pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 19:40 @ roki
Ich hab's noch nicht mit 5 Punkten gebraucht, aber sowas kann ich gut mit meinem Tilta Nucleus M machen. Da kann ich mir Hard- oder Softstops (bis zu 10) setzen und die einzeln anfahren (manuell). So komplizierte Fokus Pulls mache ich aber eigentlich nie, sondern in der Regel nur einen Puill zwischen zwei Punkten die ich dann genau treffen möchte. Und das dann meist vom Stativ. Auf dem Gimbal nutze ich tatsächlich oft den AF. Zumindest bei einfachen Bewegungen funktioniert das auf Anhieb ziemlich gut. Mit Slidern habe ich bisher noch gar nicht gespielt.
VG
Vielleicht solltest Du Dir das ganze Konzept mit FM noch mal zu Gemüte führen, ich glaub Du hast das was verpasst. ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 19:25 Active Track ist sicher ein interessaantes Feature, hab's aber mangels Zeitmangel noch nicht ausprobiert. Force Mobile ist in meinen Augen eher eine Spielerei. Ich finde die Fernsteuerung des Gimbals über die Joystickfunktion des Smartphones präziser, als es über die Bewegung des gesamten Smartphones zu machen. Oder man programmiert eben gleich den Bewegungsablauf, wenn man es ganz genau haben möchte. Mit dem Smartphone herum zu fuchteln ist nicht so mein Ding.
VG
also ich finde das nur sinnvoll, wenn die Kamera ganz schwer ist, oder wenn man die Kamera auf nem Kran hängt und z.B. Action auf Autobahn dreht und die Kamera dabei bewegen muss. Solche Kräne haben aber bereits diese Technologie integriert?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 19:59Vielleicht solltest Du Dir das ganze Konzept mit FM noch mal zu Gemüte führen, ich glaub Du hast das was verpasst. ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 19:25 Active Track ist sicher ein interessaantes Feature, hab's aber mangels Zeitmangel noch nicht ausprobiert. Force Mobile ist in meinen Augen eher eine Spielerei. Ich finde die Fernsteuerung des Gimbals über die Joystickfunktion des Smartphones präziser, als es über die Bewegung des gesamten Smartphones zu machen. Oder man programmiert eben gleich den Bewegungsablauf, wenn man es ganz genau haben möchte. Mit dem Smartphone herum zu fuchteln ist nicht so mein Ding.
VG
aber aber aber... ich meinte ja fast nichts anderes! ;)Man was seit ihr alle einfallslos!
der pillepalle mit so ein ding, da verliert er völlig den überblick und filmt aus versehen den Boden statt die Model Dame...Da muss man viel denken, schwenken und sich mal kurz reiben..und da hat er den Salat.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 21:43 Heiliger!
Ja dann stell doch die Werte so ein das Du nicht rumeierst. ;-))
Aber wenns Dir nicht gefällt brauchst Du es ja auch nicht benutzen, ist ja keine Verpflichtung!
Ich meinte "ultrasonic distance".klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 22:19
Weiß nicht genau was Du meinst, aber das feature haben die Ronins doch!
Dieses kurbelding von Nebula ist ja wohl arg peinlich und noch schlimmer als damals das Teil von Aputure welches man in real auch nicht gebrauchen konnte.
Der scrollt sich ja einen Wolf der dude und auch mit Sicherheit am Ziel vorbei. :-)
Ja das ist schon mal etwas, aber hier sollte schon das manuelle Fokus ziehen noch möglich sein und nicht irgend ein AF Trigger, der dann am Ende voll daneben liegt. Wie Oben schon geschrieben geht das ja auch bei den ganzen anderen Herstellern, nur halt eben nicht bei Fuji und das trotz ihrer sehr gut auf die Kameras angestimmten Fokusmotoren.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 22:12 Aber die haben doch in der update Liste einiges an Fuji aufgeführt, war da nix für Dich dabei?
Added photo capture, video recording, and autofocus for Fujifilm X-H1, X-T2, X-T3, X-T20, X-T30, X-E3 cameras using a Fujifilm camera control cable (RSS-F).
Du meinst es geht nur bei den Fujis nicht und auch nur momentan, oder?Valentino hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2019 16:27 Es geht darum das der externe Motor bei den ganzen anderen Kameraherstellen anscheinend nicht benötigt wird und sich der Fokus über den internen Servo steuer lässt und genau das geht bei den Fuji Kameras eben nicht.
Wenn aber schon der Push AF bei den Fujis geht, also sich die Servos doch irgendwie steuer lassen, warum dann auch nicht gleich remote über das Fokusrad am Ronin-S/SC?
Das ganze hätte den Vorteil, das man eine Komponente weniger auf dem Gimbal hat und dazu das Gewicht bzw. Lage der Kamera neu justiert werden muss.