Seite 1 von 1

WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?

Verfasst: Sa 16 Feb, 2019 11:24
von klusterdegenerierung
Hallo 4K Monitorler,
wie macht ihr das eigentlich in eurem Betriebssystem mit der Ansicht unter 4K?

Auf der einen Seite möchte ich ja schon gerne den Platz, den 4K durch die Auflösung generiert auch faktisch haben, aber dann würde ich es nur noch mit Lupe erkennen.

Wenn man es innerhalb Win auf 125 oder 150% Zoom stellt, kann man natürlich nicht mehr 4 FullHD Fenster nebeneinander legen.

Gibt es denn dazu noch eine Alternative, also quasi 4K bei 100% belassen, aber dafür trotzdem leserlich?
Ich fänd es schon cool wenn ich auch ein paar gimmiks des Monis nutzen könnte, wie zb das einfache aufteilen des Monis in 4 Fenster, aber das funktioniert nicht bei zb. 125% Zoom.

Mit 125% komme ich so gerade klar, aber 100% kriege ich nicht hin.
Kann man nicht zb. nur einzelne Parts wie zb. Explorer Leisten und die Schrift vergrößern?
Achja und noch eine Frage, gibt es bei der 4 Fenster Ansicht die Möglichkeit das ein Mediaplayer zb denkt das wäre dann fullscreen, so das ich 4x FHD Videos ohne Rahmen auf dem 4K randlos abspielen kann?

Hat wer Erfahrung damit gemacht, wie ist Euer 4K Ansichstworkflow? :-)
Danke!