Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
freezer
Beiträge: 3240

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 01:06
freezer hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 23:57 2x 12 TB und 9x 14 TB Platten ist meine letzte Anschaffung. 8 der 14 TB ersetzen demnächst die alten 5 TB Platten in meinem Arbeitsplatz-RAID-5, die 9. kommt als Ersatzreserve in den Schrank.
Damit habe ich dann 98 TB an Speicherplatz im Schnittrechner. Das reicht hoffentlich für 3 Jahre.
Au, bei mir waren es nur 3x 2TB Platten zum swapen und dann Schrank, aber dafür noch ne Mavic Air 2. :-)
Für den Preis der Platten hätte ich mir eine Armada von Mavic Air 2's zulegen können...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 01:17 Für den Preis der Platten hätte ich mir eine Armada von Mavic Air 2's zulegen können...
Das schätze ich auch! Wie lange lagerst Du denn, das Du so viel Platz brauchst, oder drehst Du immer mit 3 Cams in Raw?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 22:04
roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 16:26 Sirui Anamorphic (1.33) 50mm F1.8
Ok, Fairchild Sensor, Anamorphoten, Tilta Mattebox, dann können wir ja schon auf ein cinematisches Feuerwerk gespannt sein!
Wann ist denn release Date?
bestimmt so im Jahr 2050-70, wenn ich das alter erreicht habe und vll. im Altersheim allein sitze, dann wird mir als alter Mann nicht langweilig und jedesmal wenn ich mir all das anschaue, wird meine Erinnerung erfrischt... Es wird dann (für mich selbst) wertvoller sein, als das Gefühl neben spektakulärsten Feuerwerk zu stehen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Diese Anschaffung war wirklich sinnvoll. Warum ist noch kein anderer Hersteller auf diese Idee gekommen? Ein Klappmechanismus, um einen Einschraub-Filter (i.d.R. ND-Filter) wegzuklappen:

Bild

https://www.ulanzi.com/products/camera- ... 72-77-82mm

Bestellt, funktioniert wie erwartet und ist extrem nützlich - und eine sicherere (und zudem preiswertere) Lösung als die Xume-Magnethalter. Gibt's unter verschiedenen Markennamen bei Amazon, AliExpress & Co, die 77mm-Ausführung kostet 27 Euro.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 23 Mai, 2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spitze, endlich mal was mit Verstand!
Einzig das Gelenk finde ich etwas überdimensioniert, das hätte man sicherlich auch etwas kleiner/kürzer hin bekommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bald gibt es bestimmt elektronischen Linsenwischer wie für Autoscheibe... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 19:17 Einzig das Gelenk finde ich etwas überdimensioniert, das hätte man sicherlich auch etwas kleiner/kürzer hin bekommen.
Die Konstruktion ist sehr robust und hat schon ihren Sinn. In dem Gelenk sitzt eine Stellschraube, und es wird ein Inbus-Schlüssel mitgeliefert, mit dem man sie nachträglich justieren/festziehen kann. Damit wird sichergestellt, dass das Gelenk den Filter auch im ausgeklappten Zustand wirklich in einer Position festhält und da nichts wackelt, langsam absinkt oder versehentlich runterklappt.

Ebenfalls gut ist, dass die Befestigung am Objektiv aus zwei Ringen besteht, die ineinander eingedreht werden. So kann man die Befestigung vollständig ins Filtergewinde einschrauben, aber das Gelenk trotzdem noch frei positionieren.

Auch ein ziemlich massiver/schwerer VariND wird von dem Gelenk gut gehalten. Offenbar wurde daran bei der Konstruktion schon gedacht.



suchor
Beiträge: 409

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von suchor »

-paleface- hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 10:13 Gucken wir mal wie meine Stimmung in 2 Wochen ist.

Aktuell macht es auf jedenfall viel Spaß damit. Jedenfalls in Resolve.

Und mein Schnittplatz sieht jetzt zumindest mal aus wie ein Schnittplatz. :-D
wollte mal nachfragen wie die Stimmung nach 6 Wochen mit dem Keyboard ist ?
LG



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

suchor hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2020 10:20
-paleface- hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 10:13 Gucken wir mal wie meine Stimmung in 2 Wochen ist.

Aktuell macht es auf jedenfall viel Spaß damit. Jedenfalls in Resolve.

Und mein Schnittplatz sieht jetzt zumindest mal aus wie ein Schnittplatz. :-D
wollte mal nachfragen wie die Stimmung nach 6 Wochen mit dem Keyboard ist ?
LG

Also vorweg, ich bereue den Kauf nicht.
Dennoch gibt es auch einiges was ich nicht gut finde.
Z.b. braucht man auf jedenfall eine zweite Tastatur wenn man nicht NUR Editing macht. Ich mache z.B. noch viel 3D Animation oder wenn ich auch nur Photoshop oder Office mache fühlt sich die Tastatur zu klobig an.
Da flutscht es mit anderen einfach besser. Sprich ich hab nun 2 Tastaturen auf meinem Schreibtisch. Muss man sich vielleicht im klaren sein, alleine auch schon wegen Platz.

Dann hab ich das Gefühl das manche Buttons irgendwie nichts machen. Da gibt es z.B. eine dicke UNDO Taste auf dem Keyboard. Die machts nichts....ich drücke immer noch Strg. Z. Selbst wenn ich in die Tastenbelegung gehe und Undo mit der UNDO Taste belege...passiert nichts.
Komisch...wenn jemand Rat hat...gerne sagen.

Übrigens, auch wenn Z und Y vertauscht sind, klappt Strg + Z (Y) ganz normal.

Was man sich auch klar sein soll. Das Keyboard taugt nur in der CUT Page was. Im normalen Editing Tab gehen manche Tasten einfach nicht. Hoffe da kommt mal noch was von BMD das in beiden Tabs alles gleich geht.

Was ich auch noch nicht ganz gerafft habe ist wie man zB. durch Ordner springt. Ich kann zwischen Source und Timline wechseln. Aber nicht von Source nach links zu den Ordnern. Wenn ich also 2 Ordner mit Footage habe, muss ich dann doch wieder die Maus nutzen. Das bringt mich etwas aus dem Konzept. Wenn da jemand einen Tipp hat....gerne sagen!

Ein weiterer Punkt den ich kritisieren muss, ist die CUT Page selber. Mit manchen Sachen ist die unfassbar schnell. Andere Sachen bremsen einen sehr. Z.b wenn ich links in der Timeline einen Clip habe...dann hab ich Musik drunter die weit über den Clip geht. Und dann ist rechts nach ein paar Sekunden noch ein Clip. Wähle ich nun die Lücke zwischen den Clips aus und sage "Delete", löscht der auch die Musik...sehr strange. Eine "Lücke schließen" Funktion wie im Edit Tab scheint es irgendwie nicht zu geben.
Zudem ist die CUT Page so schmal...teilweise sieht man das dann auch erst sehr spät.

Aber nun zu den positiven Dingen und warum ich es nicht bereue.

Ich bin schnell...unfassbar wie schnell ich mit dem Ding bin.
Ich hatte ja in einem anderen Beitrag meine "Ehrenamtsvideos" gepostet. Ich wusste das ich viel Dokumaterial drehen werde und hatte das als ansporn genommen mir das Keyboard zu holen.
Ich hab pro Clip knapp 1 - 1,5 Stunden Material gehabt. Nach nur 20min hatte ich den Rohschnitt da liegen. Und der Rohschnitt ist dann auch wirklich schon sehr final. Ich musste kaum noch mal hier und da einen Frame anpassen. Einfach weil man vorher schon so mega genau ist.
Also definitiv ein Geschwindigkeitsvorteil.

Weiterer Pluspunkt...und das ist der selbe Pluspunkt warum andere ihre Kameras immer derbe aufriggen obwohl sie es nicht brauchen....es sieht einfach sehr professionell aus. Es macht einfach was her. Und wenn mann dann noch über die Tasten fliegt und da und da klickt und auf einmal ist was geschnitten....die Leute raffen gar nicht was ich da mache!!!
Vorher haben die gesehen...."ah der geht mit der Maus dahin, der Mauszeiger ist nun eine Schere und SCHNITT". Jetzt hab ich diese CUT Timeline die eh schon verwirrend (aber logisch) aufgebaut ist und ich ziehe und zerre nur noch an den Clips und auf einmal passt es.

Für viele ist das Voodoo! :-D

Ja und der letzte Punkt ist ne kombi aus den anderen beiden....es macht einfach Spaß. Von Projekt zu Projekt steigt man mehr rein und ich merke das ich weniger denke und mehr mache. Und durch den Geschwindigkeitsvorteil teste ich mehr rum. Wenn man nach wenigen Minuten schon eine Version auf dem Tisch hat, dann kann man sich ja an eine Version B wagen....kostet ja keine Zeit mehr. Bzw. weniger als vorher.

Was ich mir noch anschließend wünschen würde wäre ein passendes Abdecktuch oder so. Bei meiner normalen Tastatur ist es egal wenn schmutz drinnen ist. Die drehe ich um und kloppe oben drauf. Bei der BMD geht sowas nicht mal eben. Wenn da wer nen Tipp hat wie man die Tastatur vor Schmutz, Staub und Brötchenkrümmel schützt....gerne her damit!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

-paleface- hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2020 18:26 Wenn da wer nen Tipp hat wie man die Tastatur vor Schmutz, Staub und Brötchenkrümmel schützt....gerne her damit!
am arbeitsplatz nicht rauchen und essen, eine dezidierte pause machen...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

srone hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2020 18:31
-paleface- hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2020 18:26 Wenn da wer nen Tipp hat wie man die Tastatur vor Schmutz, Staub und Brötchenkrümmel schützt....gerne her damit!
am arbeitsplatz nicht rauchen und essen, eine dezidierte pause machen...:-)
Vielleicht im nächsten Leben. Gut rauchen mach ich eh nicht. Aber ja, ich esse und trinke im Büro. :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich saug das Zeug einmal die Woche mit nem Staubsauger raus. Meiner hat so nen Aufsatz mit weichen Haaren (statt Staubwischen) - das geht ganz gut.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3240

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer »

Eine Freundin von mir benutzt so einen grünen Knetglibber dafür, da bleiben die ganzen Brösel darin kleben. Gibt es auf Amazon zu kaufen, Name fällt mir leider nicht mehr ein.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Trixes - ich glaub das Zeug gibt's aber unter zig verschiedenen Namen.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



suchor
Beiträge: 409

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von suchor »

Danke für die Antwort.
Das mit der 2. Tastatur schreckt mich ja am meisten ab🤔 Ich mache ja Fotografie und Video, je nach dem das eine mehr od. weniger, also liegt auf meinem Schreibtisch ein Wacom-Tablett manchmal so ein MIDI-Teil für Lightroom, Tastatur und Maus. Und wenn jetzt noch eine dazu kommt, zumal das ja auch nicht gerade klein ist..... Aber reizen würde mich das schon. Naja ich warte vlt. noch Einwendung und schaue ob sich manche der Probleme lösen mit der Zeit. Wäre schön wenn du Bescheid gibst wenn es von Seiten BM wieder einen Schritt nach vorne geht :)
LG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

MSI GeForce RTX 2080 SUPER
Bildschirmfoto 2020-08-14 um 00.31.16.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von RUKfilms »

1x GDU 40mm 2.8 und 1x GDU 24mm 2.8....für den Gimbalbetrieb
lieber reich und gesund als arm und krank



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ein EVOR04.
Denke würde beim selektieren mit einem Rauschgenerator von Tonkapseln helfen. Im Moment geschieht das mit einem digitalen Ozzi und Sinusgenerator. Der EVOR04 sieht aus wie Spielzeug, der eingebaute DSP ist aber recht genau und ist ein VU meter / Oscilloscope / Real time analyzer / Envelope / Goniometer. Die Firmware lässt sich selber ändern und aufspielen.




http://sch-remote.com/Color-LCD-touchsc ... EVOR04.php
Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3647

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von 7River »

Meine letzte Anschaffung war ein iPhone 8.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2020-08-14 um 16.10.04.png
.LOL

Eiswürfel und Zitrone dazu, tut gut! So schwül! Habe ich mich heute um ca. 5 Uhr kalt geduscht....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3647

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von 7River »

Das würde ich auch gerne trinken. Leider macht mein Magen das nicht mehr mit.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Einen original Manfrotto MagicArm mit Superclamp, weil ich das Leihen satt war. Bester Kauf in 2020 ;)



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

4 trixes krabbenklemmen wie frank und heute noch 2 256gb karten von kingston für die bmpcc bestellt.

lg

srone
ten thousand posts later...



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Als harter Verwender von manuellen Gläsern habe ich heute gegen meine Überzeugung ein Pana 12-35mm f2.8 bestellt.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

iPhone 4s zum fernsteuern von Slider und Ronin für 35€.
Mein Glück, der Verkäufer hatte mir ohne Info ein neues Akku dazu gelegt, das alte war nach 20min Beutzung durch, da habe ich mir Gestern einen feinen Akkutausch Abend gemacht und es hat sogar geklappt und jetzt hält es erstmal.

Meine Tochter ist jetzt so scharf auf das kleine Ding, das ich schon wieder an einem 6S dran bin, mal schauen ob ich da genau so viel Glück mit habe. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Fr 14 Aug, 2020 00:32 MSI GeForce RTX 2080 SUPER

Bildschirmfoto 2020-08-14 um 00.31.16.png
Das ist super schnell. Ein frame rendern (octane) hat mit der nv 1660 super 1:14 Min. gedauert:
IMG_20200814_202201.jpg
Mit RTX 2080 SUPER, nur 0:34 Min. :
IMG-20200816-WA0002.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaub wenn der Monitorrahmen nicht hochglänzend wäre, wäre es noch schneller gegangen. ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nachtaktiv »

große kameratasche in die A7S + BMPCC4k nebst linsen und akkus rein passen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



markusG
Beiträge: 4370

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von markusG »

ReMarkable...als Papierersatz. Mal schauen ob es hinhaut...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

markusG hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 19:40 ReMarkable...als Papierersatz. Mal schauen ob es hinhaut...
Was kostet der Spaß?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 17:46 Ich glaub wenn der Monitorrahmen nicht hochglänzend wäre, wäre es noch schneller gegangen. ;-)))
:)))
Ist für meinen Sohn. Er war wohl mit der NV 1660 doch nicht so zufrieden....hat momentan sehr viele Aufträge/Projekte und die muss er irgendwie schneller rendern können.

Ich bin mit meiner Radeon RX 580 8GB (Hakintosh) zufrieden. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4370

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:22
markusG hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 19:40 ReMarkable...als Papierersatz. Mal schauen ob es hinhaut...
Was kostet der Spaß?
Das 2te Modell kostet derzeit 400€ im Vorverkauf, ich habe für das 1te gebraucht 250€ gekauft. So oder so viel zu viel Geld, ich sehe es eher als Therapiemittel gegen mein Papierchaos^^

Aber eins vorweg : schreiben und zeichnen macht einen ganz anderen Bock als zb auf nem ipad pro. Nicht zu vergleichen.

Wenn man sowas ernsthaft anstrebt würde ich aber was mit Evernote oder Onenote Anbindung bevorzugen. Ich werde es jedenfalls mal testen ^^



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Interessant, hatte mir für gelegentliches Schreiben und Malen ein hybrit Notebook gekauft, aber das macht irgendwie kein Spaß und klappt auch nicht soo gut wie ich hoffte.
Alleine schon dieses Desktop gemurkse wenn es beim drehen schwenken mal meint es soll doch kein Pad mehr sein.

Die Programme unter Windows sind auch eher mager, ich denke da braucht man schon ein echte Surface.
Auch das ablegen auf die Tastatur ist doof und benötigt eigentlich immer eine Unterlage, genau das richtige für Unterwegs. :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4370

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von markusG »

Ja hab mir auch extra beim Notebookkauf eins geholt, dass man zum Tablet umklappen kann (und keins mit abnehmbarer Tastatur), auch um es einfach mal zu testen. Da ich noch im Begriff bin zeichnen zu lernen habe ich es dafür leider noch nicht so richtig dafür genutzt, auch wenn es einen Stylus-Support gibt. Das umswitchen finde ich nicht das Problem, auch wenn es noch nicht optimal ist. Bei den Programmen hat sich einiges getan, auch wenn man für viele gute was zahlen muss und sich viel Schrott im Store tummelt. Leider wurde Mischief eingestellt, das war eins meiner Favoriten - aber Leonardo wäre wohl ein guter Ersatz, kostet gerade die Hälfte im Store ^^

Als digitales Notizbuch ist wohl ganz simpel ein iPad, am besten Pro, eine ganz gute Lösung, zusammen mit dem Pencil. Weiß nicht wie sich Samsung mit EMR schlägt, aber mein Laptop mit AES hat je nach Programm eine dürftige Palm Rejection. Das macht dann ohne Handschuh keinen Spaß, da ist der Pencil besser. Leider hasse ich Stifte, die man laden muss :P Ein Surface sollte es auch tun, oder ein Samsung Tablet mit S-Pen (weiß aber gerade nicht ob es gute Android-Apps gibt zum zeichnen).

Sowas wie das ReMarkable (oder auch z.B. Likebook Alita, Supernote A5/A6, Onyx Boox Note usw.) sind eigentlich mehr oder weniger "nur" ein Ersatz für Bleistift/Kugelschreiber + Notizbuch. Bei den Androiden kann man es aber gleich auch als Organizer benutzen, dafür taugt das ReMarkable mMn nicht. Und: es ist angenehmer für die Augen, irgendwie natürlicher.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24