roki100
Beiträge: 177

Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Sa 25 Aug, 2018 16:11

Was macht Ihr so mit Fusion? Hier meine Projekte. Einige davon könnt Ihr kostenlos herunterladen:















Music ist von mir (mit Gargeband gezaubert) und steht euch ebenso kostenlos zur Verfügung.

ich hoffe es gefällt euch. :)




motiongroup
Beiträge: 2598

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von motiongroup » Sa 25 Aug, 2018 16:43

Super danke für die Einblicke




jogol
Beiträge: 666

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von jogol » Sa 25 Aug, 2018 17:30

Sehr interessant! Danke dafür!




Skeptiker
Beiträge: 4412

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Skeptiker » Sa 25 Aug, 2018 18:21

Wow!

Ein echter Könner am Werk (wenn man's doch auch so könnte)!

Und gleich noch die Musik dazu krëiert (in der Garage)!

Bin sprachlos ...




roki100
Beiträge: 177

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Sa 25 Aug, 2018 20:53

Ich liebe Fusion. Leider gibt es kaum Tutorials und wenn man es wirklich lernen möchte, muss man viel Zahlen.

Sogar die kostenlose Version von Fusion hat alle Werkzeuge am Board, die sehr viel Geld kosten. Ein gutes Beispiel ist Trapcode. Es ist nichts anderes als Displace3D. Das einzige Problem war, die Punkte so zu sortieren, wie im Video zu sehen ist. Ein einfache Mathematische Formel (oder wie sich das nennt) und schon sind die Punkte richtig angereiht. Davon hat der Youtuber Simon Ubsdell sogar ausführliche Tutorial (sogar mit Stimme ;) ) gemacht:




Übrigens, der Typ zaubert mit Apple Motion auch sehr interessante Sachen. Er ist ein Apple Motion Profi!




Steelfox
Beiträge: 206

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Steelfox » Mo 27 Aug, 2018 15:33

Auch von mir vielen Dank an roki.
Nutze Fusion auch sehr oft, obwohl ich in vielen Dingen noch nicht durchblicke. Expressions sind für mich ein großes Mysterium genauso wie das ChannelBooleanTool.
Ich lerne aus den zahlreichen engl Tuts immer was dazu. Für mich inzwischen die passende Ergänzung zu meinem Vegas.
Das "Trapcode-Projekt" habe ich vor einiger Zeit mal nachgebaut da ich soetwas ähnliches schon lange mal machen wollte. Hab es aber nie hinbekommen, erst nachdem ich das Video dazu entdeckt hatte. Das passende Stichwort war hier "pImageEmitter". Dafür nochmal ein extra Dankeschön!!!

Wenn ich mal wieder Stunden in Fusion rumbrobiere läuft bei mir meist ein wilder Mix von "Carbon Based Lifeforms", "Stellardrone", "AlienHand" und "Koan" u.ä.
Aber deine Musik hat auch etwas inspirierendes...
Bitte mehr davon
;-)




roki100
Beiträge: 177

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Fr 21 Sep, 2018 23:57

Der YouTube User "Chetal Gazdar" präsentiert auch tolle Tutorials mit Fusion und stellt auch Projekte zur Verfügung:




roki100
Beiträge: 177

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 03 Okt, 2018 05:02

Mir war wiedermal Langweilig ;)




roki100
Beiträge: 177

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 14 Okt, 2018 01:22

Auch interessant:




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von slashCAM - Mo 14:09
» Litepanels MicroPro 96-LED-Videoleuchte - STUDIOAUFLÖSUNG
von FarVisions - Mo 14:02
» Deinterlacing Plugin/Programm
von dienstag_01 - Mo 13:59
» Software gegen Verwackeln
von terra - Mo 13:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Mo 13:51
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von Funless - Mo 13:50
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mo 13:37
» GH 5 Zeitraffer
von audiophil79 - Mo 13:31
» Premiere startet nicht mehr
von dienstag_01 - Mo 13:30
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 13:28
» RAM und Festplatten Frage
von dienstag_01 - Mo 13:07
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von EnzoH - Mo 13:01
» Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
von Jott - Mo 12:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mo 12:26
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mo 10:59
» Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
von KallePeng - Mo 10:12
» Fahraufnahmen
von domain - Mo 9:35
» Im Reich der Wasseramsel...
von manfred52 - Mo 8:34
» iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
von kmw - Mo 8:09
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von popaj - Mo 2:09
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mo 0:22
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank B. - So 22:59
» Panasonic Full Frame Kamera
von MrMeeseeks - So 22:18
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von DV_Chris - So 22:17
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von Erik01 - So 21:40
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - So 20:34
» DOF / Tiefenschärfe
von domain - So 18:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 17:09
» ++ Biete: SAMYANG 21mm und 35mm Cineoptik für Fuji X
von panalone - So 16:13
» V: SanDisk CFast 2.0 128GB 515 MB/s Speicherkarte
von RollingSteve - So 16:12
» Adobe Creative Cloud wird Metal-fähig am Mac, verlernt Nvidia Fermi
von Mantis - So 16:11
» Rode VideoMic Pro Rycote- Geräusche vs. MKE 400 vs. Aputure D2
von docdecker - So 15:56
» Kamerakran Kessler V3 KC12 mit Senna 5 min. Remotehead und viel Zubehör
von camcorder5 - So 13:44
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - So 13:06
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 1:22
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Die ersten Blackmagic Pocket Cinema Cameras 4K sind da und wir konnten schon mal ein paar Testaufnahmen machen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.