Seite 1 von 2

Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:18
von Framerate25
Seit ich heute Adobe Premiere 2019 aktualisiert habe geht nichts mehr.

Gar nichts mehr!!!

Kein einziges Projekt läßt sich öffnen, wird dargestellt oder gar gerendert.

Maßnahme: GraKa Treiber (Nvidia) 430.68 geladen und installiert. Nüscht.

Premiere deinstalliert und neu installiert. Nüscht.

Systemsicherung von vor zwei Tagen neu aufgesetzt - auch nüscht.

Lösung: Ich schule um - Klimabeauftragter des Landes Bremen.

Kann es doch nicht sein oder? Resolve kickt andauernd wegen GPU - Premiere funzt garnicht mehr. Und nu?

Magix installieren? Nicht ernsthaft...

Kommt nur mir das so vor oder wird das immer schlimmer?

Have a nice Day

p.s.: Wer ähnliche Probleme hat, darf diesen Fred als "Sammelthread" verstehen. ;)

Grüßle
FR25

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:24
von Jörg
Versuch mal alt shift während des Bootens
wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen

Ansonsten:
Reboot,
deinstall,
reboot,

Use the Adobe Creative Cloud Cleaner Tool to solve installation problems
https://forums.adobe.com/external-link. ... blems.html
reboot,
reinstall.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:38
von Framerate25
Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:24 wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen
YMMD! ;)

Allerdings lustig was Lumi 2017 aus den Einstellungen von 2019 macht (das wäre wohl nicht brauchbar, dann lieber neu von vorne):
interessant.jpg


Dennoch, die Lösung für 2019 muss her. Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:40
von Jörg
du Banause, so schön cinematisch....
Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(
läuft hier prächtig.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:42
von Framerate25
Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:40 du Banause, so schön cinematisch....
Pffff.... das nennt man Lichtsetzung bei 8bit. Wenn jetzt jemand vor Neid rückwärts vom Stuhl kippt, not my fault! *green*

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:50
von rdcl
Framerate25 hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:38
Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:24 wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen
YMMD! ;)

Allerdings lustig was Lumi 2017 aus den Einstellungen von 2019 macht (das wäre wohl nicht brauchbar, dann lieber neu von vorne):

interessant.jpg



Dennoch, die Lösung für 2019 muss her. Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(
Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 18:56
von Framerate25
rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:50 Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?
Nee, da is kein Lut drauf. Das ist DNxHD unkomprimiert via HDMI in 1920x1080/24fps/8bit. (In dem Screenshot nicht gerendert-rot)

Das File ist lediglich in Saturation und Kontrast hochgeregelt. Der Rest ist durch die Lichtsetzung. Keylight 11.000 Kelvin, Profiler 8000 Kelvin. (Zwei Schatten - zwei Lichtquellen). Das ist ein Übungsclip zur erweiterten Lichtsetzung.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 19:04
von rdcl
Framerate25 hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:56
rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:50 Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?
Nee, da is kein Lut drauf. Das ist DNxHD unkomprimiert via HDMI in 1920x1080/24fps/8bit. (In dem Screenshot nicht gerendert-rot)

Das File ist lediglich in Saturation und Kontrast hochgeregelt. Der Rest ist durch die Lichtsetzung. Keylight 11.000 Kelvin, Profiler 8000 Kelvin. (Zwei Schatten - zwei Lichtquellen). Das ist ein Übungsclip zur erweiterten Lichtsetzung.
Ich meinte ein Lut im Lumetri. Dachte das könnte evtl. den Unterschied von 2017 zu 2019 erklären.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 19:09
von Framerate25
rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 19:04 Ich meinte ein Lut im Lumetri. Dachte das könnte evtl. den Unterschied von 2017 zu 2019 erklären.
Ich bin dran das zu prüfen. Montag muss mein System wieder laufen, sonst wird das Eis dünn wenn die Auftraggeber unangenehme Fragen stellen. Ein Grund mehr dem Apfel den Vorzug zu geben. Da läuft die aktuelle 2019 problemlos. Leider ist der mit anderen Renderaufgaben beschäftigt...vielen Dank aber auf jeden Fall, etwas geholfen hat es ja. <3

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 19:25
von tom
Es haben anscheinend auch andere Probleme mit dem 13.1.3 Premiere Pro Upgrade:
https://forums.adobe.com/thread/2637629

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 19:31
von Framerate25
tom hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 19:25 Es haben anscheinend auch andere Probleme mit dem 13.1.3 Premiere Pro Upgrade:
https://forums.adobe.com/thread/2637629
Danke Tom,

Das wird vermutlich doch in einer „Bug- challenge“ enden. Vermutlich hat Adobe das Fix in ein paar Tagen am Anschlag.

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn die Lösung da ist.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 21:08
von Alf302
Bei Adobe lassen sich die Offline Installer für Version 10.3.0 bis 1313 downloaden

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 23:29
von rush
Der alte Spruch "never change a running system" kommt nicht von ungefähr... besonders nicht wenn man aktive Projekte in der Pipeline hat.

Wünsche dennoch maximale Erfolge!

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 09:20
von Framerate25
Um Erfolg gehts hier nicht. Selbstverständlich läuft hier „Redundanz“. ;)

Kostet halt entweder wieder endlos viel Zeit, unnötige Zeit, oder ne neue GraKa wenn kein Fix in absehbarer Zeit kommt. In wie weit das noch mit dem Chipsatz des Mainboard zusammenhängt, steht noch aus.

Laufende Projekte sind nicht in Gefahr.

Trotzdem möchte ich gerne andere Cloud- Nutzer bitten ihre Erfahrungen hier einzustellen. (Privat/Geschäftlich)
Bei dem letzten Release betrifft es wohl NVIDIA/ Intel - Systeme.
Durch die „Crashes/Reports“, kann man den Fehler möglicherweise eingrenzen.
Auf meinem Betroffenen System läuft eine GTX 1060, nach Angaben anderer User bei Adobe sind GTX 1660TI ebenfalls betroffen.

Release Adobe: 13.1.3.
NVIDIA: 430.68

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 10:17
von TomStg
Keinerlei Probleme

Windows 10 Pro 1903
CPU: Intel i7-8700K
GPU: Nvidia GTX 1080; Treiber 430.86, Windows-Treibertyp Standard, Download-Typ SD
Premiere CC: 13.1.3 Build 44
After Effects CC: 16.1.2 Build 55

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 10:32
von klusterdegenerierung
TomStg hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 10:17 Keinerlei Probleme

Windows 10 Pro 1903
CPU: Intel i7-8700K
GPU: Nvidia GTX 1080; Treiber 430.86, Windows-Treibertyp Standard, Download-Typ SD
Premiere CC: 13.1.3 Build 44
After Effects CC: 16.1.2 Build 55
Tom, wie kommst Du mit dem 1903 klar, war das easy oder hattest Du Probleme danach, oder gar was positives zu berichten?

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 10:41
von TomStg
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 10:32 Tom, wie kommst Du mit dem 1903 klar, war das easy oder hattest Du Probleme danach, oder gar was positives zu berichten?
Bei 4 Rechnern (2x Desktop, 2x Notebook) völlig ohne Probleme. Update lief auf Anhieb. Keine Hakeleien, keinerlei Klemmen. Irgendeine Verbesserung bemerke ich allerdings nicht.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 11:02
von klusterdegenerierung
Ich hatte es bei meinem surface mässigen Primebook installiert und er bootete in eine Art Linus oberfläche, weil das Bios keine Harddrives mehr zum booten gelistet hatte, ob wohl sie registriert waren.

Mußte sie dann erst aus dem Bios entfernen, neu booten, neu anmelden und als bootpartion enablen, danach kam dann der Rest des updates, welches jetzt aber auch gut läuft.

Ob ich das jetzt bei meinem Hauptrechner haben muß glaube ich nicht. ;-)

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 11:04
von Framerate25
Bei mir lief das Upgrade von 7 auf 10 ebenfalls völlig unspektakulär. Die Routine war nach ca 45 min fehlerfrei abgeschlossen.

Ein paar Sachen musste ich nachher noch abstellen (Apps etc) dann war gut.
Bisher läuft es, wie bei Tom, stabil und ebenbürtig Win7.

Das die Verbindung Win10/60‘er Reihe GTX/ Intel CPU/ das Fehlerbild auslöst ist unwahrscheinlich.
Ich tippe eher auf die Einschränkung GTX/60.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 11:07
von klusterdegenerierung
Framerate25 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 09:20 Um Erfolg gehts hier nicht. Selbstverständlich läuft hier „Redundanz“. ;)

Kostet halt entweder wieder endlos viel Zeit, unnötige Zeit, oder ne neue GraKa wenn kein Fix in absehbarer Zeit kommt. In wie weit das noch mit dem Chipsatz des Mainboard zusammenhängt, steht noch aus.

Laufende Projekte sind nicht in Gefahr.

Trotzdem möchte ich gerne andere Cloud- Nutzer bitten ihre Erfahrungen hier einzustellen. (Privat/Geschäftlich)
Bei dem letzten Release betrifft es wohl NVIDIA/ Intel - Systeme.
Durch die „Crashes/Reports“, kann man den Fehler möglicherweise eingrenzen.
Auf meinem Betroffenen System läuft eine GTX 1060, nach Angaben anderer User bei Adobe sind GTX 1660TI ebenfalls betroffen.

Release Adobe: 13.1.3.
NVIDIA: 430.68
Neue Projekte lege ich nur noch mit Resolve an, mit Adobe hatte ich auch schön öfter genau diese unschönen Veranstaltungen und auf genau die habe ich keine Lust mehr, deswegen lasse ich Premiere jetzt erstmal auf dem alten Stand wenn ich es für ältere Projekte brauche, und auf lange Sicht möchte ich ganz weg von Premiere.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: So 14 Jul, 2019 11:19
von Framerate25
Ja, deswegen fahre ich immer zweigleisig. (Eigentlich dreigleisig)
Wenn Du vorgebende Projekte bearbeiten musst, kannste Dir das halt nicht aussuchen.
Von daher brauche ich Adobe. Und das möchte ich von Auftraggeberseite auch nicht ändern, denn das sind fest vorgegebene Workflows zT.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Di 30 Jul, 2019 20:29
von klusterdegenerierung
Kann man jetzt wieder CC updates fahren oder gibt es immer noch Zurückhaltungsbedarf?

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Di 30 Jul, 2019 21:33
von Framerate25
Es gibt noch Einschränkungen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ssues.html

Scheint aber nicht alle zu betreffen.

Vielleicht sollte man bei Pr 13.1.3 noch warten.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Di 30 Jul, 2019 22:48
von Alf302
Inzwischwn gibts doch 13,1,3 V2 und 13.1.4

https://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb ... ssues.html

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Di 30 Jul, 2019 23:07
von hexeric
adobe ist tot.
edius war immer schon besser!

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 06:12
von Framerate25
Alf302 hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 22:48 Inzwischwn gibts doch 13,1,3 V2 und 13.1.4

https://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb ... ssues.html
Tatsächlich, danke Alf. Is nach Abstellen des Autoupdaters völlig an mir vorbeigerauscht.
Bei mir läuft noch die 13.1.3.
Bisher stabil. Bei Nvidia Karten müssen ab 13.1.3 trotzdem die neuen Treiber rauf?
Bedenken hab ich noch mit der aktuellen 10bit Geschichte. Da warte ich mal noch ein paar Tage.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 06:22
von Alf302
Frame
Ich hab die 13.1.4 unter Win 7 getestet
Hatte keine Probleme mit alten Projekten oder sonst was
ausser dass es halt gerne Win 10 mochte (kriegt es aber nicht)

Nvidia Treiber 431.60 hab ich drauf.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 17:19
von Framerate25
Alf302 hat geschrieben: Mi 31 Jul, 2019 06:22 Ich hab die 13.1.4 unter Win 7 getestet
Hatte keine Probleme mit alten Projekten oder sonst was
ausser dass es halt gerne Win 10 mochte (kriegt es aber nicht)
Das hätte ich nicht für möglich gehalten - und ich gutgläubige hinduistische Kuh, rammel mein 7 gegen 10 wech...
(Manchmal muss es halt wehtun - was hilfts...Autsch)

Ich hab mich entschieden, die 13.1.4 heute auch zu installieren. Werde berichten. ;)

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 19:43
von TomStg
Welche Gründe mag es geben, um ein völlig veraltetes Betriebssystem, deren Support der Hersteller sogar in 5 Monaten einstellt, nicht gegen ein modernes auszutauschen?
Trotz, Nostalgie, Unwissen, Angst?
Etwas anderes als ausschließlich Befindlichkeiten gegenüber Windows 10 kann es ja nicht mehr sein... Vielleicht Sparsamkeit, weil das kostenlose Upgrading schon lange vorbei ist?

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 19:50
von Alf302
TomSTg
Meinst weils ein bisschen Bunter ist, ists gleich Modern ?

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 20:12
von Framerate25
Hm, Win 7 lief bei mir bis vor zwei Monaten zur völligen Zufriedenheit. Für ein Offlinesystem welches den aktuellen Workflow unterstützt, spricht nicht viel. Ab und wann mal abgesichert online gehen, das die Cloud Ruhe gibt, und gut ist.

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 20:32
von Alf302
Moderne Probleme, Updatezwang, Validationen ect. hab ich natürlich auch nicht ;-))

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 20:36
von klusterdegenerierung
Microsoft kennt Dein Leben doch schon lange so gut wie Du selbst, dann wenigstens das aktuellere System! ;-))

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Mi 31 Jul, 2019 20:41
von Alf302
Das aktuellere System

Der Witz war gut

Re: Vielen Dank Adobe

Verfasst: Do 01 Aug, 2019 05:42
von Framerate25
Die Version 13.1.4 läuft hier völlig unaufgeregt.

Veränderungen in Performance oÄ sind nicht zu Tage getreten.