Platzer
Beiträge: 16

GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von Platzer » Mi 14 Aug, 2019 16:52

Hallo, Mitglieder von slashCAM,
ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron.
Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Youtube in ein passendes Format komprimiere und hochlade. Die Kamera ist auf einem Stativ befestigt. Das Licht ist reines Tageslicht. Ich sitze zwischen 1,50 m oder 2 m von der Kamera entfernt, je nach dem was für die Kameraeinstellung besser ist. Ein halber Meter hinter mir steht das ausfahrbare Chroma-Key-Panel von Elgato. Aufgenommen werden soll mein Oberkörper (Gesicht und Brust).
Welche der Objektive würdet Ihr neben dem LEICA DC NOCTICRON 42,5 mm / F1.2 ASPH mir noch raten? Ich habe nachfolgend eine Liste gemacht:

https://www.olympus.de/site/de/c/lenses ... index.html https://www.olympus.de/site/de/c/lenses ... index.html
https://www.olympus.de/site/de/c/lenses ... index.html
[https://www.olympus.de/site/de/c/lense ... index.html

oder von Panasonic:
[https://www.panasonic.com/de/consumer/ ... x025e.html
[url]]https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... h020a.html[/url

Bitte entschuldigt, dass ich so viele Objektive als Vorschlag einbringe, ich habe keine Erfahrung mit alle dem.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Noch eine Frage anderer Art; wißt Ihr ob die GH5 bei laufender Aufnahme eine Pausefunktion zulässt, in etwa so wie bei PVR Festplattenrecordern die zwei Strichetaste (II)?
Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe.
Mit freundlichen Grüssen
Walter Platzer.




DAF
Beiträge: 369

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von DAF » Mi 14 Aug, 2019 18:03

Platzer hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 16:52
...
ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5...
Und wozu brauchts dazu 2 gleiche Threads innerhalb einer Stunde?
Grüße DAF

Gesucht: Ekranoplan-Pilot/In für Linienverkehr auf der Donau




Platzer
Beiträge: 16

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von Platzer » Do 15 Aug, 2019 00:58

Hallo,
tut mir leid, die Links habe ich verhuntzt und deshalb habe ich es ein zweites mal versucht besser zu machen, ist für mich technisch alles zimmlich Neuland. Nochmals Entschuldigung.

Grüsse Walter.




DAF
Beiträge: 369

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von DAF » Do 15 Aug, 2019 07:32

Platzer hat geschrieben:
Do 15 Aug, 2019 00:58
Hallo,
tut mir leid, die Links habe ich verhuntzt und deshalb habe ich es ein zweites mal versucht besser zu machen, ist für mich technisch alles zimmlich Neuland. Nochmals Entschuldigung.

Grüsse Walter.
Ein Versehen ist an sich ja kein Problem. Aber dann schreib du als TO (Thread-Opener) hier in den überflüssigen Thread @slashcam
dass sie diesen Thread schließen oder nach OT (Off-Topic) verschieben können/sollen/dürfen ;)

Sonst kann es dir passieren, dass du in beiden Threads Antworten bekommst wenn jemand nicht aufpasst, und ein Durcheinander entsteht der nicht mehr wirklich weiter hilft.

EDIT: Außerdem gibt´s rechts unter jedem Beitrag ne EDIT-Funktion :)))
Grüße DAF

Gesucht: Ekranoplan-Pilot/In für Linienverkehr auf der Donau




Platzer
Beiträge: 16

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von Platzer » Do 15 Aug, 2019 10:07

Danke für die Rücksprache,
könntet Ihr denn nicht beide schließen, löschen, da ich eine Kopie gemacht habe und die Möglichkeit hätte es besser hinzubekommen?
Mit freundlichen Grüssen
Walter.




Platzer
Beiträge: 16

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Beitrag von Platzer » Do 15 Aug, 2019 10:22

Ich habe das Zeichen für Beitag ändern gerade erst gefunden.
Ich bitte euch nun mindestens einen Beitrag zu löschen, ich will keine Konfusion verursachen.
Walter.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videos bei Vimeo auch nach downgrade abrufbar?
von thsbln - Mo 18:02
» Absturz Premiere Pro / CC nach Disfunktion der Leertaste
von Joe_det - Mo 16:15
» Referenzmonitor bis 2000€
von Kranich - Mo 15:51
» Die Verschmelzung von Werbung und Realität auf Youtube etc
von srone - Mo 14:06
» Sigma 24-70mm f2.8 dg dn Objektiv
von Mantas - Mo 13:55
» Dart-Turnier auf Leinwand übertragen mit Spielstand???
von xerberus1978 - Mo 11:41
» Resolve Ausgabe Farb-Änderung
von Frank Glencairn - Mo 10:46
» CyberLink PowerDirector iOS: mobiler Schnitt per iPad oder iPhone
von slashCAM - Mo 10:27
» CinemaDNG und FCPX/Motion?
von hexeric - Mo 10:15
» Threadripper 3970x hakt bei 4k in Premiere
von motiongroup - Mo 8:35
» Der erste Filmregisseur der Welt
von Benutzername - So 22:07
» Star Wars-Fans, fangt zu sparen an: Erste Eindrücke von der Skywalker-Saga-Box
von 7River - So 21:10
» Wo sind die Camcorder geblieben?
von Jan - So 20:13
» Die Wahrheit über 8-Bit / 4:2:0
von eko - So 19:58
» GH5 Hdmi Rec Trigger Mixpre6
von sergejpepper - So 19:50
» 4K Material auf DVD
von Jott - So 19:14
» Premiere Exporteinstellungen - Welche Bitrate bietet die beste Qualität?
von dienstag_01 - So 16:03
» Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?
von Frank B. - So 14:51
» Hunters - Teaser
von Funless - So 11:49
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?
von marty_mc - So 11:37
» Cyberlink Powerproducer 6 problem
von DragonLord - So 11:10
» GH5 Hdmi Rec Trigger Mixpre6
von sergejpepper - So 8:48
» Asynchrone Aufnahmen des selben Gesprächs
von Jott - So 7:34
» Die beliebtesten Filme und Serien auf Netflix 2019
von Chris83 - Sa 23:08
» Live-Stream einer Veranstaltung
von Daniel26 - Sa 20:55
» "Champignon-Pfanne" wie vom Weihnachtsmarkt
von Framerate25 - Sa 19:01
» Skillmill: neue Plattform für Jobs und Projekte
von rainermann - Sa 14:50
» Egpu mit Imac 2017 betreiben, Bitte um Tipp
von wind1414 - Sa 14:10
» LUT-Box mit HDMI In & Out
von rdcl - Sa 12:27
» organische Optikfilter von IBE
von roki100 - Sa 10:52
» Blu-ray Menü erstellen und BD Brennen. Welche Software?
von mash_gh4 - Sa 3:15
» Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?
von carstenkurz - Sa 0:52
» Kaufberatung | Kamera mit Foto und Videofunktion
von rush - Fr 20:13
» Kamerasystem für Unternehmenskommunikation
von Darth Schneider - Fr 13:53
» ANNA | Trailer
von roki100 - Fr 13:50
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).