Ich hab deren YT Kanal boniert, weil die immer recht gute Audio Tips haben - ich dachte immer das sind Amis?pillepalle hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 06:31 Quasi der chinesische Counterpart zu den Russen, oder Australiern.
Wieso wegen ein paar hundert Euro Preisdifferenz an Qualität sparen und die Wertschätzung fürs Projekt aufs Spiel setzen? Jeder möchte gern in seiner Liga spielen, halte ich für normal.)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 12:46 Hahaha - is Mic-Shaming jetzt auch schon ein Ding? ;-)
Das ist halt immer schwierig zu beurteilen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 13:09
Ist eben immer etwas zweischneidig. Corona zeigt uns ja gerade wie abhängig uns die Möglichst-Billig-Mentalität gemacht hat.
Ja, aber bekommst du denn tatsächlich bessere Qualität, oder zahlst du nur mehr für das Wohlfühl Plazebo?
Das ist das, was ich gemeint habe mit "anfällig" - bei dir reicht offensichtliche schon reines Namedropping
Ja, ein Tonmann der nur mit 3 Micros umgehen kann, und bei Rode und Octavia Fragen hat, dem würde ich nicht vertrauen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 13:38 Beim Namen/der Marke hast Du natürlich Recht. Drushbas Auswahlkriterium ist in der Branche ja auch recht verbreitet. Ich persönlich würde ein Crew-Mitglied ja eher nach seiner bisherigen Arbeit/Referenzen auswählen, als nach der verwendeten Technik.
Ja, ich steh dazu. Deity drops the name ganz gewaltig.)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 13:29 Das ist das, was ich gemeint habe mit "anfällig" - bei dir reicht offensichtliche schon reines Namedropping
Ich prinzipiell auch, wüsste nur nicht wie ich das überall in der Welt für jeden Tonassi nachprüfen könnte. Dann schon eher "what you see is what you get". Und solange gerade mal 1000 Euro Preisdifferenz beim Arbeitsgerät zwischen Forenbilligheimer und Profiequipment auszumachen sind, gehe ich davon aus, dass jemand, der Qualität schätzt auch Qualität produziert. Eher als andersrum zumindest.) Ich spreche jetzt ausschliesslich für den Standardfall, einen Tonmann/Tonassi zu heuern. Wer selbst produziert, kennt sich ja bereits.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 13:38 Ich persönlich würde ein Crew-Mitglied ja eher nach seiner bisherigen Arbeit/Referenzen auswählen, als nach der verwendeten Technik.
Mein Tonmann hat Octava (nicht: Octavia, das ist das Auto) durchgetestet und fand sie beachtlich für den Preis und relativ nah dran, vor allem dieses eine, was der 4er Kapsel von Schoeps nahekommen soll. Aber warum soll ich stattdessen nicht die volle Qualität eines Schoeps nutzen? Nur weil sich einer in Foren auskennt, ist das doch noch kein Grund darauf zu verzichten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 13:47 Ja, ein Tonmann der nur mit 3 Micros umgehen kann, und bei Rode und Octavia Fragen hat, dem würde ich nicht vertrauen.
Set vs Foren. Tägliche Arbeit in der Praxis vs Pixelpeping. Die Macher am Set reden meist über Gestaltung statt über Technik, so zumindest meine Erfahrung. In der Freizeit machen die dann meist auch was anderes, als billige Exoten zu testen - wozu auch? Das was gemietet wird, ist ohnehin Topliga.)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Apr, 2020 14:44 Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, ich verstehe den Zusammenhang mit Foren nicht?
Weil du den Unterschied nur unter Laborbedingungen hören wirst, aber nicht beim fertigen Produkt auf dem Enduser Gerät - deshalb würde ich das Geld lieber in etwas investieren, daß man am Ende auch tatsächlich hört/sieht. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Ansatz, kann ja jeder halten wie er will.