slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von slashCAM » Fr 19 Jun, 2020 13:54


Sein erstes Ultra-Tele-Zoom-Objektiv speziell für spiegellose Vollformatkameras präsentiert Sigma. Das 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary wird für L-Mount und den Son...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor




rush
Beiträge: 12418

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush » Fr 19 Jun, 2020 15:15

Ich hatte gestern als es offiziell vorgestellt wurde eher auf ein 70-200 2.8 spekuliert - aber daraus wurde ja bisher noch nichts...

Nun also ein 100-400er. Die optische Ähnlichkeit zum bereits seit mehreren Jahren verfügbaren 100-400er mit identischer Blendenleistung kann es kaum leugnen - aber Sigma spricht ja von einer optischen Neurechnung. Wäre Mal spannend beide von Innen zu sehen - wo genau sind da Änderungen eingeflossen etc...

Das man an Sonys bisher keinen TC mit dem Glas nutzen wird ist ein Manko - aber vllt kommt da ja noch was.

Ich hatte was von 1199€ gelesen...
keep ya head up




godehart
Beiträge: 166

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von godehart » Fr 19 Jun, 2020 20:50

Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.




rush
Beiträge: 12418

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush » Fr 19 Jun, 2020 23:35

godehart hat geschrieben:
Fr 19 Jun, 2020 20:50
Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.
Nur leider gibt es diese Objektiv bis heute nicht in schwarzer Farbgebung. Wenn Sony schon keine "Black Edition" bringt - warte ich eben bis Sigma, Tamron oder Samyang entsprechend abliefert.

Das 200-600er von Sony finde ich im Vergleich zum 100-400 theoretisch und praktisch auch spannender - aber es ist halt leider ebenfalls nur in weißer Farbe verfügbar und damit für mich nicht so richtig interessant.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Ryzen 7000 und Mendocino - neue Prozessoren für Herbst angekündigt
von Jörg - Mo 22:35
» The Northman - offizieller Trailer
von Axel - Mo 22:13
» ARRI S35-4K Kamera wird (hoffentlich) nächste Woche vorgestellt
von j.t.jefferson - Mo 20:05
» SSD Speed - muß ich das verstehen?
von klusterdegenerierung - Mo 19:16
» DJI Pocket 2 Active Tracking
von Jörg - Mo 19:01
» Fast wie selber gedreht: Ijon Tichy
von jogol - Mo 17:53
» Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon
von Blackbox - Mo 17:14
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 17:13
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von pillepalle - Mo 17:01
» Marlene Dietrich - Wenn Ich Mir Was Wünschen Dürfte
von jogol - Mo 15:49
» Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6?
von Darth Schneider - Mo 15:32
» Panasonics S Kameras: "Nasse" Sensorreinigung - womit?
von MK - Mo 15:19
» Sigma 24-70mm F2,8 Art Sonty EMount Verkauf oder Tausch gegen EF-Mount
von nanook - Mo 14:58
» Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker
von Jörg - Mo 14:44
» Offener Brief an Tim Cook wegen Final Cut Pro
von DKPost - Mo 11:48
» KI hilft mit - Die Magic Mask in Davinci Resolve 18
von TheGadgetFilms - Mo 11:44
» Junior-Cutter/Mediengestalter Bild/Ton (m/w/d) Berlin fest
von FilmproduktionBerlin - Mo 10:30
» Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und ein leise Vermutung...
von r.p.television - Mo 9:57
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 9:48
» Confess, Fletch — Greg Mottola/Zev Borow
von Map die Karte - Mo 9:38
» In der Dunkelheit farbig sehen: KI gibt schwarz-weißen Infrarotbildern die Farbe zurück
von Darth Schneider - Mo 9:37
» Raw und Whitebalance
von klusterdegenerierung - Mo 8:14
» GH6 ProRes
von Darth Schneider - Mo 8:01
» Meine Erfahrungen mit Fiverr
von Tobias Claren - Mo 0:57
» RRR - das größte Kino-Spektakel des Jahres
von iasi - So 21:45
» Sony Catalyst Prepare
von gammanagel - So 16:33
» IR Cut 4x4 Filter?
von -paleface- - So 15:47
» Heute hat es Netflix erwischt
von cantsin - So 14:00
» Update für DJI Fly App schaltet alle Funktionen für DJI Mini 3 Pro frei
von patfish - So 11:21
» Suche gutes Lavalier für Rode Wireless Go II
von Franky3000 - So 10:25
» AOC Agon Pro AG274QZM mit MiniLED, HDR1000 und 97% DCI-P3 Abdeckung angekündigt
von slashCAM - So 9:09
» Schnittrechner
von mircoscheurich - Sa 14:26
» Erfahrungsbericht: Montage und Betrieb AX700 auf Ronin RSC2
von FocusPIT - Sa 12:46
» The Winchesters - Supernatural Prequel — Glen Winter/Robbie Thompson
von Map die Karte - Sa 9:42
» Video als Gemälde
von oove2 - Sa 9:36
 
neuester Artikel
 
Magic Mask in Resolve 18

Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>

Sony FX3 + Powerzoom 16-35: Traumkombo?

Wir haben uns das neue, speziell für Video entwickelte Sony Weitwinkel-Zoom FE PZ 16-35 mm F4 G an der Sony FX3 im Gimbalsetup mit dem DJI R2 angeschaut. Hier unsere Praxiserfahrungen mit dem kompakten, motorisierten Sony Weitwinkel-Zoom, das wir sowohl für Architektur- und Establishing-Shots (Fake-Jib-Shot) als auch für Portrait- und Follow-Shots im Gimbalbetrieb genutzt haben. weiterlesen>>