Wobei es bei dieser Vorsatzlinse ja weitestgehend vereinfacht wurde. Zum einen wird sie quasi mit einem Klick angebracht und kann dann direkt per Singlefokus genutzt werden. Der Ring am Objektiv davor dient dann als Blendenring.
ja genau ;-)
Ein kleines Kunstwerk.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 21 Jun, 2024 13:39 Nice.
https:// youtu.be/dSYwCmNicH8
(-> Link auf "Seek & Hide" by Armando Salas)
Etwas ketzerisch sage ich: Wenig.
Genau 9,28% ;)
Sehr wichtige Frage. Denn den Anteil des Objektivs am Gesamteindruck des Films schätze ich maximal zwischen 5-10%. Da sind ganz andere Komponenten viel wirksamer im Spiel.
Kompaktes (32 cm konstante Länge, Gewicht fast 2 kg, wetterfest, 28 Elemente in 18 Gruppen, minimaler Fokus 1.3 m generell, Filter 95 mm) OM System ED 150-400mm / 4.5 (konstant) für Micro 4/3 Sensor.
Kein Zoom-Objektiv an herkömmlichen Fotokamera-Mounts und ohne Backfokus-Justierung ist optisch parfokal...
Dann vielleicht annähernd parfokal, so dass man das (vom Haus aus gut justierte) Kamera/Zoom-Paar über einen Teil-Zoombereich und vielleicht zusätzlich leicht abgeblendet (und für nicht ganz nahe Motive) filmisch so nutzen könnte.
würde ich widersprechen, obohl dieses Objektiv tatsächlich gut ist....genau wie das 200 2.8,Es gehörte damals zur professionellen FD-Objektivreihe.
Stimmt!
Das grünliche 'Grading' will mir gar nicht gefallen und die aufdringliche Musik zu den eher ruhigen Naturimpressionen am Meer nervt!
Fuji FX 150-600mm / 5.6-8.0