Seite 1 von 1

Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 16:19
von roki100
ich habe mir diese Video angeschaut:



Ich schalte ab und zu den YouTube Übersetzer und das kam dabei raus:
Bildschirmfoto 2019-07-04 um 16.05.39.png
Passt! ;))

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 17:03
von MrMeeseeks
*** wegen Beleidigung gelöscht ***

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 17:14
von roki100
so ist eher dein Beitrag bzw. deine bekloppte Einstellung zu bewerten. Außerdem fand ich das nur lustig wie er sich aufregt und dann die Übersetzung.

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 17:19
von Framerate25
Ähm...entschuldigen Sie bitte?

„ ja, wie kann ich ihnen helfen?“

„ Ich suche das Kamerafachforum, kennen Sie den Weg?“

„Soll das ein Witz sein? Wo denken Sie befinden sie sich gerade?“

„Ach so... ja, entschuldigen Sie bitte... ich dachte ich wäre...egal, einen schönen Tag noch.“

[Abspann/erheiternde Musik/Abblende]

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 17:43
von freezer
Nachdem ich es mir nun genauer angeschaut habe, konnte ich wieder mein erstes Bauchgefühl bestätigen: es handelt sich um kein Problem mit der Kamera, sondern um einen Anwenderfehler. Handbuch nicht gelesen, Speichermedien nicht im vorhinein getestet und dann mit 120fps BRAW in 4.6k auf die SSD geballert... Wird sich von der Datenrate her nicht ausgehen... Dann die Fehlermeldung ignoriert bzw. nicht darauf reagiert, nach dem Motto nach Neustart wirds schon klappen.
Dazu noch sein Umgang mit Testdisk, wo er die Statusmeldung "Copying, please wait" fehlinterpretiert und nicht abwartet, bis die Dateien vollständig kopiert wurden.

Und dann wundert er sich noch, dass ihm der Support beim Wiederherstellen der Daten nicht behilflich sein kann?
Wann hat Sony das letzte mal einem Anwender geholfen, als die FS700 unter bestimmten Bedingungen die Daten auf der Speicherkarte zerschossen hat? Und das sogar obwohl das ein Problem der Kamerafirmware war?

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 18:35
von cantsin
Das Problem ist, dass BM Kameras verkauft, die Nutzer überfordern, die zum selben Preis sonst Canon-, Sony- oder Panasonic-Kameras kaufen würden. Diese Überforderung zeigt sich ja auch tagtäglich hier im Forum.

Die vermeintlichen Beschränkungen letztgenannter Kameras sind von den Herstellern wahrscheinlich sehr bewusst gewählt, um mit genau solche Nutzerprobleme bzw. Anwenderfehler wie in dem YouTube-Video zu minimieren und damit den Schaden fürs Renommee der eigenen Produkte zu begrenzen.

Leider lässt sich das Beispiel auf praktisch alle anderen technischen und gesellschaftlichen Bereiche extrapolieren. Wir steuern auf eine angstgesteuerte, populistische, mediokre Risikovermeidungskultur zu, weil jeder den Backlash und die Shitstorms in den sozialen Medien fürchtet.

Projekte wie z.B. Linux, die in ihren Anfangsjahren in den 90ern extreme technische Anwenderkompetenz erforderten, hätten heute wahrscheinlich keine Chance mehr. Das Netz wäre voll von Videos, die das System in Grund und Boden verdammen und als unbrauchbar darstellen würden.

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 19:00
von Framerate25
cantsin hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 18:35 Risikovermeidungskultur
Im Filmgeschäft ein Paradoxon par Excellence!!! *lach*

Aber Du hast recht. Genauso stellt sich der Sachverhalt dar und argumentiert sich durch die Motivation der aktuellen Generation von Praktikanten und Bewerbern. Was einem nicht vor die Füße gelegt wird - taugt nix. Bis hin zu: "Da kommt kein cinematisches Bild aus der Cam"! ;)

[Ausnahmen gibts natürlich - zu finden in der Liste der bedrohten.....]

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 19:04
von roki100
freezer hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 17:43 Nachdem ich es mir nun genauer angeschaut habe, konnte ich wieder mein erstes Bauchgefühl bestätigen: es handelt sich um kein Problem mit der Kamera, sondern um einen Anwenderfehler.
So ist es. Und dann noch die passende Übersetzung dazu ;) Aber vor lauter Aufregung, kapiert das der MrKeki nicht. Er stand auf, der neue tag beginnt, gib slashcam.de ein und beleidige andere User....läuft bei ihm!

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 19:04
von Jörg
Projekte wie z.B. Linux,
ich befürchte, das wird in der Zukunft auch weniger anwenderkritische Produkte wie Brühwürfel und
Gießkannen betreffen.
Die Bevölkerung wird nicht nur gefühlt immer dämlicher, das ist real.

Bin schon auf die Summe der weltweiten gestrigen Selbstmordrate wegen des Ausfalls der
asozialen Netzwerke gespannt...
bekomme meinen Schuh nicht zu, liebe FB Gruppe, und dann ist keiner da....

Das Theater um die cams ist hier doch im Vorfeld schon befürchtet worden, srone und ich hätten eigentlich schon je 6 von frustrierten Käufern erwartet...;-))

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 19:13
von DAF
Jörg hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 19:04 ...
Die Bevölkerung wird nicht nur gefühlt immer dämlicher, das ist real.
...
Ganz einfache Formel:
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist konstant --- die Bevölkerung wächst rasend!!!

Bestens nachweisbar auf YouTube, in sozialen Netzwerken usw. usf.

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Verfasst: Do 04 Jul, 2019 19:43
von Jott
Das Problem ist nicht, dass Leute jeden Quatsch ins Netz stellen. Das Problem ist, dass so viele nicht in der Lage sind, Quatsch zu erkennen.

Dass auch immer weniger Leute in der Lage sind, ein Manual zu lesen oder gar zu verstehen, kann einem schon Angst machen.