Beitrag
von r.p.television » Di 14 Apr, 2020 00:59
Aus heutiger Sicht bin ich kein Fan mehr seines Humors. Den empfinde ich doch als sehr "zeitgenössisch" und kann darüber heute nicht mehr lachen.
Aber als er 1995 im Münchner Rock im Park im Lineup erschien, war er eine der größten Wow-Effekte die ich je bei einem Livekonzert bzw Festival erlebt habe.
Vor ihm spielte Slash mit seiner damaligen Combo "Slash's Snakepit" und das war graussam. Er hat am Nachmittag das ganze Stadion leer gespielt (ich glaub er war voll druff) und alle haben die Zeit genutzt und was getrunken, gegessen & gechillt.
Dem nächsten Artisten im Lineup - Otto Waalkes - wurde vorab mit großer Skepsis begegnet. Was will der da bei einem Rockfestival? Der will doch nicht seinen Klamauk unters Volk jubeln? Eine unangenehme Spannung war in der Luft.
Dann kam Otto auf die Bühne. Kein Joke, kein Gekicher. Aber er hat ein Feuerwerk an Rockklassikern abgefeiert und wieder das ganze Stadion gefüllt. Zugegeben, er hat sich da natürlich bei den größten Songschreibern bedient und keine eigenen Songs gespielt. Aber er war wirklich gut und hat nen coolen Spirit rübergebracht. Das war ne richtig geile Party.
Seitdem habe ich eine gewisse Hochachtung vor ihm.
Seine Filme kann ich mir aber trotzdem nicht mehr anschauen. Auch wenn ich den ersten als Bengel im Kino gesehen habe und damals cool fand.