Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Cronenberg





7River
Beiträge: 3647

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5474

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 11:10 Cronenberg



Der Film hat seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Cannes Film Festival welche erst übermorgen (17.5.22) startet und der US Kino Release Termin ist der 3.6.22 und ein Release Termin hierzulande steht noch nicht mal fest.

Also wann und wo willst du den Film bitte bereits jetzt gesehen haben?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 11:52
iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 11:10 Cronenberg



Der Film hat seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Cannes Film Festival welche erst übermorgen (17.5.22) startet und der US Kino Release Termin ist der 3.6.22 und ein Release Termin hierzulande steht noch nicht mal fest.

Also wann und wo willst du den Film bitte bereits jetzt gesehen haben?
Ich hab die Trailer gesehen.
Was du reininterpretierst bleibt mir schleierhaft.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:01 Was du reininterpretierst bleibt mir schleierhaft.
Haha, Funless :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 15 Mai, 2022 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:01 Ich hab die Trailer gesehen.
Was du reininterpretierst bleibt mir schleierhaft.
In diesem Thread werden seit bereits über 3.780 Beiträgen gepostet welche Filme/Kurzfilme/Dokus/Reportagen, etc anschaut und nicht welche Trailer man sich zu Gemüte führt.

Viele User (mich eingeschlossen) posten von dem Film den sie gesehen haben den Trailer mit hier rein, damit die Mitleser einen ungefähren Eindruck vom Film bekommen.

Wenn du also hier "Cronenberg" schreibst und die zwei bisher bekannten Trailer seines Films Crimes of the Future postest ohne jeglichen weiteren Kommentar deinerseits, dann implizierst du damit, dass du den Film geschaut hast und nicht nur die Trailer.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hey Funny, da impliziert überhaupt nix!
Er hat sich die Trailer angesehen, das ist doch schon alleine deswegen logisch und klar, weil es den Film noch nicht mal zu sehen gibt und Cronenberg steht für Leute wie zb. mich die nicht wußten von wem der Film ist, chill mal!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 15 Mai, 2022 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:21
iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:01 Ich hab die Trailer gesehen.
Was du reininterpretierst bleibt mir schleierhaft.
In diesem Thread werden seit bereits über 3.780 Beiträgen gepostet welche Filme/Kurzfilme/Dokus/Reportagen, etc anschaut und nicht welche Trailer man sich zu Gemüte führt.

Viele User (mich eingeschlossen) posten von dem Film den sie gesehen haben den Trailer mit hier rein, damit die Mitleser einen ungefähren Eindruck vom Film bekommen.

Wenn du also hier "Cronenberg" schreibst und die zwei bisher bekannten Trailer seines Films Crimes of the Future postest ohne jeglichen weiteren Kommentar deinerseits, dann implizierst du damit, dass du den Film geschaut hast und nicht nur die Trailer.
Laaaangweilig.

Was du denkst, was man hier zu posten hat, interessiert mich so sehr, wie das Sendepausenlogo in alten Zeiten.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:24 Laaaangweilig.

Was du denkst, was man hier zu posten hat, interessiert mich so sehr, wie das Sendepausenlogo in alten Zeiten.
Tja sowas nennt man die Regeln einer Community (Gemeinschaft), aber dass dir so etwas aufgrund deiner eklatanten Abstinenz von sozialer Kompetenz fremd ist, ist ja nichts neues und wie gerade wieder mit deinem letzten Satz bewiesen.

Muss ja ganz schön frustrierend für dich sein so als möchtegern Alphamännlein immer wieder auf Granit zu beißen.

Aber auch das ist dein Problem, nicht meins.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist eigentlich los mit Dir?
Er hat 2 Trailer mit Namen zum Regisseur gepostet und Du machst daraus die irrationale Annahme das er den Film gesehen haben will!

Liest Du denn wohl mal selbst was Du da schreibst?
Iasi hat sich hier null vorzuwerfen und Du dichtest ihm aufgrund Deiner schlechten Laune was an.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:32
iasi hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 12:24 Laaaangweilig.

Was du denkst, was man hier zu posten hat, interessiert mich so sehr, wie das Sendepausenlogo in alten Zeiten.
Tja sowas nennt man die Regeln einer Community (Gemeinschaft), aber dass dir so etwas aufgrund deiner eklatanten Abstinenz von sozialer Kompetenz fremd ist, ist ja nichts neues und wie gerade wieder mit deinem letzten Satz bewiesen.

Muss ja ganz schön frustrierend für dich sein so als möchtegern Alphamännlein immer wieder auf Granit zu beißen.

Aber auch das ist dein Problem, nicht meins.
Nun. Ich bin ja nicht der, der hier willkürlich "Regeln" aufstellen und die "Gemeinschaft" kontrollieren möchte.
Und die Frage ist doch auch, wer sich hier aufregt.
"Möchtegern Alphamännlein" sind doch diejenigen, die viel und gerne über Regeln reden.

Es hat auch etwas von Projektion, wenn jemand von "auf Granit zu beißen" spricht, während der andere doch schon längst getan hat, was er wollte. :)



science
Beiträge: 111

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von science »

roki100 hat geschrieben: Sa 07 Mai, 2022 21:59 ***video von admin gelöscht***
schön, dass du hier videos mit hakenkreuzen und frauenfeindlichen statements postest...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ein blödsinn, der ist kein Stück älter geworden, voll der fake.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3647

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 17:23 Was ein blödsinn, der ist kein Stück älter geworden, voll der fake.
Bitte schau mal genau hin.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 19:05
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 17:23 Was ein blödsinn, der ist kein Stück älter geworden, voll der fake.
Bitte schau mal genau hin.
Wie genau denn noch, bzw wenns Dir nicht auffällt, sad.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3647

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 20:10 Wie genau denn noch, bzw wenns Dir nicht auffällt, sad.
Der wird doch immer älter. Zu Beginn ist er ein kleiner Junge. Später sind die Veränderungen zwar nicht mehr
so gravierend, aber wenn man genauer hinschaut, finden sie dennoch statt. Falten, graue Haare.
Besonders gegen Ende.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

science hat geschrieben: So 15 Mai, 2022 16:58 schön, dass du hier videos mit hakenkreuzen und frauenfeindlichen statements postest...
wo? habe ich echt nicht gesehen?! Sollte das stimmen, bitte ich den admin das Video zu löschen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 16 Mai, 2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 16 Mai, 2022 13:35 Sollte das stimmen, bitte ich den admin das Video zu löschen...
Und deswegen postest Du es dann gleich nochmal? Sauber!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

jetzt besser? Und jetzt meckere mal auf science, denn er hat es auch nochmal gepostet....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Typischer Luc Besson Streifen, sehenswert.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mo 16 Mai, 2022 15:59 jetzt besser? Und jetzt meckere mal auf science, denn er hat es auch nochmal gepostet....
Hoffentlich hat er den Eurovision Song Contest nicht gesehen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

‘It’s a journey into slowness’: on the road with a Model-T Ford through Europe in winter
At 89 years old, Lizzie doesn’t get around as easily as she once did – but the fact that she’s traversing Europe at all is still quite an accomplishment for a Ford Model T. After years of driving the historic automobile, the Swiss author and automotive historian Bernhard Brägger has developed a distinct love of Lizzie’s characteristics and quirks, taking pleasure in everything from her idiosyncratic handling to the ‘monstrous’ sound of her engine. In Matkalla (which means ‘en route’ in Finnish), the Swiss director Thomas Horat follows Brägger as he drives Lizzie on a snowy winter road trip through Europe to Norway’s northernmost fishing village. Beyond the thrills of driving this ‘unpredictable machine’ in less-than-ideal conditions, Brägger cherishes the journey as an exercise in problem-solving, positive thinking and meditative solitude.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »


Der gute alte Sound, neben dem Licht, wohl der am allermeist unterschätze Aspekt des Filmemachens.
Wau ! Was für eine tolle Doku…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Und jetzt etwas ganz anderes.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

Based on the HALO video game universe …



Schaute ich mir ursprünglich die erste Folge eigentlich nur aus nostalgischen Gründen an weil ich vor 20 Jahren die ersten zwei HALO Teile voller Begeisterung auf der Xbox gespielt hatte, muß ich gestehen, dass ich angenehm überrascht wurde. Sehr solide inszeniert, sehr gute Props und auch wenn der visuelle Look zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist gewöhnt man sich dann allerdings sehr schnell daran weil man in sehr kurzer Zeit feststellt, dass dieser Look sehr gut zur Serie passt.

Die Story ist (bisher, denn habe erst vier Episoden geschaut und noch sechs vor mir) nicht gerade revolutionär oder bietet großartig Neues aber dem Sci-Fi Setting „Aliens vs. gritty mankind“ vollkommen angemessen und Langeweile kam bisher auch nicht auf, da recht kurzweilig inszeniert. Zudem sehr ordentlich gemachte CGI VFX und die komplette Mixtur ließ mich somit weiterhin an der Serie dran bleiben.

Jeder der die alten HALO Spiele mochte kommt jedenfalls voll auf seine Kosten und für alle anderen gilt: Wenn Sie Battlestar Galactica (2004-2009) und Verhoevens Starship Troopers mochten, könnte Ihnen HALO eventuell auch gefallen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Mai, 2022 18:45 Der gute alte Sound, neben dem Licht, wohl der am allermeist unterschätze Aspekt des Filmemachens.
Wau ! Was für eine tolle Doku…
Bravo, tolle Doku!
Welche 2 Sounds mich nachhaltig beeindruckt haben und ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme sind diese, getimed!


"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3647

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Map die Karte »

'Kotaro Lives Alone - Season 01'
10/10
Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).



iasi
Beiträge: 24097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Das sieht schon mal recht gut aus - George Miller´s Neuester:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00