ChristophM163
Beiträge: 12

Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von ChristophM163 » Di 30 Jun, 2020 17:32

Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger in Premiere Pro (2020). Ich habe ein Video etwas bearbeitet (aktuell erstmal GreenScreen entfernt), und irgendwie scheint Premiere Pro aber nur einen Teil des videoausschnitts anzuzeigen und zu bearbeiten. Wenn ich einen Screenshot exportiere, bekomme ich ebenfalls nur den kleinen Ausschnitt (s. Screenshot) ausgegeben, nicht das ganze Bild, das ihr auf der linken Seite seht. Was muss ich anders einstellen? Ich will in der Vorschau aber auch den ganzen Ausschnitt sehen, um das vernünftig bearbeiten zu können.

Zudem suche ich die 8-Punkt-Maske, und finde sie nicht. Unter welchem Punkt kann ich diese finden? Die Suche ergibt nichts.

Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




HerrWeissensteiner
Beiträge: 59

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von HerrWeissensteiner » Di 30 Jun, 2020 18:04

Check unter dem >Menü Sequence/Sequence Settings ob deine Sequenz die gleiche Einstellung wie der Videoclip hat.

Oder in der Timeline Rechts-Klick und "Scale to Frame Size" drücken. Schaut aus als hättest du einen 4k-clip in der HD-Timeline.

Lg Daniel




ChristophM163
Beiträge: 12

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von ChristophM163 » Mi 01 Jul, 2020 08:11

Yiehaa, Daniel! Das war es, danke Dir! Ich konnte zwar nicht auf "Sequnzeinstellungen" (hab die deutsche Version) klicken, weil es ausgegraut war, aber das mit dem Rechtsklick in der Timeline (heißt auf deutsch dann "Automatisch auf 100% skalieren") hat geklappt :-)




HerrWeissensteiner
Beiträge: 59

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von HerrWeissensteiner » Mi 01 Jul, 2020 09:46

Super.

Die Sequenzeinstellungen kannst du ändern (nicht ausgegraut), wenn du die Sequenz aktiv gewählt hast (Klick im Projekt Panel).

Wenn du neu bist, solltest du überlegen die Sprach auf Englisch umzustellen, wenn das kein Problem für dich darstellt. Du findest tausende von Tutorials für Premiere und viele sind auf Englisch. Oft ist die Übersetzung eine wenig herausfordern, deswegen bin ich (wieder) auf Englisch umgestiegen.

Bonusinfo: Wenn du den Clip in der Timeline anklickst kannst du im "Effects control" die unter "Scale" den Clip auch anpassen. Du wirst sehen, dass er auf 50% steht, da du einen 4k clip in einer HD Sequenz hast. du kannst bis zu 100% einzoomen ohne Qualitätsverlust. Dadurch kannst du entweder eine 2. (Nah-)Kamera simulieren oder über Keyframes zoom in/zoom out oder Fahrten machen.

Lg Daniel




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von DWUA y - Fr 23:50
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Fr 23:02
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von vobe49 - Fr 22:06
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Bluboy - Fr 21:32
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von -paleface- - Fr 20:16
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:10
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von TheBubble - Fr 18:15
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von carstenkurz - Fr 17:54
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von TheGadgetFilms - Fr 11:19
» Z-RAW native support for premiere
von Jott - Fr 11:16
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Fr 8:18
» Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
von cantsin - Fr 0:04
» Neue Sony Camcorder in Sicht?
von msteini3 - Do 22:42
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von dienstag_01 - Do 22:33
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von srone - Do 22:07
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27
» Canon CL 10-100 mm Video Objektiv (1:1.8-2.8) - Bildstabilisator!
von ben z. - Do 19:23
» Canon CL Reflex Lens / Objektiv (1:4 - 250 mm) - selten
von ben z. - Do 19:19
» Canon EOS Adapter VL - Video (für EX-1 und EX-2)
von ben z. - Do 19:16
» Canon CL Video Objektiv Lens 8x Zoom Lens CL (8,7 - 69,6 mm)
von ben z. - Do 19:12
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Do 18:07
» Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
von Bergspetzl - Do 17:50
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 15:53
» 460GB/s pro Chip: neuer Hochgeschwindigkeits-Speicher für GPUs (HBM2) in Produktion
von slashCAM - Do 13:12
» Linsenreinigung - wer's ganz genau wissen will
von klusterdegenerierung - Do 10:46
» Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen
von Frank Glencairn - Do 9:57
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...