Seite 1 von 1

Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 07:31
von gaulo23
Hallo zusammen

Ich suche ein Fotorucksack für mein ganzes Gerümpel. Aber leider finde ich nichts Passendes.
Wir fliegen bald für ein paar Wochen in die USA und da möchte ich gerne alles im Rucksack haben. Aber leider finde ich kein passender Rucksack.
Es müssen folgende Dinge da rein.


Canon EOS 80d
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM
Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD
Canon 430EX III-RT
Sony FDR-AX53 Camcorder
HP 15,6 Zoll Notebook

Dann alle Ladegeräte für die ganzen Geräte noch ein paar Akkus das ist so das wichtigste.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 08:39
von acrossthewire
Ich würde Lowepro 450 AW sagen, es kann allerdings sein, dass das Notebook nen Tick zu groß ist. Ein Macbbook Pro 15 von 2015 passt ziemlich genau rein.

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 09:53
von cantsin
Meine Empfehlung ist der Miggo Agua Versa 90. Mit ca. 200 Euro nicht billig, aber deutlich besser/solider als das, was normalerweise als Fotorucksack verkauft wird:
https://fstoppers.com/originals/fstoppe ... -90-206700

https://www.mymiggo.ca/product-category ... backpacks/

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 10:43
von Frank B.
Ich habe mehrere Rucksäcke, in die aber nicht all mein Equipment passt. Ich musste also lange Zeit immer hin und her räumen. Irgendwann wollte ich mal einen Rucksack, in den alles rein geht, Kameras, Objektive, kleines Stativ, etwas Licht, ein kleiner Laptop, Audiorecorder, Mikrofone, Kabel, Akkus, alles, was man halt so braucht. Da ich nie sehr weit damit wandere, wars mir lieber, es ist etwas schwerer, aber ich habe alles Wesentliche zusammen und ich vergesse dafür nichts. Da ich immer auf die Kohle mit achten muss, sollte das Teil nicht wesentlich mehr als 100 Euro kosten. Irgendwann fand ich den folgenden Rucksack und habe mir den bestellt. Ich glaube, der lag damals sogar einiges unter 100 Euro. Ich hab den Kauf nicht bereut, bin total zufrieden damit. Er ist groß und bisher auch stabil. Mit kompletten Equipment natürlich entsprechend schwer. Ich bin durch diverse Handycaps körperlich nicht mehr sehr kräftig, aber mir macht es nichts aus, den Rucksack mehrere Kilometer mit all den oben beschriebenen Sachen darin zu tragen. Ich finde den Tragekomfort recht angenehm. Ob er für Flugreisen (Handgepäck) geeignet ist, weiß ich nicht. Ich fliege nie.
Die Quelle ist vielleicht nicht jedermanns Sache, man muss auch längere Zeit warten können. Wenn man das nicht will, kann man mal gucken, ob man den auch auf den einschlägigen Online-Händlerseiten, evtl unter anderem Label, bekommt.

https://a.aliexpress.com/5nFO0Ova7

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 18:40
von AndySeeon
ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen, unter Anderem auch mit 2 Lowepro, den für mich optimalen Kamerarucksack gefunden: Mindshiftgear Rotation 180 Horizon (34l).

Ich bin viel mit dem Mountainbike in den Bergen (hauptsächlich Alpen) unterwegs, da kann ich jederzeit die Kamera "ziehen". Bei Alpenüberquerungen hat dieser Rucksack die Teilnehmer ungeheuer inspiriert ;) "Wo hast Du denn auf einmal die Kamera her? Wo ist sie jetzt hin?"

Im Kamerafach kann ich meine NIKON D800 mit angesetztem 24-70 f/2.8 unterbringen und noch ein 14-24 f/2.8 mitnehmen. Das sind beides Vollformate, keine Miniobjektive. Genauso kann ich die BM Pocket drehfertig mit einem angesetzten Objektiv inkl. Speedbooster mitnehmen; hier passt dann aber kein zweites Objektiv mehr in die Kameratasche. Aber immerhin noch ein paar Akkus, Speicherkarte, SSD. Alternativ kann ich ein kleineres Objektiv wie z.B. das Samyang 16mm T2.2 ansetzen, dann passt auch noch eine 50mm- Festbrennweite mit in die Tasche.
Im Rucksack habe ich dann Wechseltrikot, Regensachen, Nahrung, je nach Strecke Protektoren, Werkzeug, Ersatzschlauch und Luftpumpe. In der oberen Seitentasche ist die Trinkblase, in der unteren Taschentücher, Müsliriegel und bei anstrengenderen Strecken 1-2 Tuben Gel.
An der Rückseite des Rucksacks hängt das Reisestativ (Sirui). Filmen macht für mich nur mit Stativ Sinn; darum ist es auf jeden Fall immer mit der Pocket auf meinen Touren dabei. Bei der Nikon verzichte ich darauf, wenn ich max. mit 70mm fotografiere. Nur für "Special shots", z.B. Langzeitbelichtungen, nehme ich es mit.

Will ich fotografieren oder filmen, kann ich einfach die Kameratasche nach vorne ziehen und die Kamera rausnehmen. Bin ich fertig, ist die Kamera wieder - husch - auf dem Rücken in Sicherheit. Wenn ich das Stativ brauche, ist das zwar ein wenig mehr Arbeit, aber wenn die Einsätze kurz hintereinander sind, hänge ich das Stativ einfach nur im Hüftgurt ein.

Gruß, Andreas

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

Verfasst: So 29 Dez, 2019 21:36
von Frank Glencairn
Ich hab seit ein paar Jahren einen der größeren von Hazard 4 - geht alles rein was rein muß, und ist Kabinengepäck tauglich.

Das Zeug von denen ist quasi unkaputtbar und extrem gut durchdacht



https://www.dstactical.com/hazard-4-sec ... kpack.html



Bild

Allerdings hab ich noch zwei Jelly Rolls für zusätzliche Objektive drauf geschnallt.

Bild

https://www.hazard4.com/jelly-roll-large.html

Dank dem MOLLE System kann man quasi alles überall anbringen, so wie man es gerade braucht.

Bild