Programm. ;D



Gruss Boris