slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019

Beitrag von slashCAM » Di 20 Aug, 2019 11:06


Der sich auf Kamerasupport spezialisierte, italienische Hersteller Cartoni bringt eine ganze Reihe neuer Produkte zur IBC 2019 mit: Das RED LOCK Stativ, den MAXIMA 5.0 He...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019




iasi
Beiträge: 15494

Re: Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019

Beitrag von iasi » Di 20 Aug, 2019 12:10

Beeindruckende Zahlen.

60kg Traglast bei 3kg Eigengewicht - wow.

Der "passende" Kopf dazu wiegt dann aber eben gleich mal 13 kg. :)

Dennoch - für bis zu 50kg Traglast wären die insgesamt 16kg immer noch wenig.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230

Re: Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019

Beitrag von rob » Di 20 Aug, 2019 14:15

Hallo Iasi,

ja, wenn sich bei leichteren Stativköpfen die Traglastreserve in Form von höherer Verwindungssteifigkeit bemerkbar machte, wäre das ja auch schon ganz nett - müsste man aber erst mal testen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




iasi
Beiträge: 15494

Re: Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019

Beitrag von iasi » Di 20 Aug, 2019 14:37

Ja - richtig. Das kam mir gar nicht in den Sinn.
Wäre schon interessant zu sehen, ob es dann relevante Unterschiede gibt.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kauf Desktop PC - Welche SSD HDD Kombination
von Heimer - Do 13:31
» Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
von berlinmille - Do 13:25
» George A. Romeros "Zombie" (Dawn of the Dead) Ende Oktober wieder im Kino
von Funless - Do 13:18
» Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020
von MrMeeseeks - Do 12:45
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Sammy D - Do 12:04
» BIETE Atomos Power Station & Travel Case
von wkonrad - Do 12:02
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Do 11:56
» SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
von Mantas - Do 11:49
» CAME-TV: Q-55W Boltzen 55W Mark II LED Fresnel Tageslicht
von slashCAM - Do 11:36
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von iasi - Do 11:24
» Ihse Draco Sira CPU
von ruessel - Do 9:47
» ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)
von ruessel - Do 8:20
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 23:36
» Filmlicht-Glühbirne Aputure Accent B7C / Alternativen
von pillepalle - Mi 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Konsument - Mi 21:54
» Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
von handiro - Mi 20:10
» Premiere "Unscharf Maskieren" Fehler
von TheGadgetFilms - Mi 20:00
» Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
von Pianist - Mi 19:39
» Atomos Connect: HDMI nach USB Konverter fürs Streaming
von prime - Mi 19:28
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Mi 19:05
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von freezer - Mi 18:55
» Loriot: Superscope
von nicecam - Mi 18:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:53
» KI generiert virtuelle Kamerafahrten aus Photos
von Darth Schneider - Mi 15:12
» Steve Huff: "Fotografie wird zum Wegwerfartikel"
von cantsin - Mi 14:28
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Jott - Mi 13:46
» Ausrüstung für Webinar über Zoom
von cantsin - Mi 12:28
» BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
von TomStg - Mi 12:22
» Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY
von MrMeeseeks - Mi 12:08
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von ChristophM163 - Mi 10:01
» Zoom PodTrak Podcast Studio P8: Professionelles Podcasten mit bis zu 7 Teilnehmern
von slashCAM - Mi 8:24
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von carstenkurz - Mi 1:42
» Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?
von Jost - Di 23:12
» Objektiv wackelt - Problem beim Ziehen der Schärfe
von funkytown - Di 22:57
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von Axel - Di 19:48
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...