Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Frank B. » Fr 06 Dez, 2019 19:05

Geht im Moment aus finanziellen Gründen noch nicht mit dem Kauf. Und ja, der neue Jimny gefällt mir auch sehr, allerdings kann man den Niva schon ganz ordentlich für 5000 Euro gebraucht bekommen, der Jimny wird wegen des Lieferengpasses (Suzuki hat sich mit dem Erfolg des Autos total vergaloppiert) zu horrenden Überpreisen verhökert. Bliebe evtl. noch der alte.
Und das mit dem Defender sehe ich genauso wie du. Der neue ist irgendwie total steril. Da passiert bei mir emotional nix.
Preislich kommt er für mich eh nicht infrage. Selbst, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir wahrscheinlich lieber nen Niva oder einen Jimny holen. Ich will ja ganz bewusst was Kleines und Einfaches.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 06 Dez, 2019 19:19

Frank B. hat geschrieben:
Fr 06 Dez, 2019 19:05
Suzuki hat sich mit dem Erfolg des Autos total vergaloppiert
Schon lustig, weil der Jimni ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was die meisten Hersteller denken was die Leute wollen :-)

Bei der nächsten Karre versuch ich auch wieder was zu bekommen, daß ich ohne Elektronikstudium selbst reparieren kann.
So ein 80 Chevy Blazer, Ford oder GMC wär prima, aber die werden langsam auch teuer.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Fr 06 Dez, 2019 19:23

Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen! Suzuki hat's als einzige erkannt! Back to the roots, keep it simple!

Alle anderen Herstellen "glauben" nur zu wissen was ein Geländewagenfahrer braucht!

Der neue Defender ist im Vergleich zum alten tatsächlich ein Raumschiff! Vollgestopft nicht nur mit Elektronik und Gimmicks die kein Mensch ernsthaft braucht ..... der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein fahrender Computer! Und was Computer machen wenns feucht und ungemütlich wird kann sich jeder ausdenken.

Das funktioniert sicher alles supertoll solange es neu ist. Aber es gibt auch Leute die ein Geländefahrzeug beruflich brauchen für den täglichen harten Einsatz im Wald oder Blaulichtorganisationen. Dann will ich den neuen Defender sehen wenn er drei Jahre alt ist :-))))
Den kann man getrost vergessen und abhaken.

Und die Preise der gebrauchten "alten" Defender knallen mittlerweile durch den Plafond!

Auf Achse

Jörg

Beitrag von Jörg » Fr 06 Dez, 2019 19:49

Und die Preise der gebrauchten "alten" Defender knallen mittlerweile durch den Plafond!
wer noch die Series 1-3 bewegt, diese zu schätzen weiss, legt sich besser einen Vorrat davon an ;-))
Habe auf den Hebriden auf einem Bauernhof 9 Ersatzteilträger gesehen.
Selbst die One Ten sollen noch fahrbereit sein.
Ist schon ein Kultauto.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 06 Dez, 2019 19:57

Auf Achse hat geschrieben:
Fr 06 Dez, 2019 19:23
Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen! Suzuki hat's als einzige erkannt! Back to the roots, keep it simple!

Alle anderen Herstellen "glauben" nur zu wissen was ein Geländewagenfahrer braucht!
Da bin ich ganz bei dir, ich fand den original Jimni ja schon klasse, freut mich daß Suzuki nach einigen Jahren Verwirrung wieder zurück gefunden hat.

Und ja, der neue Defender ist ein Witz - wenn's nach mir ginge hätte ich längst nen original Landy, oder den original Landcruiser.

Frank B.

Beitrag von Frank B. » Fr 06 Dez, 2019 20:29

Auf Achse hat geschrieben:
Fr 06 Dez, 2019 19:23
Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen!
Tja, manchmal divergiert es etwas, was die Leute wollen und was man den Leuten unterstellt, was sie wollen.

Funless

Beitrag von Funless » Fr 06 Dez, 2019 23:57

Also wenn ich einen Geländewagen benötigen würde, bei dem ich für die meisten Reparaturen selbst Hand anlegen kann und es mir leisten könnte, dann würde ich persönlich wohl zu einem G Wolf tendieren.

Ist halt Geschmacksache und mir gefallen nach wie vor Autos mit „Charakter“ am liebsten (muß wohl an meinem Alter liegen, denn wenn ich bedenke was bspw. mein Sohn sich demnächst zulegen möchte [Renault Captur] dann schüttelt‘s mich nur).
MfG
Funless

Federico Fellini hat geschrieben:Kino darf keine Kopie der Wirklichkeit sein.

domain

Beitrag von domain » Sa 07 Dez, 2019 08:28

Frank,
2009 begleiteten uns außer Konkurrenz zwei Berliner mit einem riesigen amerikanischen SUV mit geteilter Heckklappe. Damit konnte ihr Hund, Bolzmann genannt, hinten Frischluft genießen und die Konkurrenz verbellen. Mit dem zuschaltbaren 4x4 Antrieb insgesamt ein erstaunlich geländegängiges Fahrzeug mit einem sehr guten Fahrer. Sie hatten viel Spaß an diesem Event und den Beifahrer besuchte ich dann auch mal in Berlin.
Die Nenngebühr mussten sie meines Wissens zwar zahlen, aber dadurch profitierten sie auch vom erstklassigen Service der Veranstalter.
Wahrscheinlich würdest du aber lieber am offiziellen Wettbewerb teilnehmen und ich weiß auch nicht, ob dieser Beobachtungs- und Testmodus heute noch möglich wäre.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Sa 07 Dez, 2019 11:30

Ja domain, kann mich an die Berliner gut erinnern, die waren eine coole Truppe :-) Die waren als "Watch" dabei und haben deswegen ihr Startgeld gezahlt . Als "Watch" mitzufahren geht übrigens immer noch.

Auf Achse

iasi

Beitrag von iasi » Sa 07 Dez, 2019 11:41

Mir kommen da immer die einfachen Pferdewagen der Rumänen in den Sinn, die an den festgefahrenen Geländewagen vorbeifuhren.
Da kommt man sich zunächst als Held vor, wenn man mit seiner Enduro den Gipfel erreicht hat, nur um dann ernüchternd feststellen muss, dass da gerade ein Pferdewagen beladen wird. :)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Sa 07 Dez, 2019 16:21

Hatte ich auch schon, als mich auf extrem schlechter Forststraße ein uralter Dacia überholen wollte :-) Na dann laßt ihn halt vorbei, der kennt sicher schon jedes Schlagloch persönlich!!

Auf Achse

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von Jalue - Do 1:43
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von rush - Do 0:53
» Günstiger PC 2020?
von dienstag_01 - Do 0:38
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von dienstag_01 - Mi 22:25
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Beavis27 - Mi 20:23
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von Frank Glencairn - Mi 19:38
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Mi 17:56
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Di 20:25
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Sunbank - Di 20:06
» Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
von rush - Di 19:49
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von srone - Di 19:24
» De-Aging: Wie Robert De Niro und Al Pacino in "The Irishman" digital verjüngt wurden
von Funless - Di 17:08
» Axel Voss vs. Kompetenz
von -paleface- - Di 16:15
» BMPCC 6k Datenrate
von Peter Friesen - Di 13:44
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» Sony FS5 II -Clip ohne Ton?
von Jott - Di 11:04

neuester Artikel

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).