roki100

Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 » Mi 01 Apr, 2020 02:52

This modification kit allows you to modify the stationary Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K/6K screen into a highly adjustable, pivotable display. Installation is $249 on top of the $279 or $299 base price and includes return shipping via expedited air mail (2-3 days), insured for the full value of the camera. The $249 installation fee includes the service and labor at $199, and insured shipping for $50. After social distancing restrictions are lifted, drop off and pick up will be available at our showroom.....

https://tilta.com/shop/bmpcc-4k-6k-disp ... cation-kit

pillepalle

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von pillepalle » Mi 01 Apr, 2020 03:22

Scheint ja eine Interessante Modifikation zu sein. Allerdings muss man die Kamera für den Spaß einschicken (ca. 50,-€) und nochmal 530- 550,-U$ + MwSt/Zoll für das Kit incl. Umbau zahlen. Da aber ohnehin gerade alle wegen der Pandemie zuhause hocken, wäre es auch kein großes Ding, wenn die Kamera für die Modifikation 2-3 Wochen unterwegs ist.

Ich warte mit dem Kauf einer Pocket noch bis Tilta einen Umbausatz auf Fullframe-Sensor für die Kamera anbietet :D

VG

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 01 Apr, 2020 03:35

pillepalle hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 03:22
Ich warte mit dem Kauf einer Pocket noch bis Tilta einen Umbausatz auf Fullframe-Sensor für die Kamera anbietet :D
Dann kann man mit der Pocket bestimmt gleichzeitig filmen und Spiegeleier braten.

Warum nicht Sigma FP? Ist doch tolles Ding? Highlight Recovery funktioniert auch.... ;)

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Mi 01 Apr, 2020 03:47

Die FP ist auf dem Papier ziemlich gut, aber irgendwie noch nicht ganz ausgereift. Außerdem find ich die recht unergonomisch. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, ist eine Spiegellose wie die Z6 eigentlich schon das Minimum an Body (von der Größe) das ich haben möchte. Eine gewisse Ergonomie ist mir einfach wichtig.

VG

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 01 Apr, 2020 04:43

S1H?

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Mi 01 Apr, 2020 05:18

War doch nur Spaß... ich bin mit meiner Cam Happy und brauche weder die Pocket noch irgend eine andere Kamera. Dann schon eher irgendwann mal einen zweiten Body, aber ehrlich gesagt würde ich mir dann nochmal eine Z6 holen, falls Nikon bis dahin nicht schon irgendwas deutlich besseres heraus gebracht hat.

VG

cantsin

Beitrag von cantsin » Mi 01 Apr, 2020 14:09

roki100 hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 03:35
Warum nicht Sigma FP? Ist doch tolles Ding? Highlight Recovery funktioniert auch.... ;)
Nur um mal den Mythos "Highlight Recovery" zu relativieren - hatte kürzlich ein Video (gedreht mit der Sigma fp, aber der Effekt wäre identisch bei Blackmagic- oder MagicLantern Raw-Material), bei dem die Highlight Recovery in einem Fall das Bild real verschlechterte:

Die kritische Einstellung ist bei 2:14.

Hier das Bild ohne Highlight Recovery, mit ausgebrannten Spitzlichtern:
1.18_1.18.3.jpg

Hier ein Screengrab mit Highlight Recovery:
1.18_1.18.4.jpg

Man sieht, wie hier der Algorithmus aus den teilweise geclippten Farbkanälen das Magneta des Scheinwerfers rekonstruiert, aber alles in eine monochrome Soße tunkt. Ohne aktivierte Highlight Recovery ist tatsächlich mehr Zeichnung in den Spitzlichtern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 01 Apr, 2020 14:22

Es ist sehr selten...doch dann besteht immer noch die Möglichkeit mit "Highlight" Color Regler zu korrigieren....?

cantsin

Beitrag von cantsin » Mi 01 Apr, 2020 14:25

roki100 hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 14:22
Es ist sehr selten...doch dann besteht immer noch die Möglichkeit mit "Highlight" Color Regler zu korrigieren....?
Nee, probiert - ohne Recovery ist das Ergebnis besser, und Highlights runterziehen bringt nichts mehr (außer hellgrauen Spitzlichtern). Im finalen Video habe ich allerdings in der Tat den Highlight-Regler in die Rottöne geschoben, um das Clipping ein bisschen zu kaschieren.

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 01 Apr, 2020 14:31

cantsin hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 14:25
roki100 hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 14:22
Nee, probiert - ohne Recovery ist das Ergebnis besser, und Highlights runterziehen bringt nichts mehr (außer hellgrauen Spitzlichtern). Im finalen Video habe ich allerdings in der Tat den Highlight-Regler in die Rottöne geschoben, um das Clipping ein bisschen zu kaschieren.
klar, man darf es ja nicht übertreiben, dann wird das helle eben matschig usw.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Hier stimmt doch was nicht!
von klusterdegenerierung - Di 11:24
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Sammy D - Di 11:17
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von tom - Di 10:45
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von slashCAM - Di 10:37
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von Bluboy - Di 8:41
» Firmwareupdate für die Ursa Mini Pro
von Frank Glencairn - Di 8:00
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Di 6:38
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31
» Eure ersten Gehversuche?
von klusterdegenerierung - Mo 21:24
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von Jost - Mo 20:08
» Monitor für Kamera
von Jost - Mo 18:31
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 18:05
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 17:44
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von 3Dvideos - So 21:40
» Was schaust Du gerade?
von dienstag_01 - So 21:32
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50

neuester Artikel

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.