Seite 1 von 1

Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Mo 18 Feb, 2019 14:29
von Moik
Hey Leute ich stehe vor einer Challenge. Ich würd gerne ein Lernvideo aus Premiere exportieren, dass einerseits mit Voice Over abspielbar sein soll und als Option auch ohne dem Voice Over (nur Musik). Zusätzlich wärs noch schön eine Möglichkeit zu haben das man bei den 10 Songs die das Video beinhaltet navigieren kann. Ich schätze mann muss hier irgendwie als DVD exportieren und bin dabei auf h264 blue-ray gestoßen. Allerdings komm ich damit nicht zum gewünschten Erfolg, denn die Datei lässt sich nicht abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank!

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Mo 18 Feb, 2019 14:40
von Alf_300
M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Mo 18 Feb, 2019 21:09
von Moik
Alf_300 hat geschrieben: Mo 18 Feb, 2019 14:40 M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.
Vielen Dank dir, das heisst ich muss mich dann zum Beispiel mit Adobe Encore vertraut machen...

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Mo 18 Feb, 2019 22:13
von Moik
Aja die fertige Datei soll ein Videoclip sein nicht eine DVD oder Blueray. Ich hab als Beispieldatei eine Videodatei (m4v) bekommen wo mann dann zum Beispiel im VLC Player beim Ansehen auswählen kann zwischen Voiceover on und Voiceover off in einem kleinen Listensymbol unten links. So sollte auch meine fertige Datei dann aussehen.

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Mo 18 Feb, 2019 22:44
von Alf_300
So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Di 19 Feb, 2019 08:19
von Moik
Alf_300 hat geschrieben: Mo 18 Feb, 2019 22:44 So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren
Danke das hat mir schonmal weitergeholfen :) Aber ich bekomme da nun nur eine .TS oder .m2ts datei raus, kann man die dann nicht irgendwie auch zu h264 bringen, habs natürlich versucht über den Mediaencoder umzuwandeln, aber dann ist die Funktion mit den 2 Ausiospuren wieder weg...

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Verfasst: Di 19 Feb, 2019 08:30
von Alf_300
TS oder M2TS ist schon OK
nennt sich nur, so ist aber H264 (es sei denn Du hast in Mpeg-2 gerendert)