Ärger mit Sony, was nun?
Verfasst: Mo 08 Apr, 2019 16:07
Ich muß jetzt etwas weiter ausholen, damit ihr meinen Frust auch nachvollziehen könnt.
Ich habe diverse Sony Cams und Objektive bei Sony unter meiner mailadresse registriert.
In den entsprechenden my Sony account bin ich auch immer via Firefox Passwortspeicherfunktionsservice mit meinen Daten rein gekommen.
Bis vor kurzem, da hat Sony die Account verwaltung umgestellt und möchte nun alle Accounts der Sony Familie zusammen legen, so zb auch das von Creative Software und playmobile
Seit der Zeit ist auch interessanterweise der Benutzername aus dem Firefox Service verschwunden.
Nun gebe ich meinen Benutzernamen, der ja meiner Mailadresse entspricht im Login ein, dann kommt aber der Hinweis, das ich mit dieser Adresse keinen Account betreibe!!
Ich habe noch eine andere ältere mailadresse, die ich für meinen Sony Creative account nutze und gebe diesen ein, was dann funktioniert.
Aber rein kommen tue ich dmit nicht, denn Sony möchte mich dazu zwingen an dieser Stelle meine diversen accounts zu bündeln.
Wenn ich das verwere, fliege ich zurück auf die Loginmaske, wenn ich es annehme komme ich auf eine weitere Loginmaske unter der ich abermals die Benutzerdaten eingeben soll.
Dies getan sagt mir das System, das ich unter dieser Adresse bzw. Passwort keinen Account betreibe.
Darauf hin habe ich Sony gefragt was ich tun kann und ein extrem unhöflicher und unhilfsbereiter Mitarbeiter sagte mir, ich könne mein Passwort zurück setzen. Dies geht aber nicht, da die erste Adresse ja angeblich nicht existert und bei der zweiten funktioniert es ja zumindest bis zum ersten login.
Ich fragte ihn, ob man es anhand meines Namens und meiner Produkte nicht rausfinden könnte, das Gespräch endetet mit beschümpfungen auf beiden Seiten und bleib erfolglos.
Ich schrieb Sony daraufhin, kein feedback.
Ich versuchte das Passwort der zweiten mailadresse zurück zu setzen, was dazu führte, das man mein Geburtsdatum abfragen wollte. Leider habe ich damals aus diversen mir jetzt auch nicht mehr ersichtlichen Gründen, nicht mein wirkliches Datum eingegeben womit ich natürlich auch dieses Vorhaben nicht mehr weiterverfolgen kann.
Ich rief Sony an und wurde abermals beschümpft wie doof ich sei meinen eigenen Geburtstag zu vergessen, man wollte mir einfach nicht zuhören. Auch auf die wiederholte Frage das man doch Anhand meiner Seriennummern und eigener Identität die hinter jedem Produkt hinterlegt sind, meinen Account ermitteln könnte interessierte dort herzlich wenig.
Sicherlich war ich auch nicht durchgehend diplomatisch und auch angespannt, aber so wurde ich noch nichtmal von einer Drückerkolone abgespeißt.
Eine weitere Mail verlief auch im Sande.
Weder kann ich nun weitere Produkte registrieren, noch andere pflegen und einsehen, meine Käufe existieren quasi nicht!
Nun würd mich mal interessieren, was Ihr machen würdet, denn es gibt ja hier sowohl Verkäufer als auch Forenbetreiber etc. die sich mit so einer Materie auskennen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das man mich anhand meines Namens und mailadressen nicht finden kann und die Seriennummern kann doch eigentlich auch nur ich wissen, da es Neukäufe sind.
Habt ihr eine Idee? Danke!
Ich habe diverse Sony Cams und Objektive bei Sony unter meiner mailadresse registriert.
In den entsprechenden my Sony account bin ich auch immer via Firefox Passwortspeicherfunktionsservice mit meinen Daten rein gekommen.
Bis vor kurzem, da hat Sony die Account verwaltung umgestellt und möchte nun alle Accounts der Sony Familie zusammen legen, so zb auch das von Creative Software und playmobile
Seit der Zeit ist auch interessanterweise der Benutzername aus dem Firefox Service verschwunden.
Nun gebe ich meinen Benutzernamen, der ja meiner Mailadresse entspricht im Login ein, dann kommt aber der Hinweis, das ich mit dieser Adresse keinen Account betreibe!!
Ich habe noch eine andere ältere mailadresse, die ich für meinen Sony Creative account nutze und gebe diesen ein, was dann funktioniert.
Aber rein kommen tue ich dmit nicht, denn Sony möchte mich dazu zwingen an dieser Stelle meine diversen accounts zu bündeln.
Wenn ich das verwere, fliege ich zurück auf die Loginmaske, wenn ich es annehme komme ich auf eine weitere Loginmaske unter der ich abermals die Benutzerdaten eingeben soll.
Dies getan sagt mir das System, das ich unter dieser Adresse bzw. Passwort keinen Account betreibe.
Darauf hin habe ich Sony gefragt was ich tun kann und ein extrem unhöflicher und unhilfsbereiter Mitarbeiter sagte mir, ich könne mein Passwort zurück setzen. Dies geht aber nicht, da die erste Adresse ja angeblich nicht existert und bei der zweiten funktioniert es ja zumindest bis zum ersten login.
Ich fragte ihn, ob man es anhand meines Namens und meiner Produkte nicht rausfinden könnte, das Gespräch endetet mit beschümpfungen auf beiden Seiten und bleib erfolglos.
Ich schrieb Sony daraufhin, kein feedback.
Ich versuchte das Passwort der zweiten mailadresse zurück zu setzen, was dazu führte, das man mein Geburtsdatum abfragen wollte. Leider habe ich damals aus diversen mir jetzt auch nicht mehr ersichtlichen Gründen, nicht mein wirkliches Datum eingegeben womit ich natürlich auch dieses Vorhaben nicht mehr weiterverfolgen kann.
Ich rief Sony an und wurde abermals beschümpft wie doof ich sei meinen eigenen Geburtstag zu vergessen, man wollte mir einfach nicht zuhören. Auch auf die wiederholte Frage das man doch Anhand meiner Seriennummern und eigener Identität die hinter jedem Produkt hinterlegt sind, meinen Account ermitteln könnte interessierte dort herzlich wenig.
Sicherlich war ich auch nicht durchgehend diplomatisch und auch angespannt, aber so wurde ich noch nichtmal von einer Drückerkolone abgespeißt.
Eine weitere Mail verlief auch im Sande.
Weder kann ich nun weitere Produkte registrieren, noch andere pflegen und einsehen, meine Käufe existieren quasi nicht!
Nun würd mich mal interessieren, was Ihr machen würdet, denn es gibt ja hier sowohl Verkäufer als auch Forenbetreiber etc. die sich mit so einer Materie auskennen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das man mich anhand meines Namens und mailadressen nicht finden kann und die Seriennummern kann doch eigentlich auch nur ich wissen, da es Neukäufe sind.
Habt ihr eine Idee? Danke!