Seite 1 von 1

Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)

Verfasst: Di 13 Nov, 2018 10:33
von slashCAM

Tiffen erweitert sein Angebot an Filtern für Kameradrohnen von DJI -- bislang waren Kits erhältlich für DJIs Phantom 4 Pro, nun sollen auch Versionen für Mavic 2 Zoom, Ma...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)

Re: Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)

Verfasst: Di 13 Nov, 2018 10:46
von rush
Scheint ja offenbar sehr lukrativ zu sein das Geschäft mit den "'Mainstream-Drohnen" :-)
Alleridngs nicht so ganz nachvollziehbar warum sie nur bis ND16 was im Portfolio zu haben scheinen. Besonders für die AIR oder M2Z ohne variable Blende dürfte das zu wenig sein.

Re: Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)

Verfasst: Di 13 Nov, 2018 12:14
von blueplanet
...ganz ketzerisch: alles unter/bis ND16 ist außer an bewölkten Tagen bei 25fsp/1/50 im Prinzip sinnlos. Das gilt sowohl für die Mavic als auch jede andere, angebaute, verwendete Kamera die cineastisch arbeit soll.
Selbst bei 50fsp/1/100 ist das grenzwertig und erst recht, wenn zudem die Blende nicht geregelt werden kann, oder/und sich gar die Bildqualität darüber verschlechter (siehe Mavic II) oder es die Kreativität (Freistellung) beeinflusst.
Deshalb: wenn die Sonne lacht, ist ND32 bis ND64 angebracht ;) - um bewegte Motive (Kameras, ergo Copter) einzufangen bzw. zu nutzen. In allen anderen, möglichen Kombis wird der Shutter zum "Bewegungsproblem".

LG
Jens