ChristophM163
Beiträge: 12

Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von ChristophM163 » Di 30 Jun, 2020 17:32

Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger in Premiere Pro (2020). Ich habe ein Video etwas bearbeitet (aktuell erstmal GreenScreen entfernt), und irgendwie scheint Premiere Pro aber nur einen Teil des videoausschnitts anzuzeigen und zu bearbeiten. Wenn ich einen Screenshot exportiere, bekomme ich ebenfalls nur den kleinen Ausschnitt (s. Screenshot) ausgegeben, nicht das ganze Bild, das ihr auf der linken Seite seht. Was muss ich anders einstellen? Ich will in der Vorschau aber auch den ganzen Ausschnitt sehen, um das vernünftig bearbeiten zu können.

Zudem suche ich die 8-Punkt-Maske, und finde sie nicht. Unter welchem Punkt kann ich diese finden? Die Suche ergibt nichts.

Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




HerrWeissensteiner
Beiträge: 60

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von HerrWeissensteiner » Di 30 Jun, 2020 18:04

Check unter dem >Menü Sequence/Sequence Settings ob deine Sequenz die gleiche Einstellung wie der Videoclip hat.

Oder in der Timeline Rechts-Klick und "Scale to Frame Size" drücken. Schaut aus als hättest du einen 4k-clip in der HD-Timeline.

Lg Daniel




ChristophM163
Beiträge: 12

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von ChristophM163 » Mi 01 Jul, 2020 08:11

Yiehaa, Daniel! Das war es, danke Dir! Ich konnte zwar nicht auf "Sequnzeinstellungen" (hab die deutsche Version) klicken, weil es ausgegraut war, aber das mit dem Rechtsklick in der Timeline (heißt auf deutsch dann "Automatisch auf 100% skalieren") hat geklappt :-)




HerrWeissensteiner
Beiträge: 60

Re: Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo

Beitrag von HerrWeissensteiner » Mi 01 Jul, 2020 09:46

Super.

Die Sequenzeinstellungen kannst du ändern (nicht ausgegraut), wenn du die Sequenz aktiv gewählt hast (Klick im Projekt Panel).

Wenn du neu bist, solltest du überlegen die Sprach auf Englisch umzustellen, wenn das kein Problem für dich darstellt. Du findest tausende von Tutorials für Premiere und viele sind auf Englisch. Oft ist die Übersetzung eine wenig herausfordern, deswegen bin ich (wieder) auf Englisch umgestiegen.

Bonusinfo: Wenn du den Clip in der Timeline anklickst kannst du im "Effects control" die unter "Scale" den Clip auch anpassen. Du wirst sehen, dass er auf 50% steht, da du einen 4k clip in einer HD Sequenz hast. du kannst bis zu 100% einzoomen ohne Qualitätsverlust. Dadurch kannst du entweder eine 2. (Nah-)Kamera simulieren oder über Keyframes zoom in/zoom out oder Fahrten machen.

Lg Daniel




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 3:36
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von klaramus - Di 1:14
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von klaramus - Di 0:58
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von klaramus - Di 0:58
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von iasi - Di 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:59
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mo 23:04
» Was hörst Du gerade?
von audiocrowd - Mo 23:00
» R.I.P. Ennio Morricone
von nicecam - Mo 22:58
» Brandon Li XXL
von klusterdegenerierung - Mo 20:57
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von Valentino - Mo 20:47
» Alpha 7 IV - Wann kommt Sie?
von markusG - Mo 20:27
» Problem mit Final Cut Pro X beim Export/Hochladen
von archiwonder - Mo 20:17
» HEVC-Nachfolger VVC/H.266: Videokodierung finalisiert und bereit für GPUs
von dosaris - Mo 18:35
» Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
von slashCAM - Mo 18:18
» Neuling im Bereich SDI Output, welches Kabel?
von Sammy D - Mo 17:48
» handheld B-Roll
von rush - Mo 17:33
» Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren
von Niggo9393 - Mo 15:53
» Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?
von srone - Mo 15:09
» Stativ Camcorder
von Asjaman - Mo 12:35
» Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an
von tom - Mo 11:33
» Rucksack Camcorder
von vobe49 - Mo 7:28
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von Darth Schneider - Mo 7:02
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 21:42
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von iasi - So 19:28
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - So 9:46
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...