Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 29 Mai, 2020 22:14


inkl. finde den Continuity Fehler. :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Frank Glencairn
Beiträge: 11389

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 29 Mai, 2020 22:23

Was man auf YT nicht alles findet :-)









klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 29 Mai, 2020 23:29

Spitze!
Nach dem letzte darf dann aber dies nicht fehlen! :-))


"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 29 Mai, 2020 23:37

Ein bisschen was zur Bildung muß man ja auch beitragen! ;-))



Haha, bleiben in dem ganzen auch eigentlich nur 3 ernstzunehmende übrig, A Tribe Called Quest, Erik B & Rankim, Eminem.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




pillepalle
Beiträge: 2277

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » Sa 30 Mai, 2020 03:56

Yo Bro!

Hagel und Granaten! Schwarzfüße! Hatschi-Bratschis! Söldnerseelen! Vegetarier! Duckmäuser! Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! - Archibald Haddock




Frank Glencairn
Beiträge: 11389

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Sa 30 Mai, 2020 08:01

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 29 Mai, 2020 23:29
Spitze!
Nach dem letzte darf dann aber dies nicht fehlen! :-))
Woah, da kommt gleich ne ganze Latte an Jugenderinnerungen hoch, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört :D

Dann muß ich jetzt natürlich den ultimativen Klassiker drauflegen, der mich 1979 extrem begeistert hat.





cantsin
Beiträge: 7406

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » Sa 30 Mai, 2020 14:49

Gerade auf Netflix entdeckt:



"Killerman", schnörkelloser und ziemlich blutiger Genrefilm. Was mir echt gut gefällt, sind die "gritty" Bilder - körnig, großstädtisch, in dreckigem Licht. Hab extra auf IMDB nachgesehen, der Film wurde auf analogem Super-16-Material gedreht.




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 30 Mai, 2020 15:44





hihi... :)




pillepalle
Beiträge: 2277

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » Sa 30 Mai, 2020 19:28

Ich muss auch mal wieder was tun...

Hagel und Granaten! Schwarzfüße! Hatschi-Bratschis! Söldnerseelen! Vegetarier! Duckmäuser! Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! - Archibald Haddock




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 30 Mai, 2020 21:08

Brutal schlechter Ton und Komik technisch total unter seiner Würde, da wäre weglassen mehr gewesen.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 30 Mai, 2020 21:16



Cool! :)




Frank Glencairn
Beiträge: 11389

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Sa 30 Mai, 2020 22:05

Lindyhop auf so diese Russen-Mucke? Seriously?

Neneneneneeee! Und auch den Stil find ich etwas gewollt.

Ich tanz das eher so









Darth Schneider
Beiträge: 5293

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 31 Mai, 2020 07:37

Da geht noch viel mehr...

Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




joerg
Beiträge: 414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von joerg » So 31 Mai, 2020 07:58

Was schaue ich gerade?



Ein Video Live aus dem Jahre 2008




Frank Glencairn
Beiträge: 11389

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » So 31 Mai, 2020 08:35

Darth Schneider hat geschrieben:
So 31 Mai, 2020 07:37
Da geht noch viel mehr...
Ja, Hellzapoppin ist DER Klassiker, persönlich ist mir das zu viel Bodenturnen und zu wenig eigentliches Tanzen.
Fun Fact: Ich hatte mehrere Tanz-Workshops mit Frankie Manning, einer der Tänzer in dem Clip :-)




Darth Schneider
Beiträge: 5293

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 31 Mai, 2020 08:48

Auch immer wieder sehr nett, was für eine coole Szene.

Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




7River
Beiträge: 1376

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » So 31 Mai, 2020 09:37

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 31 Mai, 2020 10:04

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 31 Mai, 2020 10:17

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 31 Mai, 2020 10:27

Aah jetzt weiß ich wieder was mir an der heutigen Werbund fehlt, die Sachlichkeit, bzw früher mehr gefiel, das war ja geradezu entspannend! :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




mash_gh4
Beiträge: 3549

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von mash_gh4 » So 31 Mai, 2020 11:40

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 31 Mai, 2020 10:27
Aah jetzt weiß ich wieder was mir an der heutigen Werbund fehlt, die Sachlichkeit, bzw früher mehr gefiel, das war ja geradezu entspannend! :-)
naja -- eine der allerbesten werbelinen der damaligen zeit, war zwar nicht unbedingt von "sachlichkeit" getragen, aber dafür von geradzu unantastbarer künstlerischer qualität -- auch wenn die meinungen darüber das land ziemlich gespalten haben und vermutlich die trachtenmodeliebhaber und ewiggestrigen verfechter einer einer nicht-entarteten volkskultur ihr schuhwerk vermutlich woanders beschafft haben dürften:



bei dem hübsche jüngling, der sich hier im ersten video dieser playlist der kühlen brise hin gibt, handelt es sich übrigens um den mittlerweile leider auch schon lange verstorbenen grazer videokünstler claus schöner, der eine ganz zentrale gestalt hinter dieser geschichte war:

https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2672371/




Cinemator
Beiträge: 389

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator » So 31 Mai, 2020 11:52

Ich gucke manchmal heimlich dies




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mo 01 Jun, 2020 13:22



schön anamorphisch :) Die Szene ab 4:02... boooaaah....
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 01 Jun, 2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.




Bluboy
Beiträge: 748

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Mo 01 Jun, 2020 13:24




cantsin
Beiträge: 7406

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » Mo 01 Jun, 2020 13:30

mash_gh4 hat geschrieben:
So 31 Mai, 2020 11:40
naja -- eine der allerbesten werbelinen der damaligen zeit, war zwar nicht unbedingt von "sachlichkeit" getragen, aber dafür von geradzu unantastbarer künstlerischer qualität --
Sowas gibt's (und geht) auch wirklich nur in Österreich! Das ist ein absurdistischer Humor, wie man ihn aus "Kottan ermittelt", von H.C. Artmann und vielleicht noch von Kabarettisten wie Qualtinger und Hermes Phettberg kennt. In Deutschland völlig undenkbar - alles, was versucht, in diese Richtung zu gehen, endet doch immer schenkelklopfend und platt.




nicecam
Beiträge: 1770

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von nicecam » Mo 01 Jun, 2020 23:41



Die Maske ist schon seeeehr gut. Aber nicht so, dass man Gary Oldman dahinter nicht erahnen könnte. Was möglicherweise beabsichtigt ist.*

Wenn man denn genauestens hinschaut.

*Und deshalb wohl nimmt man für die Synchronisation wiederum Udo Schenk

Was jetzt die Glaubwürdigkeit für die Darstellung des Winston Churchill erhöht?

Im ZDF, wo es gerade läuft, darf es im Livestream aber nicht gezeigt werden :-|
Gruß Johannes

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Starshine Pictures
Beiträge: 2472

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures » Di 02 Jun, 2020 14:35



Krass ...
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




7River
Beiträge: 1376

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Di 02 Jun, 2020 18:15

Irgendwie schon beängstigend die Zerstörung und Plünderungen. Oh Mann...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 03 Jun, 2020 02:08

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 05 Jun, 2020 00:06




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 05 Jun, 2020 00:26

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 05 Jun, 2020 19:15

OMG!
Da habe ich wohl den falschen Job gewählt!

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 05 Jun, 2020 20:32




Darth Schneider
Beiträge: 5293

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Fr 05 Jun, 2020 22:02

Ein altes Thema auf SlashCAM...
Schön gemacht, sehr interessant für Profis wie auch für Anfänger, finde ich jetzt.
Was meint ihr ?



Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




klusterdegenerierung
Beiträge: 16414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 05 Jun, 2020 22:10

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 05 Jun, 2020 22:02
Ein altes Thema auf SlashCAM...
Schön gemacht, sehr interessant für Profis wie auch für Anfänger, finde ich jetzt.
Was meint ihr ?
Wenn da kein Fairchild Sensor drin vorkommt schaue ich es mir garnicht erst an.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von TheBubble - Mo 22:10
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von jmueti - Mo 21:19
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von RedokArt - Mo 21:12
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von MrMeeseeks - Mo 19:37
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von -paleface- - Mo 16:53
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
» Sturm + Drohne + HDR + SW
von klusterdegenerierung - Mo 11:33
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Mo 11:17
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Jott - Mo 9:37
» Atelierkamera, hä?
von ruessel - Mo 8:51
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Mo 8:36
» FeiyuTech Ak4500 + DualHandle
von DAF - Mo 8:19
» Medienorganistion AVCHD und FCPX
von TomWI - Mo 7:37
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Mo 4:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 2:25
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 0:51
» Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
von Tscheckoff - So 23:23
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - So 21:48
» Komponist (Filme, Werbung usw)
von unerase - So 16:52
» Kann mir jemand eine HDV-Kassette auf USB-Stick spielen?l
von Siegfried Zenke - So 16:17
» China-Kracher: Pictor S35 Zoom 20-55mm T2.8 und 50-125mm T2.8 von DZOFilm
von iasi - So 12:16
» ZCam F6 vs Amira
von klusterdegenerierung - So 11:28
» Neu: Blackmagic ATEM 2 M/E und ATEM 4 M/E Advanced Panels
von slashCAM - So 10:15
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von Jott - Sa 14:38
» Auflösung div. Kameraequipment z.B. Tascam DR-60, Phantom 4 Pro, Objektive etc.
von Rafolta - Sa 14:02
» Was ist an der "kritischen Blende" so "kritisch"?
von Rolfilein - Sa 13:45
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?

Häufig werden die Bezeichnungen Richtmikrofon und Richtrohrmikrofon synonym verwendet. Was allerdings schnell zu Verwirrung führen kann. Zu den Richtmikrofonen gehören viel mehr Mikrofontypen, die teilweise auch andere Richtcharakteristiken mitbringen und damit auch anders eingesetzt werden ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...