Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
dienstag_01

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von dienstag_01 »

markusG hat geschrieben: ↑Do 10 Okt, 2024 12:36
Was für eine Propaganda.
Ist denn gar nichts bei dir hängen geblieben aus unseren Diskussionen? Konflikt Georgien Südossetien, nichts mehr da?
Traurig,

markusG

Beitrag von markusG »

Keine Ahnung was du da von mir willst. Einfach mal die Menschen zu Wort kommen lassen die wirklich betroffen sind, alles weitere ist mal wieder die übliche westliche Arroganz. Traurig.

Ich habe auch die Doku nicht gemacht, nur hier reingestellt und bin nicht für den Inhalt verantwortlich. Kann sich ja jeder selber ein Bild machen, oder?

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Heikles Thema und ich finde es wird eh immer schwieriger sich sicher zu sein was Propagsnda ist und was nicht. Weil es wird propagiert von allen Seiten.
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Ja diese ganzen politischen Sachen machen hier keinen Sinn, daher back on track^^:

dienstag_01

martkusG hat geschrieben:Einfach mal die Menschen zu Wort kommen lassen die wirklich betroffen sind,
Und auf der anderen Seite des Zauns wird niemand zu finden sein, der über Opfer georgischer Agrression klagt? Tote gab es ja.
Oder muss man diese Menschen nicht zu Wort kommen lassen?

Das Ausblenden von Ereignissen und Fakten der Geschichte ist übrigens ein allererstes Kriterium für Propaganda.

markusG

Beitrag von markusG »

Wenn dir eine umfassendere Doku übern Weg läuft steht es dir frei, die hier zu posten.

*edit:
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 10 Okt, 2024 17:37 Das Ausblenden von Ereignissen und Fakten der Geschichte ist übrigens ein allererstes Kriterium für Propaganda.
Ich werd dich dran erinnern ;)

Gruß an Frank mit seinen Erdmagnetfeld-Themen :)
Zuletzt geändert von markusG am Do 10 Okt, 2024 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

markusG hat geschrieben: ↑Do 10 Okt, 2024 17:45 Wenn dir eine umfassendere Doku übern Weg läuft steht es dir frei, die hier zu posten.

Es geht eigentlich gar nicht um eine *umfassendere* Doku, sondern erst mal um überhaupt eine.

markusG

Beitrag von markusG »

hat nur ne Weile gedauert…

dienstag_01

Da musst du jetzt aber nicht gleich die beleidigte Lebewurst spielen :)
Kritik gehört dazu.

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Nach 5 Minuten aufgegeben…
armer Kerl, im Getto aufgewachsen und zu viel gesauft….
Das Prügeln hat ihn gerettet…

Ich verstand solche Sportarten nie, wie man solch primitive Vollidioten hochloben kann die nix anders machen als sich gegenseitig in einem Käfig drin die Köpfe einzuschlagen.
Keine Ahnung was Leute daran spannend finden…

Kung Fu und so ähnliches hat wenigstens noch Stil und Ästhetik….
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Die Kampf-Sportarten UFC /MMA erfordern auch spezielle Fähigkeiten und können daher von Leistung her bewertet werden.

Was reizt die Zuschauer? Da wird von wirklicher Interesse, also Technik und Sport, bis hin zu Schaulust einiges dabei sein. Das geht dann schon in Richtung Psychologie.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

So gesehen hast du natürlich recht. Ich finds halt einfach weder spannend noch irgendwie ästhetisch, oder beeindruckend.
Aber jedem das seine.
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Kennt ihr schon die Lisa ?
Ich finde die echt toll.;)

Aber Achtung !!! Sie schont nichts und niemanden, sehr satirisch…

Gruss Boris

Darth Schneider

Immer noch urkomisch..

Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

SpaceX Starshio -Raketenteil eingefangen

Darth Schneider

Ich weiss nicht, selbst wenn dann das Starship 10 mal landet ohne kaputt zu gehen, wer hätte dann noch wirklich Lust beim elften Mal noch mal mit dem Ding in den Weltraum zu fliegen ?..;))

Zumal wir haben doch gesehen wie teuer und risikoreich die Wiederverwendung von Raumschiffen wirklich ist, bei den Spaceshuttles…
Die Belastung für das Material ist doch viel zu gross.
Das hatten sie damals unterschätzt und tun es jetzt schon wieder.
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 10:03 Ich weiss nicht, selbst wenn dann das Starship 10 mal landet ohne kaputt zu gehen, wer hätte dann noch wirklich Lust beim elften Mal noch mal mit dem Ding in den Weltraum zu fliegen ?..;))
Es stellt sich generell die Frage, welchen Nutzen die bemannte Raumfahrt hat...

Die ISS mag durch die ein oder andere Forschungsergebnisse noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben, aber die ganze bemannte Mars-Nummer ist einfach nur prestigeträchtige Geldverbrennung pur, imho. Da wäre das Geld woanders besser aufgehoben.
Einige Beispiele dafür, wie die Forschung auf der Raumstation dazu beiträgt, unser Leben auf der Erde zu verbessern:

Durch die Forschung im All lernen wir Krankheiten besser zu verstehen. Grundlegende biomechanische Eigenschaften der Skelettmuskulatur von Raumfahrenden werden überwacht, um Veränderungen durch fehlende Schwerkraft zu untersuchen. Die Erkenntnisse führen auf der Erde zu verbesserten Rehabilitations- und Trainingsprogrammen gegen Muskel- und Knochenschwund. Die stressbedingte Schwächung des Immunsystems wird ebenfalls erforscht, als Voraussetzung für neue vorbeugende und therapeutische Maßnahmen bei Schwerkranken. Des Weiteren ist die Behandlung von Infektionen mit Antibiotika-resistenten Keimen Gegenstand der Raumfahrtmedizin. Dank der Forschung auf der ISS wurde mit dem sogenannten kalten Plasma ein wirksames Gegenmittel gefunden.

Umwelt- und Klimabedingungen lassen sich von der ISS aus erforschen. Dabei nutzen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler das gute Gespür von Vögeln und Fledermäusen für Klimaveränderungen und bevorstehende Naturkatastrophen. Mit Minisendern ausgestattet, übertragen diese Tiere Daten über ihr Wanderverhalten zur ISS. Die gewonnenen Informationen helfen, Rückschlüsse über klimatische Veränderungen auf der Erde ziehen.
https://www.dlr.de/de/forschung-und-tra ... -fuer-alle

Darth Schneider

@markusG
Nun ja Nutzen hat das Starship mit der riesigen Rakete von Musk schon.
Die Amis haben ja sonst gar keine Rakete wo genug Nutzlast reinpasst die es braucht um den/ oder die Nachfolger der ISS zu bauen.
Was ja bald mal aktuell wird.
Geplant sind gleich mehrere Raumstationen, private und staatliche. Eine sogar die um den Mond kreist.

Und Raumfahrt allgemein finde ich schon sehr sinnvoll. Auch eine bemannte Station auf dem Mond, aber Menschen zum Mars zu schicken eigentlich nicht.
Auf dem weit entfernen Mars können Roboter viel effizienter forschen.

Aber mal ganz allgemein, nicht nur die Mutter Erde gilt es mit der ISS (und den Nachfolgern) zu erforschen, natürlich auch den Weltraum.

Wenn es um Geld verbrennen geht, sollten sie mit den Kriegen und der ewigen Aufrüstung aufhören…..Dann bleibt mehr mehr als genug Geld für die wichtigen Dinge auf der Erde und für die Forschung und natürlich auch für die unbemannte und für die bemannte Raumfahrt.

Natürlich nur meine Meinung.
Gruss Boris

Darth Schneider

Apropos Nachfolger der ISS, da ist schon einiges in Entwicklung.

Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 16:34 @markusG
Nun ja Nutzen hat das Starship mit der riesigen Rakete von Musk schon.
Die Amis haben ja sonst gar keine Rakete wo genug Nutzlast reinpasst die es braucht um den/ oder die Nachfolger der ISS zu bauen.
Das stimmt, ist das ökonomischste ggü. den Wegwerf-Raketen.

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 16:34 Geplant sind gleich mehrere Raumstationen, private und staatliche. Eine sogar die um den Mond kreist.
Und DA frag ich mich was der tatsächliche Nutzen ist - warum genügt nicht eine Station, an der sich alle beteiligen? Für Deep Space Forschung haben wir ja u.a. das James Webb Teleskop plus diverse Sonden.

Und warum muss "jede" Nation eine eigene Station bauen? Die ISS* war ja eigentlich DER Beweis, wie friedliche Zusammenarbeit aussehen kann. Nun ist alles wieder rückläufig wie im kalten Krieg.

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 16:34 Wenn es um Geld verbrennen geht, sollten sie mit den Kriegen und der ewigen Aufrüstung aufhören…..
Auf jeden Fall! Denke ich mir jedes mal wenn ich von Krieg lese, egal wo. Aber eben auch bei privaten Raumflügen, die ja nicht billig sind - das Geld könnten die Personen lieber spenden, wäre sinnvoller.

*mein naives Ich wünscht sich dass die Station zersägt und geborgen (und im Museum wieder aufgebaut) wird, statt im Meer versenkt zu werden :/

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Frank Glencairn

Darth Schneider

Krass, nicht nur die Frauen, auch die echt tollen SF Location/Spaceship Designs…

Gruss Boris

Darth Schneider

Spannendes Gespräch, aber echt erschütternd, was da abgeht.

Warum müssen so mächtige Leute überhaupt Frauen dazu zwingen ?
Ist ja nicht so das viele Frauen wenn so viel Geld und Macht im Spiel ist nicht ganz freiwillig weich werden….
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 15 Okt, 2024 15:10 Warum müssen so mächtige Leute überhaupt Frauen dazu zwingen ?
Das hat was mit dem Charakter zu tun. Dazu kommt noch, dass viele gar nicht mit Geld umgehen können. Manche wissen auch schlicht und einfach nicht zu schätzen, was sie haben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Was für ein Schwein, der kann froh sein das ich nicht sein Richter bin.
Eine Zange würde ich nehmen und weg wäre sein gutes Stück dann ab in Einzelhaft und den Schlüssel wegschmeissen…

Und es gäbe von einem Tag auf den anderen keine Vergewaltiger mehr in Amerika.
Die Justiz ist viel zu freundlich mit solchen Leuten, darum tun sie es.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Selbst solchen Reichen geht es allmählich an den Kragen. Siehe Weinstein und Epstein.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von vaio - Do 5:14
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von pillepalle - Do 4:28
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:58
» Filmconvert Hazy
von roki100 - Mi 23:29
» Kamermann/Cutter sucht Aufträge in Hamburg und Umgebung
von maxasalmedia - Mi 22:49
» Passion für Lost Places
von rabe131 - Mi 21:49
» THEMA GELD: Wie Filme finanziert werden! Mit Fabian Gasmia!
von iasi - Mi 21:45
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Mi 20:13
» 8 Min. von 2 Filmen die am 12.12. anlaufen
von iasi - Mi 19:28
» Monitor für Sony A7IV
von smashcam - Mi 17:47
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von smashcam - Mi 17:17
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Mi 17:15
» Elektronischer Verschluss beim Video? A7iv
von smashcam - Mi 16:35
» Vordergriff am Cage für gleichzeitiges Zooming?
von smashcam - Mi 16:26
» Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.
von ruessel - Mi 15:23
» Tilta Camera Cage für Blackmagic PYXIS 6K Pro Kit inkl. V-Mount Adapterplatte
von slashCAM - Mi 11:54
» Fujifilm soll eine Mittelformat-Kompaktkamera in petto haben
von slashCAM - Mi 11:27
» 24 Mikrofone für Sprachaufnahmen im Vergleich
von pillepalle - Mi 9:22
» GFX Eterna - Für wen wird Fujifilms erste Cinema-Kamera interessant?
von Rick SSon - Mi 8:48
» Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
von pillepalle - Mi 8:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Mi 6:22
» Lowlight Settings Panasonic HC X20
von Skeptiker - Di 23:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:17
» Blazar APEX 1.33x AF (35 und 50mm) - Blazars erste anamorphe AF Objektive
von Funless - Di 16:33
» Tencent Hunyuan - Offenes KI-Videomodell soll aktuelle Konkurrenz schlagen
von slashCAM - Di 14:45
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von slashCAM - Di 13:45
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Di 10:30
» MiniDV auf neuen Pc
von popaj - Di 9:55
» TENVEO PTZ Kameras + Controller
von Leon_MSK - Di 8:44
» DJI Mavic 2 Pro - OVP - 2 Akkus - Taschen - Guter Zustand
von Leon_MSK - Di 8:38
» Betacam SP Tapes reißen - Ursache?
von Reämara - Di 1:39
» Die Trompeten klingen etwas "kratzig"
von freezer - Di 1:35
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 23:41
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - Mo 20:11
» Welches LED-Kopflicht?
von acrossthewire - Mo 19:48