Off-Topic Forum



Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab



Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 2056

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von pillepalle » Mo 30 Mär, 2020 05:28

Das Kind ist ja leider schon in den Brunnen gefallen :/ Auch wenn wir in Deutschland alles richtig machen (wie es ja bis jetzt scheint), werden wir in einer globalisierten Welt auch unter den Fehlern der Anderen zu leiden haben. Wenn viele wichtige Wirtschaftspartner (wie z.B. die USA) noch lange mit den Folgen zu kämpfen haben werden, wird dies auch uns betreffen. Egal wie 'gut' die Situation bei uns ist.

Alleine die Situation in Europa zeigt ja, wie es um die Solidarität zwischen den Ländern steht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und schaut unbeteiligt zu was beim Nachbarn passiert. Schon ein wenig peinlich das z.B. Italien Hilfe aus China bekommen muss, statt von EU-Ländern, bei denen die Situation noch besser ist. Immerhin sind das Nettozahler in der EU (zahlen mehr als sie bekommen) und auch wir werden an den Corona-Folgen in Italien noch zu knabbern haben. Wenn man eines aus dieser Krise lernen kann, dann vielleicht dass die Probleme in der Welt uns alle betreffen. Wir tun immer so, als lebten wir auf einer einsamen Insel.

VG




Bruno Peter
Beiträge: 4015

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bruno Peter » Mo 30 Mär, 2020 08:02

Der Handel ruft zum Mundschutz-Tragen auf bei einem Einkauf:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Handel-r ... 75475.html

Bei Anne Will ist gestern das Wort gefallen, dass die derzeitigen Einschränkungen bis Ende Mai andauern könnten.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jott
Beiträge: 17736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jott » Mo 30 Mär, 2020 08:22

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:02
Der Handel ruft zum Mundschutz-Tragen auf bei einem Einkauf
Dann vielleicht auch welche anbieten?




Funless
Beiträge: 3781

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Funless » Mo 30 Mär, 2020 08:29

Jott hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:22
Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:02
Der Handel ruft zum Mundschutz-Tragen auf bei einem Einkauf
Dann vielleicht auch welche anbieten?
Das sehe ich auch so. Ich wüsste nicht woher ich einen Mundschutz bekommen können sollte, bis auf dass ich mir mein stylisches Seidenhalstuch um die Gosche wickel. Aber ob das einen wirksamen Effekt hätte, weiß ich nicht.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




OmarF
Beiträge: 44

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von OmarF » Mo 30 Mär, 2020 08:31

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 29 Mär, 2020 23:47
OmarF hat geschrieben:
So 29 Mär, 2020 23:26
Beschimpfst andere.
Sagt jemand mit nem brandneuen Account, zu dessen ersten Handlungen es gehört mich zu beschimpfen.

Ganz großes Kino. Try again.
Du bist ganz schön selbstverliebt wenn du meinst, ich habe mich extra für dich angemeldet.... Entgegen deiner Unterstellung hab ich mich schon vor einigen Wochen angemeldet. Und du nutzt jeden Strohhalm, um nicht auf dier unliebsame Inhalte einzugehen.

Und wie verlogen du bist, zeigst sich doch am Kreuzfahrtschiff Beispiel.

Du pickst dir das Schiff mit den ABSTAND tiefsten Zahlen raus. Dass alle anderen eine Mortalitätsrate von teils deutlich über 1 haben, und dein Beispiel eine Ausnahme ist. ... verschweigst du, würd ja nicht zu deiner Logik passen die du uns auch mit Unwahrheiten aufdrücken willst.

Es ist offensichtlich, dass du meinst besonders intelligent und überlegen und belesen zu sein. Das denken die Leute welche Verschwörungstheorien anbringen oft von sich. Aber natürlich sind das für dich auch keine Verschwörungstheorien. (ich tippe mal drauf, dass du keinen höheren Bildungsweg eingeschlagen hast)

Und natürlich ist für dich die Zahlenmanipulation auch ganz legitim, du möchtest ja so nur deine Ansichten vertreten. Da ist es erlaubt Inhalte und Zitate zu verfremden, nur die Teile rauszupicken die einem passen. Obschon 90% der restlichen Aussage genau das Gegenteil meint. Leute wie du mit ihren Verschwörungstheorien glauben oft, um andere von ihrer der Sache zu überzeugen muss man es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Das belegst du in diesem Thread ganz deutlich.




pillepalle
Beiträge: 2056

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von pillepalle » Mo 30 Mär, 2020 08:40

Sich gegenseitig anzufeinden bringt aber auch nix 😉

Es sind doch eh schon alle Argumente ausgetauscht und wer jetzt noch meint das sei nur eine Grippe, oder man müsse erstmal alle durchinfizieren, den wird man auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Argumente austauschen ist ja gut, aber das geht auch in einem freundlichem Ton.

VG




7River
Beiträge: 1346

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von 7River » Mo 30 Mär, 2020 08:41

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:02
Der Handel ruft zum Mundschutz-Tragen auf bei einem Einkauf:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Handel-r ... 75475.html
Erst einmal in Berlin und Brandenburg?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 08:53

Nochmal kurz zur USA: Man muss sich mal bewusst machen, dass der erste gemeldete Fall dort am 10. Januar war. Das ist ganze 16 Tage vor dem ersten offiziellen Fall in Deutschland. Klar, zu dem Zeitpunkt war das Virus für die USA wirklich noch weit weg, aber man hat da über 2 Monate überhaupt nicht reagiert. Der Einreisestopp kam am 13.03., und selbst das hat Trump mehr als Seitenhieb gegen Europa verstanden, als als sinnvolle Maßnahme gegen das Virus. Es ist einfach unendlich traurig wie viele menschen da jetzt leiden müssen, weil man sich jemanden an die Spitze gewählt hat, dem trotz seines Mottos das amerikanische Volk einfach sonstwo vorbei geht. Die Priorität ist immer und ausschließlich nur selbst gut dazustehen. Also ernsthaft, wer hier irgendetwas von Versagen der Regierung redet, soll mal einen Blick über den Teich werfen.




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 09:16

roki100 hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 01:29
Delfine tummeln sich wieder in Hafenbecken.
Tun sie nicht.
Venedig delfinlos: Virale Fakes machen falsche Hoffnung

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... e-hoffnung
Und jetzt mach mal folgendes:

1. Suchen: "Delfine Vebedig" in Google eingeben
2. Finden: Dann siehst du wie viele "Qualitätsmedien" diese Fake News völlig ungeprüft gebracht haben.
3. Reflektieren: Frag dich mal warum, du das alles trotzdem geglaubt hast, und was das für andere Meldungen bedeutet.




dienstag_01
Beiträge: 10451

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von dienstag_01 » Mo 30 Mär, 2020 09:19

pillepalle hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:40
Sich gegenseitig anzufeinden bringt aber auch nix 😉

Es sind doch eh schon alle Argumente ausgetauscht und wer jetzt noch meint das sei nur eine Grippe, oder man müsse erstmal alle durchinfizieren, den wird man auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Argumente austauschen ist ja gut, aber das geht auch in einem freundlichem Ton.

VG
Alle Argumente könne noch gar nicht ausgetauscht sein, sonst würdest du hier nicht alles in einen Topf schmeissen ;)

Natürlich muss *man erstmal alle durchinfizieren*, vorher ist das Virus nicht überstanden. Das sehen die Experten genau so. (Allerdings sagt niemand von denen *alle*, sondern 60, 70, 80 oder so ähnlich Prozent an dafür nötiger Ansteckung)
Der Unterschied zu Leadern wie Trump und Johnson (und einigen anderen) ist der, dass die der Meinung sind (waren?), ein kurzer heftiger Ausbruch mit den dazugehörigen Verlusten und danach ist die Gesellschaft immun und es geht weiter wie zuvor. Ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass dieser kurze heftige Ausbruch das Gesundheitssystem des Landes zum Kollaps bringen und zu deutlich mehr Opfern als allein nur durch den Virus führen würde. Daher gehen inzwischen fast alle Länder den Weg der sozialen Isolation und *flatten the curve*.
Darum geht es, aber die Immunisierung muss natürlich langfristig her. Vielleicht mal irgendwann mit Hilfe eines Impfstoffes.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 09:23

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:16
roki100 hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 01:29
Delfine tummeln sich wieder in Hafenbecken.
Tun sie nicht.
Venedig delfinlos: Virale Fakes machen falsche Hoffnung

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... e-hoffnung
Und jetzt mach mal folgendes:

1. Suchen: "Delfine Vebedig" in Google eingeben
2. Finden: Dann siehst du wie viele "Qualitätsmedien" diese Fake News völlig ungeprüft gebracht haben.
3. Reflektieren: Frag dich mal warum, du das alles trotzdem geglaubt hast, und was das für andere Meldungen bedeutet.
Um mal vom bestmöglichen auszugehen: Er hat nichts von Delfinen in Venedig geschrieben. Diese Delfinfotos die da rumgingen, waren aus dem Hafen von Cagliari. Das ist sicher nicht so ungewöhnlich wie Delfine in Venedig, aber ganz alltäglich auch nicht. Anekdote: Ich habe da keine Delfine gesehen als ich da war, Januar 2019.
Zum Rest.: Ich habe gerade geggogelt. Die einzige Meldung dazu von einer Zeitung, die ich evtl. als Qualitätsmedium bezeichnen würde, ist Die Welt. Und da steht auch nur: "Manche wollen sogar Delfine gesehen haben." Von meiner Wahrnehmung her hat sich das viel in sozialen Medien verbreitet, aber von "Qualitätsmedien" kann ich mich da an keine Meldung erinnern.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 09:25

dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:19
pillepalle hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:40
Sich gegenseitig anzufeinden bringt aber auch nix 😉

Es sind doch eh schon alle Argumente ausgetauscht und wer jetzt noch meint das sei nur eine Grippe, oder man müsse erstmal alle durchinfizieren, den wird man auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Argumente austauschen ist ja gut, aber das geht auch in einem freundlichem Ton.

VG
Alle Argumente könne noch gar nicht ausgetauscht sein, sonst würdest du hier nicht alles in einen Topf schmeissen ;)

Natürlich muss *man erstmal alle durchinfizieren*, vorher ist das Virus nicht überstanden. Das sehen die Experten genau so. (Allerdings sagt niemand von denen *alle*, sondern 60, 70, 80 oder so ähnlich Prozent an dafür nötiger Ansteckung)
Der Unterschied zu Leadern wie Trump und Johnson (und einigen anderen) ist der, dass die der Meinung sind (waren?), ein kurzer heftiger Ausbruch mit den dazugehörigen Verlusten und danach ist die Gesellschaft immun und es geht weiter wie zuvor. Ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass dieser kurze heftige Ausbruch das Gesundheitssystem des Landes zum Kollaps bringen und zu deutlich mehr Opfern als allein nur durch den Virus führen würde. Daher gehen inzwischen fast alle Länder den Weg der sozialen Isolation und *flatten the curve*.
Darum geht es, aber die Immunisierung muss natürlich langfristig her. Vielleicht mal irgendwann mit Hilfe eines Impfstoffes.
Kommt drauf an. Wenn der Impfstoff vorher kommt, können wir uns das evtl. ersparen. Man muss ja bei sowas wie Ebola auch nicht alle durchinfizieren.




pillepalle
Beiträge: 2056

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von pillepalle » Mo 30 Mär, 2020 09:40

Na ja, sagen wir mal so. Die eigentliche Nachricht dahinter war, dass sich die Natur erholt wenn alles still steht. Im Golf von Venedig gibt es Delfine und ganz so unwahrscheinlich, das sich mal einer in den Canale Grande getraut hätte, ist das nicht. Aber klar schwimmen die nicht durch seichte Kanäle. Habe selber 5 Jahre in Triest gelebt (150km östlich von Venedig) und dort oft Delfine gesehen. Die verirrten sich schon bei normalem Verkehr gelegentlich mal ins Hafenbecken. Auch wenn das Beispiel eine Ente war.

VG




dienstag_01
Beiträge: 10451

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von dienstag_01 » Mo 30 Mär, 2020 09:46

rdcl hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:25
dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:19

Alle Argumente könne noch gar nicht ausgetauscht sein, sonst würdest du hier nicht alles in einen Topf schmeissen ;)

Natürlich muss *man erstmal alle durchinfizieren*, vorher ist das Virus nicht überstanden. Das sehen die Experten genau so. (Allerdings sagt niemand von denen *alle*, sondern 60, 70, 80 oder so ähnlich Prozent an dafür nötiger Ansteckung)
Der Unterschied zu Leadern wie Trump und Johnson (und einigen anderen) ist der, dass die der Meinung sind (waren?), ein kurzer heftiger Ausbruch mit den dazugehörigen Verlusten und danach ist die Gesellschaft immun und es geht weiter wie zuvor. Ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass dieser kurze heftige Ausbruch das Gesundheitssystem des Landes zum Kollaps bringen und zu deutlich mehr Opfern als allein nur durch den Virus führen würde. Daher gehen inzwischen fast alle Länder den Weg der sozialen Isolation und *flatten the curve*.
Darum geht es, aber die Immunisierung muss natürlich langfristig her. Vielleicht mal irgendwann mit Hilfe eines Impfstoffes.
Kommt drauf an. Wenn der Impfstoff vorher kommt, können wir uns das evtl. ersparen. Man muss ja bei sowas wie Ebola auch nicht alle durchinfizieren.
Es gibt den Weg der natürlichen Immunisierung durch überstandene Krankheit und den Weg der Immunisierung über Impfungen. Gehört zusammen.
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mo 30 Mär, 2020 09:48, insgesamt 1-mal geändert.




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 09:47

rdcl hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:23
Diese Delfinfotos die da rumgingen, waren aus dem Hafen von Cagliari. Das ist sicher nicht so ungewöhnlich wie Delfine in Venedig, aber ganz alltäglich auch nicht. Anekdote: Ich habe da keine Delfine gesehen als ich da war, Januar 2019.

ähem...

2020-03-30 09.28.09 www.google.com 986e97e5ebf9.jpg
und anscheinend hast du auch ein anderes Google als ich

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0b2ff.html

https://www.n-tv.de/panorama/Delfine-ke ... 52835.html

https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... lt,RuTDiTH

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... t-auf.html

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/20 ... te-meiden/

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




pillepalle
Beiträge: 2056

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von pillepalle » Mo 30 Mär, 2020 09:48

@ dienstag

Der kleine Unterschied ist nur das eine Impfung erheblich weniger Menschenleben kostet...

VG




dienstag_01
Beiträge: 10451

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von dienstag_01 » Mo 30 Mär, 2020 09:50

pillepalle hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:48
@ dienstag

Der kleine Unterschied ist nur das eine Impfung erheblich weniger Menschenleben kostet...

VG
Man muss sie aber erstmal haben.
Oder wie man auch zu sagen pflegt: Grau ist alle Theorie ;)




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 09:51

pillepalle hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:40
Die eigentliche Nachricht dahinter war, dass sich die Natur erholt wenn alles still steht.
Ja, aber das ist doch schon ne ziemliche Binsenweisheit oder?
Ich meine, diese Erfahrung haben wir doch seit Hunderten von Jahren gemacht.

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 30 Mär, 2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.




Jörg
Beiträge: 8053

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jörg » Mo 30 Mär, 2020 09:53

warum soll denn KEIN Delphin im Canale Grande schwimmen?
Hier war sogar ein Thunfisch in der Dose...

Wie kann man so selbstverliebt sein, über solche Meldung triumphierend das
Fake News Plakat zu halten




pillepalle
Beiträge: 2056

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von pillepalle » Mo 30 Mär, 2020 09:53

Klar, aber zwischen den ganzen Katastrophenmeldungen war das eine nette Anekdote... wie gesagt, leider eine falsche.

VG




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 09:57

OmarF hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:31

Du bist ganz schön selbstverliebt wenn du meinst, ich habe mich extra für dich angemeldet.... Entgegen deiner Unterstellung hab ich mich schon vor einigen Wochen angemeldet.
Wir wissen doch alle ganz genau wann und warum du dich angemeldet hast. Weil du angepisst warst daß deine FB Kommentare gelöscht wurden - seit dem das dann mit dem Link zum Thread hier nicht so gelaufen ist, hattest du weiter nichts mehr beizutragen.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 09:57

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:47
rdcl hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:23
Diese Delfinfotos die da rumgingen, waren aus dem Hafen von Cagliari. Das ist sicher nicht so ungewöhnlich wie Delfine in Venedig, aber ganz alltäglich auch nicht. Anekdote: Ich habe da keine Delfine gesehen als ich da war, Januar 2019.

ähem...


2020-03-30 09.28.09 www.google.com 986e97e5ebf9.jpg

und anscheinend hast du auch ein anderes Google als ich

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0b2ff.html

https://www.n-tv.de/panorama/Delfine-ke ... 52835.html

https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... lt,RuTDiTH

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... t-auf.html

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/20 ... te-meiden/

Klar kann man da mit Delfinen schwimmen, aber nicht im Hafenbecken. Das ist ja wohl logisch.


Zu den Links: Deine Latte für Qualitätsmedien liegt aber nicht sehr hoch. Und trotzdem steht da nicht ein Wort von Delfinen in Venedig:

Stuttgarter Zeitung: "Auch Sardinien staunt über neugierige Besucher im Hafenbecken."

n-tv: "Während durch Venedigs Kanäle kristallklares Wasser fließt, tummeln sich in den Häfen von Triest und Cagliari wieder Delfine."

BR: "Im Hafen des italienischen Triest ist der Schiffsverkehr weitgehend eingestellt. Nun tauchen hier Delfine auf."

Weiner Zeitung: "Die Auswirkungen sind bis nach Sardinien zu spüren. Im Hafenbecken der Hauptstadt Cagliari wurden erstmals seit Jahrzehnten Delfine gesichtet."

Hausmeisterblog: Da steht gleich garnichts von Delfinen.

Vielleicht mal mehr lesen als nur die Überschrift?




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 09:59

Jörg hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:53

Wie kann man so selbstverliebt sein, über solche Meldung triumphierend das
Fake News Plakat zu halten
Ist dieser Thread nicht voll von triumphierenden Fake News Plakaten?




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 10:12

rdcl hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:57


Vielleicht mal mehr lesen als nur die Überschrift?
Touchè

Trotzdem bin ich ziemlich sicher diese "Delfine in Kanälen von Venedig" Nummer in mehreren, so genannten Qualitäts- meinetwegen auch Mainstream Medien gelesen und gehört zu haben. Wurde halt wieder raus genommen, als bekannt wurde was dahinter steckt - hab jetzt aber auch keinen Nerv im Internet Gedächtnis tiefer zu graben.

Und ja, für manche Leute mögen solche Geschichten - auch unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt - in solchen Zeiten erhebend sein, versteh ich bis zu einem gewissen Grad auch.

Aber mal ehrlich, von der Binsenweisheit - verlassenes Land (oder Gewässer) renaturiert sich in kürzester Zeit - zu der Planet ist ein Organissmus mit eigenem Bewusstsein, der seine Bewohner für ihren Ungehorsam straft und den ganzen anderen Natur-Esoterik Gaia BS ist es nicht weit.

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 30 Mär, 2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 10:16

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 10:12
rdcl hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 09:57


Vielleicht mal mehr lesen als nur die Überschrift?
Touchè

Trotzdem bin ich ziemlich sicher diese "Delfine in Kanälen von Venedig" Nummer in mehreren, so genannten Qualitäts- meinetwegen auch Mainstream Medien gelesen und gehört zu haben. Wurde halt wieder raus genommen, als bekannt wurde was dahinter steckt - hab jetzt aber auch keinen Nerv im Internet Gedächtnis tiefer zu graben.

Und ja, für manche Leute mögen solche Geschichten - auch unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt - in solchen Zeiten erhebend sein, versteh ich bis zu einem gewissen Grad auch.

Aber mal ehrlich, von der Binsenweißheit - verlassenes Land (oder Gewässer) renaturiert sich in kürzester Zeit - zu der Planet ist ein Organissmus mit eigenem Bewusstsein, der seine Bewohner für ihren Ungehorsam straft und den ganzen anderen Gaia BS ist es nicht weit.
Also wenn es wirklich Qualitätsmedien sind, dann gibt es ja immer Hinweise darauf, ob der Artikel mal verändert wurde. Aber ja, manche leute wollten es halt einfach gerne glauben.
Aber von einem "Natur regeneriert sich bei Stillstand" zu "Die Erde will uns bestrafen" ist es finde schon ein ziemlich weiter Weg. Das eine ist ein Fakt, der vollkommen logisch, das andere ist irgendein Esoterik-Blödsinn, der auf überhaupt nicht basiert außer Glauben. Ich sehe da jetzt, zum Glück, keine große Schnittmenge.




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 10:23

Was ich meinte ist, das die Eso-Gaia Fraktion, die Binsenweisheit als Beweis für ihre schrägen Natur Theorien her nimmt.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 10:26

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 10:23
Was ich meinte ist, das die Eso-Gaia Fraktion, die Binsenweisheit als Beweis für ihre schrägen Natur Theorien her nimmt.
Achso. ja, das mag sein. Aber warum über so etwas überhaupt reden? Diese Meinung ist wortwörtlich nicht der Rede wert, weil die Fraktion winzig ist. Mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass das in irgendwelchen Medien eine Relevanz hat. Am besten einfach nicht darauf eingehen würde ich sagen.




Bruno Peter
Beiträge: 4015

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bruno Peter » Mo 30 Mär, 2020 10:34

7River hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:41
Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 08:02
Der Handel ruft zum Mundschutz-Tragen auf bei einem Einkauf:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Handel-r ... 75475.html
Erst einmal in Berlin und Brandenburg?
Egal wo, in meinem eigenen Interesse habe ich für beabsichtigte Einkauftouren in Lebensmittelmärkte
etc. jetzt mal bei einem Schutzmaskenhersteller hier am Wohnort eine Liefercharge angefragt.
Mal sehen in welchen Mengen zu welchen Preis geliefert werden kann....

Die Streitdiskussion hier ist wenig hilfreich, ich bin ein Praktiker und ich versuche mich auf die
länger andauernde Gesundheitskrise bestmöglich einzustellen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Cinemator
Beiträge: 366

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Cinemator » Mo 30 Mär, 2020 10:46

Ich weiß nur eins: der Evolution liegt alles am Werden, aber nichts am Vergehen...




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 30 Mär, 2020 10:59

Cinemator hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 10:46
Ich weiß nur eins: der Evolution liegt alles am Werden, aber nichts am Vergehen...
Ich hoffe sehr, dass du doch noch etwas mehr weißt als das.




7River
Beiträge: 1346

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von 7River » Mo 30 Mär, 2020 11:39

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 10:34
Egal wo, in meinem eigenen Interesse habe ich für beabsichtigte Einkauftouren in Lebensmittelmärkte
etc. jetzt mal bei einem Schutzmaskenhersteller hier am Wohnort eine Liefercharge angefragt.
Mal sehen in welchen Mengen zu welchen Preis geliefert werden kann.
Ich wollte auch mal schauen, wo es welche gibt. Aber... Selbst im örtlichen Baumarkt sind alle Masken, egal was für welche, Staub- oder Schutzmasken, ausverkauft.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Mo 30 Mär, 2020 11:53

Schutzmasken , dass euch die gebratenen Tauben nicht un den Mund fliegen ?

Die Apotheker meinen die Schutzmasken helfen nur 20 Minuten gegen Viren ect




Frank Glencairn
Beiträge: 11102

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 30 Mär, 2020 11:56

Fals jemand wissen will wie die verschiedenen Tests genau funktionieren, hier ist ein ganz guter in depth Artikel:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ?seite=all




7River
Beiträge: 1346

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von 7River » Mo 30 Mär, 2020 12:14

Bluboy hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 11:53
Schutzmasken , dass euch die gebratenen Tauben nicht un den Mund fliegen ?
Die Apotheker meinen die Schutzmasken helfen nur 20 Minuten gegen Viren ect
Ich denke, ein Mundschutz ist allemal besser als nichts vor Nase und Mund.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




OmarF
Beiträge: 44

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von OmarF » Mo 30 Mär, 2020 12:18

Vielleicht mal mehr lesen als nur die Überschrift?
Frank liest die Sachen so, dass diese zu seiner vorgefertigten Meinung passen. Deswegen lässt er hier auch die eigentlichen Inhalte weg.

Ist euch nicht aufgefallen, dass viele seiner Links und Aussagen/Zitate bei genauerer Betrachtung nicht dem entsprechend, was er behauptet? Genau wie hier überdeutlich aufgezeigt. Oder wie bei seinem Kreuzfahrtschiff Märchen. Oder eines seiner ersten Posts hier, einem Link zu einer Radiosendung? usw usw.

Er präsentiert hier oft seine eigene sehr freie Interpretation von Inhalten.

Und jetzt behauptet er, dass die Medien auf die er sich bezieht, die Artikel wohl entfernt haben..... *lol*

Also wenn es wirklich Qualitätsmedien sind, dann gibt es ja immer Hinweise darauf, ob der Artikel mal verändert wurde.
So ist es. Aber Frank hat da ja auch ganz eigene Qualitsmedien auf die er sich bezieht. Deren Name er aber nicht nennen will.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von cantsin - Mi 12:00
» Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer
von joje - Mi 11:52
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 11:52
» Welchen GreenScreen-Stoff nutzt ihr?
von Mediamind - Mi 11:45
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von cantsin - Mi 11:04
» Wie lang muss Molton-Stoff sein, wenn er Falten werfen soll?
von ChristophM163 - Mi 11:03
» simple WEBCAM gesucht - neue Webcam Thread
von cantsin - Mi 10:54
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von Jott - Mi 10:53
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von Pianist - Mi 10:21
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von slashCAM - Mi 10:15
» Farbdarstellung
von msteini3 - Mi 9:58
» Hier stimmt doch was nicht!
von rush - Mi 7:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von pillepalle - Mi 2:03
» Brandons Tripod Hack
von klusterdegenerierung - Mi 2:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:55
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - Di 23:21
» Monitorexperten! Eve Spectrum 4K P/L?
von rush - Di 22:42
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von susy - Di 22:15
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von roki100 - Di 21:28
» Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?
von Drushba - Di 21:07
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von srone - Di 15:44
» Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
von StephanEarthling - Di 15:32
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:28
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
 
neuester Artikel
 
Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.