Hab so einiges ausprobiert von Teuer bis Billig und von Markenfirmen bis NoNameProdukten...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 08 Dez, 2022 08:38"Thermo Unterwäsche" für Outdoor Weihnachtsfeier Jobs.
Bin mal gespannt ob das was bringt. :-)
Die Flowtech's sind in der Usability ziemlich weit vorn... In Kombination mit dem zusätzlichen Speedlevel Clamp (gibt es zumindest für die 100mm Version) ist solch ein System insbesondere für zeitkritische Anwendungen schon top. Viel Spaß.
Stolzer Preis, vielleicht hat der einige Features, die dir wichtig sind, aber ich habe gerade einen bei Rollei gekauft, und zwar den Ocean "M" (gibts in 2 Farben) für lächerliche 59 €. Qualität ist wirklich mega, Reißverschlüsse funktionieren top, Inlay ist soft&stabil, Schnellfach um die Kamera rauszunehmen, Laptopfach usw...ich bin happy damit. Gibt’s auch in "L". Vielleicht willste ja nochmal überlegen/umtauschen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 08 Dez, 2022 08:42https://www.lowepro.com/de-de/protactic ... 37176-grl/
Ist dann mein erster Fotorucksack ever und sozusagen ein Test.
Keine Ahnung ob wir zwei warm werden, da aber meine Lowepro Tasche so langsam in die Jahre kommt, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, bin mal gespannt. ;-)
Dafür hätte ich ihn auch nie gekauft, habe 155€ bezahlt.
Da die S5 maximal mit 150 MBit/s (=18,74 MB/s) aufnimmt, bist Du mit jeder V30-Karte auf der sicheren Seite, auch dieser. Schnellere Karten bringen nur schnelleres Offloading auf den Rechner, haben aber in der Kamera keine Vorteile.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 08 Dez, 2022 08:11Habt ihr Tips diesbezüglich, wenn ich dann schnellere, zur S5 passende Karten brauchen sollte ?
Nachwort dazu:cantsin hat geschrieben: ↑Di 06 Dez, 2022 16:39Hab' soeben meine Fuji X-E4 bei mpb gegen eine Leica TL2 getauscht (also die eine APS-C-Kompakt-Spiegelloskamera gegen eine andere), weil mich nervt, dass man die X-Trans-Raw-Stills der Fuji nicht in Resolve und anderen Video-Raw-Workflows verwenden kann. Ausserdem hat die TL2 20fps DNG-Serienaufnahmec sowie L-Mount.
Bin mal gespannt, ob ich diesen Tausch bereuen werde, weil es zur TL2 nur relativ wenige Erfahrungs- und Testberichte gibt, und man sie als Leihkamera sowieso nicht findet. Sollte jemand hier Forum die TL2 aus eigener Praxis kennen, wäre ich natürlich neugierig auf Meinungen und Erfahrungsberichte.
Wir hatten bereits die Möglichkeit, Adobes neue KI-Tools namens Firefly auszuprobieren. Wie gut schlägt sich Adobes Einstieg in das Universum der KI-Bildgeneratoren? weiterlesen>>
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>