Seite 1 von 1

Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden?

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 14:43
von Kalle
Ich hab einen Mpeg-2 Film auf Platte den ich mit Premiere bearbeiten möchte. Nach dem importieren ist aber der berechnungsbalken "rot"
Geht das nicht das ich den Film beabreiten kann ohne das er dauernd rechnen muss?
Muss odch irgendwie funktionieren.

Re: Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden?

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 14:51
von Willi Olfen
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Mit einem Schnittprogramm für DV-AVI MPEG-Dateien bearbeiten - mal was neues.

Wenn niemand eine Insellösung kennt, wirst Du nicht umhin können, die MPEG-Datei mit VirtuelDub in ein AVI zu wandeln und dann erst mit Premiere zu behandeln.

Sieh Dir doch mal die völlig unterschiedlichen Videoformate AVI und MPEG genau an. In AVI gibt es Vollbild an Vollbild, 25 mal in der Sekunde. Bei MPEG liegt nur noch alle 8 Bilder ein volles Bild an, danach sind in 7 Bildern nur noch Änderungen enthalten. Wenn man sowas schneiden möchte, braucht man dafür ein MPEG-Schnittprogramm !

Gruß

Willi


olfen-willi -BEI- t-online.de

Re: Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden?

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 16:46
von Kalle
Geht das denn mit Pinnacle Studio?

Re: Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden?

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 18:04
von Hansi
(User Above) hat geschrieben: : Geht das denn mit Pinnacle Studio?


Du musst ja sehr Reich sein wenn du dir gleich die besten Programme so einfach leisten kannst ??


Re: Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden?

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 18:18
von Ulrich Weigel
(User Above) hat geschrieben: : Du musst ja sehr Reich sein wenn du dir gleich die besten Programme so einfach leisten
: kannst ??

Moin,
geht mit Ulead Media Studio Pro
Grus
Ulrich


MDLLemuria -BEI- aol.com

Re: Premiere 6.5 Mpeg-2 schneiden? *PIC*

Verfasst: Di 07 Okt, 2003 21:42
von wolfgang
Also AP 6.5 ist im mepg Schnitt nicht wirklich gut - halbwegs geht das mit den Ulead Produkten oder notfalls auch mit Vegas-4 (empfehle ich aber dafür auch eher ungern).

Ach ja, es gibt Leute, die gerade für den mpeg-Schnitt gerne zu Pinnacle Studio 8.x greifen.

Grundsätzlich hat ja der mepg-Schnitt eher Nachteile als Vorteile, weil etwa viel rechenintensiver und bereits viel höher komprimiert - und daher sollte man das für den hochwertigen Videoschnitt eher vermeiden.



Bild
ws -BEI- vegasvideo.de