slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018

Beitrag von slashCAM » Fr 06 Apr, 2018 17:06


Eizos neuer Monitor color Edge CG319X ist ganz auf professionelle Videobereitung zugeschnitten und stellt - im Gegensatz zur Masse der 4K Monitor - echtes DCI 4K also 4.0...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018




Fader8
Beiträge: 1228

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 » Sa 07 Apr, 2018 02:02

Das schönste an Eizo für mich: Durch die variable Frequenz keine Mikroruckler - smooth 24/25p! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Dachte bevor ich einen Eizo hatte, das gehört zum Bild bzw. haben andere Motion Blur prophezeit. Fazit: 60 Hz Monitore sind einfach nicht für den Schnitt von 24p geeignet. Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.




Jörg
Beiträge: 8970

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Jörg » Sa 07 Apr, 2018 09:51

Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.
das Schöne daran ist, dass man es auch nach zigJahren noch genießt, die paar Euro dafür mehr ausgegeben zu haben...




Fader8
Beiträge: 1228

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 » So 08 Apr, 2018 14:16

jeder Cent wert! Ich hatte lange damit gekämpft bevor ich den CG247x gekauft habe, da er 'nur' Full HD ist. Das 4k Modell kann ich mir nicht leisten. In der Praxis: Full HD passt bestens...vor allem wenn man ca. 60cm vom Bildschirm wegsitzt. Natürlich ist nicht alles ganz so scharf und 'smooth'. Aber die Farben, Kontrast, Selbstkalibrierung etc. sind so viel mehr wert. Wiedermal wurde mir vor Augen geführt, dass 4k etwas überbewertet ist. Sicherlich sehr praktisch für Reframing, Stabilizing, Downsampling. Aber 2K Output reicht m.M.n. völlig aus. Noch nie habe ich gedacht..ou, das ist nur 2k.

Also ich kann alle ermutigen sich einen guten Full HD monitor zu kaufen. Natürlich würde ich den 4K auch nehmen, aber der Aufpreis könnte ich nicht legitimieren.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von roki100 - Di 0:23
» Drohnenführerschein
von carstenkurz - Mo 23:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:15
» RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
von klusterdegenerierung - Mo 21:49
» Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
von DidahLostHisPassword - Mo 21:40
» Solider DIY Dual Handle
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» BIETE sennheiser md421-n (reserviert)
von srone - Mo 19:50
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Mo 19:34
» Kurzfilm "Upgrade" zum Thema Selbstoptimierung
von joerg-emil - Mo 18:57
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von motiongroup - Mo 17:38
» Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar
von MrMeeseeks - Mo 17:23
» Ohrwurm Lavalier 2021
von ruessel - Mo 15:52
» Neuer Samsung Odyssey G9 49" 5K Monitor bringt MiniLED-Zonen und Verwirrung um DisplayHDR 2000
von slashCAM - Mo 14:03
» Angelbird AtomX CFast Adapter
von funkytown - Mo 12:33
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von DeeZiD - Mo 11:56
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von cantsin - Mo 11:03
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Mo 10:25
» Coronian Harmonists
von joerg-emil - Mo 9:25
» Zhiyun Image Transmitter
von Axel - Mo 8:18
» LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor
von norbi - Mo 3:02
» Ich brauche mal Hilfe.
von rdcl - So 19:00
» Die Österreicher sind wieder da
von klusterdegenerierung - So 16:36
» Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
von slashCAM - So 11:09
» Mit HLG filmen
von Kuraz - So 7:55
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von Bluboy - So 1:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:50
» Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
von roki100 - Sa 23:30
» BMPCC: RAWLITE OLPF vorher / nachher
von roki100 - Sa 22:32
» From micro to space with the Pocket 6K Pro
von ruessel - Sa 15:39
» >Der LED Licht Thread<
von soulbrother - Sa 12:52
» Darsteller für kleines Filmprojekt geuscht
von TwoBeers - Sa 12:15
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von soulbrother - Sa 11:48
» Impfung für Medienschaffende?
von carstenkurz - Sa 3:51
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von pillepalle - Fr 21:32
» Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova
von Jan - Fr 20:29
 
neuester Artikel
 
Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...