slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von slashCAM » Mo 08 Okt, 2018 16:54


Ein größeres Update hat der planare Tracker Mocha Pro erhalten. Zum einen laufen die Berechnungen beim Object Removal nun auf der GPU, was zu deutlich kürzeren Renderzeit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools




-paleface-
Beiträge: 2557

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von -paleface- » Mo 08 Okt, 2018 20:33

Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.

Mocha ist gut, keine Frage. Aber auch etwas eigen von der Oberfläche.

Ist das AfterFX Plugin eigentlich auch weiter entwickelt worden? Hab das Gefühl das ist seit Jahren gleich.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




CameraRick
Beiträge: 4606

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von CameraRick » Di 09 Okt, 2018 17:14

Ich glaube die haben das AE Plugin vor Jahren lizensiert, wurde daher nie weiter entwickelt. Aber man kann es ja als Plugin-only auch günstiger kaufen? Wenn man die Pro hat kann man zumindest die statt des nativen Plugins starten.
Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.
Da komme ich nicht ganz hinterher, was hat das mit der Adobe Cloud zu tun?
Sie verkaufen es Dir ja nicht als neue Software, sondern als upgrade. Wir haben bis vor ein paar Monaten noch die v3 genutzt und erst dann auf die v5 geupdated; "keine echten neuen Funktionen" kann man halt sehen wie man will, der Geschwindigkeitsvorteil allein ist schon immens. Das reine Tracking ist in Mocha gefühlt nie verbessert worden, ist allerdings gefühlt auch seit immer schon eine Klasse für sich. Diese neue Spline-Funktion ist dazu auch echt nett, gerade für Rotos.
Wenn man sich mal Preise anderer reiner Tracking-Pakete wie Boujou oder 3Dequalizer anschaut finde ich den Mocha auch nicht unsagbar teuer, und bei denen gibts immerhin günstigere Alternativen (eingebaute, SynthEyes...).

Was mich aber brachial nervt ist der Umgang mit Bestandskunden. Seit letzter Woche ist die Version draußen, und obwohl ich mich direkt informiert hatte wurde ich auf anfang dieser Woche vertröstet - die neue Lizenz ist bis jetzt auch noch nicht gekommen; so etwas muss schon schneller gehen
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - So 13:19
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Welche Grafikkarte
von rush - So 13:06
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von pillepalle - So 13:05
» Objekt tracking so schwer?
von Frank Glencairn - So 13:00
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von pixelschubser2006 - So 10:24
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - So 9:50
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von Frank Glencairn - So 6:39
» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - So 0:54
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:19
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von Jan - Fr 18:14
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
von roki100 - Fr 17:01
» Audiomoitoring mit Rode Wireless Go
von Mediamind - Fr 16:24
» HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
von LIVEPIXEL - Fr 14:36
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.