Canini
Beiträge: 32

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Roland Schulz hat geschrieben: Do 22 Mär, 2018 19:33...den kenne ich nicht - gibt´s da nen Link zu?!?!
https://www.youtube.com/watch?v=RH1dYf8Mivk

Wurde im dpreview-thread gepostet, daher dachte ich, du wüsstest davon ... ;-)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Funktioniert nur temporär, genau so als wenn die Kamera zufällig beim Einschalten die Linie nicht zeigt weil sie beim letzten Ausschalten remapped wurde.
Das Problem ist der alternierende Zustand der die (möglicherweise zu kurze) Remapping Funktion irritieren bzw. umgehen kann.



Canini
Beiträge: 32

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Ok, schade! Wäre ja schön gewesen ...



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Spreeni »

@Roland Schulz
Ich habe mir Dein Lorem Ipsum Testchart mal angesehen und bin darüber gestoplpert, dass S35 FHD 50p weniger sauber aussieht als S35 FHD 100p. Eigentlich hätte ich es umgekehrt erwartet. Hattest Du den Eindruck, dass es einen Unterschied gibt zwischen S35 FHD 25p und 50p?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

@Spreeni: ist mir auch aufgefallen, einen Grund konnte ich da nicht erkennen.
FHD 25p habe ich nicht getestet da ich dort keinen Benefit sehe. Da kann man besser UHD aufnehmen und dann downscalen.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Spreeni »

Ja, stimmt schon. Mir ging es auch nur darum, herauszufinden, ob die schlechtere Qualität vom 50p Format kommt, zur Fehlereingrenzung. LG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 17:01 Guido, wenn die Voraussetzungen für die beiden Shootings in etwa zu vergleichen sind, würde ich mich sehr über eine Gegenüberstellung in Form von zwei kurzen Videos freuen .-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns alle positiv überrascht sehen werden!
So, habe Heute das FF 4K 24p Slog2 Material in Resolve bearbeitet.
Hammer, kann ich nur sagen!

Trotz 8Bit läßt sich das Slog2 Butterweich ohne zicken sehr gut Bearbeiten.
Die Grenzen sind nicht wirklich viel kleiner als das Raw meiner FS700.

Bräuchte ich nicht die 240fps und ab und an mal Raw, dann würde ich die FS700 tatsächlich verkaufen.
In Punkto Rauschen bei Slog kann ich hier Gegenüber der 6300 sagen, das sie weniger Farbrauschen
und ein angenehmeres Korn hat.

Die sonst etwas übertriebene Schärfe der 6300 in APS-C, verteilt sich hier im Fullframe angenehm homogen.
Der Look, die Schärfe und das angenehm weiche Slog Material, machen die Cam für mich zur richtigen Entscheidung.

Nach den ersten Eindrücken und den doch relativ humanen Stromverbrauch,
kann ich Euch die Cam wärmstens empfehlen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...wenn wir ehrlich sind sah die a6300 in Deinem "damaligen" Test schon besser aus als die FS700 ;-)!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nö, ganz und garnicht, das kommt immer ganz darauf an wie man mit ihr filmt.
Sogar am 1080p 24Mbit der FS700 hatte die 6300 es manchmal wirklich schwer.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

FHD will ich glauben, ich meinte Deine 4K Prores Dateien aus dem Tommy die´s hier gab. Keine Chance für die FS700. Habe ich seinerzeit gegen ne FS7 auch so gesehen.
Wenn dagegen UHD 50p oder SloMo oder Usability in die Waage gelegt wird wird´s ganz dünn für a7III und a6300/6500.

Die maximal erzielbare Bildqualität, also UHD 25p, geht klar an a6300/6500 bzw. a7III.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich liebe das interne 24Mbit Material, gerade bei 240fps.
Wunderbar homogen und für 2000Iso echt rauscharm, besonders wenn man überlegt aus welchem Jahr sie kommt!
Slog2
https://we.tl/zE55yxSj4Q
Davinci
https://we.tl/WRrqwfp0Dr
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Do 22 Mär, 2018 11:27 Ich frage mich bei diesen Cages immer wie man da noch gescheit an die ganzen (Funktions)Tasten rankommt... ich hatte mal so ein Tilta-Cage mit tollem Holzgriff und pipapo zum testen für meine A7rII - allerdings hat der mich eher extrem eingeschränkt etwa wenn ich die vorderen Funktionstasten in der Nähe des Auslösers benutzen wollte wo bspw. bei mir die Fokuslupe und der Weißabgleich draufgelegt sind.

Rod-Support für Mattebox und Co verstehe ich ja noch - aber diese engen Kameragehäuse nerven mich persönlich eher :D
Besonders wenn man dann schnell mal wieder ohne Gerödel fotografieren möchte und alles erst ausbauen muss.

Aber so muss eben jeder seinen Weg finden - mir persönlich ist das zuviel Gerigge bei zu wenig Nutzen.
Moinsen,
so gehts besser! Ist eine ausgewogene Combo so oder mit 35er Wali.
Mit dem Sigma habe ich am MC-11 einen guten Video AF und mit dem 35 kann man mit der linken Hand gut ziehen,
während man mit der rechten den Griff festhält.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Hmm, hab gestern Abend noch nen paar „higher ISO“ Aufnahmen gemacht, so meist bis max. 6400 - jetzt hab ich nicht nur den blinkenden Balken der erscheint und nicht erscheint und sich auch nicht durch das „Datumumstell Pixel Remap Feature“ entfernen lässt sondern auch noch nen dauerhaften roten Pixel rechts mittig im Bild :-(!
Da scheint noch Potential zu sein was das Pixel Remapping angeht. Eigentlich komisch, was neues ist das ja nicht.
„Sony“ ist jetzt auf jeden Fall auf das Problem aufmerksam geworden und schläft aktuell nicht ganz so ruhig ;-). Hatte gestern nen Anruf von Geissler gekriegt an die meine erste Kamera gegangen ist. Die sind aktuell der verlängerte, technische Arm von Sony D und kriegen alles was bei den Händlern durchfällt.
Meine Kamera war die erste in D, im Ausland gibt’s aber auch schon einige. Problem ist erkannt und bestätigt, Ursache ist noch nicht klar. Man hatte mir da als „Übergangslösung“ das Forcieren des Pixelremappings durch Verstellen des Datums angeboten.
Als ich denen gesagt hab dass das auch nichts bringt waren die nicht so glücklich...



Canini
Beiträge: 32

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Das ist wirklich ärgerlich, aber gut, dass sich Sony jetzt hoffentlich des Problems annimmt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja, während in Villariba noch hotpixels gezählt wird, wird in Villabacho schon gefilmt. ;-))
Sorry Roland, der mußte sein! :-)

Man hast Du ein pech. Warum hast Du Dir nicht schon längst ne neue geholt statt den Sony Ingenieur zu geben? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Guido, ich hab gefilmt wie bekloppt, zwei Akkus durch damit die Knipse mal auf Betriebstemperatur kommt! Es wurde heute morgen schon wieder hell im "LaPaDu"...!!

Da Du aber
a) gar keinen zweiten Akku hast,
b) gar keinen Bildschirm hast solche Defekte überhaupt zu erkennen und
c) "ohnehin schlecht siehst"

kannst Du hier gar nicht mitreden ;-p!!
Sorry Guido, "...aber der musste sein"!


Zudem ist das schon "ne neue"...
Wenn man nur mal bei dpreview guckt stellt man auch fest dass das eher nen Teil-/Serienproblem zu sein scheint.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich meinte mit neue ne 2. neue!
Und nur weil es User ohne Defekte gibt, sind sie zu blöd sie zu endecken?!

Ach Roland, bist Du eigentlich Brillenträger?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Guck Dich mal um, es gibt aktuell keine "neuen" Kameras die frei verfügbar sind. Sony schickt dir auch keine.
Nach dem was dpreview so verbreitet wird das spätestens jetzt auch ne Weile so bleiben, ähnlich wie mit dem 24-105G. Jetzt sind erstmal die Amis dran. Ausserdem wäre die Chance eine zu kriegen die nicht den gleichen "Fehler" hat nicht wirklich groß.

Brille, wozu?! Ich schieß auch so noch auf >50m nen Hasen ohne ZF!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 24 Mär, 2018 14:37 Brille, wozu?! Ich schieß auch so noch auf >50m nen Hasen ohne ZF!
Stimmt Du bist ja erst 20 ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Der Blitzebalken scheint tatsächlich nur (manchmal) in UHD 25p aufzutreten.
Hab jetzt mal ne ganze Menge in UHD 24p gemacht und da kommt nix!
Ist wohl auch der Grund warum in den ganzen Vegaslaunchvideos nix zu sehen ist.
Der rote Pixel ist nach nem Remapping auch wieder weg.
Denke da wird das wohl doch eher irgendne Softwaremacke sein an der Sony noch forschen muss...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

a7III vs. X-H1 LowLight:
https://youtu.be/xZ34wwnDPh0

...hmm, schwer zu glauben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist schwer zu glauben, das Fuji wie immer rauscht wie hulle, oder das die Isowerte nicht übereinstimmen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Also wie Hulle rauscht die H1 nun genausowenig wie ne a6500 als Vergleich.
1,5 stops besser (a7III) sind nen Wort aber auch nicht die Welt wenn man 4/3 in Vergleich setzt - das sind dann Unterschiede!

Irgendwie will ich nicht glauben dass die ISO Werte so stark abweichen. Möglicherweise liegt das an völlig unterschiedlichen, nicht vergleichbaren Bildprofilen. S-LOG bei Sony ist eigentlich auch nicht das ISO Rating wert sondern orientiert sich da nur am 18% Grauwert.

Was man auch nicht vergessen darf ist dass die a7III obenrum ganz schön Details bügelt, erkennt man wie in einigen Tests auch bestätigt am Vergleich mit der a6500 die zwar mehr rauscht aber mehr Auflösung behält.

Im Fotomodus bleibt die X-H1 ISO bezogen dagegen sehr vergleichbar zur a7III (dpreview, Imaging-Resource...), von daher stelle ich den Vergleich in Frage. Da passt irgendwas nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich denke das mit dem Glattbügeln wird Max demnächst noch lüften.
Warum jetzt jeder überhalb 12600 Iso belichten muß ist mir ein Rätsel, nicht aber,
warum man immer versucht irgendwas zu finden um eine Kamera schlecht zu reden.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Cam und wenn sie bei 52000Iso bügelt, dann darf sie das ruhig tun,
hätte ich in der post ja auch gemacht. ;-)

Manchmal hab ich das Gefühl, das so mancher sich nicht die Cam zum arbeiten kauft, sondern zum nörgeln.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Das Ding bügelt schon bei ISO6400, alles in Maßen aber sichtbar.
Das war schon in Max allererstem ISO Vergleich zwischen a7III, a7RIII, a6500 und GH5 erkennbar. Die 6500er rauschte mehr, behielt aber mehr Details als M3 und RM3.

Wer schon mal in finsteren Kirchen gearbeitet hat wo keine Fremdbeleuchtung „möglich“ ist wird zudem wissen, dass brauchbares ISO12800++ ein Segen sein kann. Ich hab da zig Schüsse gemacht (D4) die am Ende noch was hergaben.
Das macht die a7III aber heute genau so gut bzw. eigentlich besser da bei „identischem“ SNR mehr Auflösung abrufbar ist.
Ist nicht immer alles so einfach wie im Studio wo man leuchten kann bis ne Bindehautentzündung ansteht...

Hier macht auch niemand was schlecht sondern stellt nur fest dass der Bär den einige aufbinden wollen auch nur weichen Pelz hat.
Möglicherweise ist‘s aktuell die beste Kamera, aber nicht so übermächtig wie‘s einige darstellen.


Wenn hier zudem einige Leute den ganzen Tag mit der Kamera arbeiten verstehe ich nicht, warum so Sachen wie die (immer noch) blockierten Belichtungseinstellungen bei aktivierter Zoomlupe nicht auffallen oder nerven. Stattdessen kann mit mit drei (!!) verschiedenen Drehrädern das Bild „in Zeitlupe“ in zwei (!!) Achsen verschieben.
Das geht so langsam dass man ganz schnell zu Joystick oder Kreuzwippe wechselt.
Auch wieder zwei Stellglieder die das gleiche tun aber keines liefert die Möglichkeit da die Belichtung einzustellen.
Das ist alles längst nicht zuende gedacht und an manchen Punkten frage ich mich wirklich ob das in der Entwicklung überhaupt mal einer getestet hat.
Da fällt mir auch wieder das AX53 Firmwareupdate ein nach dem man plötzlich in Telestellung 7 Umdrehungen brauchte um von der Naheinstellgrenze bis unendlich zu kommen. Reported hab ich das, gestört hat‘s bei Sony keinen.

Mit „Alles ist doch gut“ bringt man keine Entwicklung voran und keine Fehler vom Tisch.
Vielleicht „knipsen“ einige aber auch nur mit den Klamotten rum das sowas alles nicht auffällt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, ich sags ja, wenn man was finden will, findet man auch was.
Hat Sony gesagt das sie DIE perfekte Cam rausbringen?

Man kann doch alle Knöpfe mit Funktionen belegen.
Endlich habe ich auch realisiert, das man damit sogar den Monitor anschalten kann, welch ein Segen!

Ich will ja gar nicht polemisieren, aber vielleicht wäre eine andere Cam für Dich die bessere Wahl?
Ich stelle meine Blende und Zeit ein, wähle das passende Profil und drücke auf Aufnahme, mehr brauch ich nicht.
Bei Fotos einen zuverlässigen AF und wenig Rauschen, thats all, Kaffee brauch die nicht kochen, kann ich selber! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 Naja, ich sags ja, wenn man was finden will, findet man auch was.
...über die meisten Sache stolpere ich beim einfachen "Benutzen"!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 Man kann doch alle Knöpfe mit Funktionen belegen.
Dann sag mir einfach mal was ich wie belegen soll dass ich bei aktivierter Fokuslupe allein nur den Shutter verstellt kriege. Am Ende versuche ich in der Lupe bei dann aufgeblendetem Objektiv manuell den Fokus scharfzustellen. Das wird aber nix weil alles überbelichtet ist wenn die Optik vorher in Arbeitsblende war bzw. ich bei E Objektiven noch nicht mal mehr aufblenden kann. Also Lupe wieder aus, Shutter einstellen und das ganze von vorne - schon ein bisschen behindert zumal ich mit dem vorderen, den beide hinteren Einstellrädern, der Kreuzwippe und dem Joystick 3,5 verschiedene Stellglieder für die gleiche Funktion habe den Bildausschnitt zu bewegen, mit sämtlichen Einstellrädern wie genannt aber nur mit gefühlt 200 Umdrehungen von oben/links bis unten/rechts. Da habe ich manchmal den Eindruck dass man das absichtlich versaut um den Kunden zu ärgern, sowas kann niemand "so" gebrauchen!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 Ich will ja gar nicht polemisieren, aber vielleicht wäre eine andere Cam für Dich die bessere Wahl?
Woanders ist´s auch sch.....!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 Ich stelle meine Blende und Zeit ein, wähle das passende Profil und drücke auf Aufnahme, mehr brauch ich nicht.
...hatte ich kommentiert ;-p ;-)!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 Bei Fotos einen zuverlässigen AF...
Schon mal mit dem "zuverlässigen" Eye-AF gearbeitet?! Funktioniert ja zugegeben schon ganz gut, nur schießt das Ding selbst bei ner F5.6 öfter die Augenbrauen scharf als das Auge - dabei hat die Perle da gar nicht so ne Hecke ;-)! Fokuspräzision mit dem 85 1.4GM liegt zudem auch nicht wirklich höher als mit nem 85 1.4G an ner D4. Da hätte ich mir mehr "erhofft" bzw. ist mehr möglich wenn man manuell fokussiert und wir sind hier gerade mal bei der a7III mit 24MP und nicht bei der a7RIII.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 ...und wenig Rauschen
...passt ohne Frage, wenn man bei dpreview den LL Vergleich durchscrollt derzeit anscheinend der beste Sensor überhaupt! Bin selbst positiv überrascht!! In der Praxis passt das schon!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Mär, 2018 01:21 ...Kaffee brauch die nicht kochen, kann ich selber! ;-)
Das Ding soll Werkzeug sein und den Foto-/Videografen so gut wie möglich in der bestimmten Verwendung unterstützen. An einigen Stellen kann man das besser machen indem man einfach mal a) nachdenkt bzw. b) beim Mitbewerb guckt wie´s da gelöst ist. Die Funktionen werden mit Sicherheit nicht alle patentiert sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schon klar, aber schon mal in einem französischen Auto gesessen?
Wie lange haben die gebraucht zu realisieren, das ausserhalb Frankreichs anscheinend alle längere Beine haben?

Will damit nur sagen, die Dinger kommen aus Japan, das ist ne andere Welt!
Klar exportieren die kräftig, aber in erster Linie bauen die die Dinger für ihre Finger, Bedürfnisse und vorallem Logik.

Das unser einer mit solchen Geräten Schwierigkeiten hat, wundert mich garnicht.
Kämen die aus Duisburg würde ich allerdings genauso ungehalten, denn dann muß man ja schon verblendet sein.
Auf der anderen Seite, na ja, was erwartest Du alles? Ich finds vielleicht ein bisschen Übertrieben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Die nächsten leider negativen Erfahrungen, wobei die nicht mit der Kamera selbst sondern mit der Peripherie/dem Gesamtpaket zu tun haben.

War gestern noch mal nen bisschen aktiver mit der a7III und dem SEL24105G auf dem MOZA Air unterwegs.
Da der Tubus der Optik je nach Brennweite ausfährt (nicht gemessen, denke mal so 4cm) gibt es schon eine merkliche Gewichtsverlagerung. Hab den Gimbal dann mal auf den mittleren Tubusweg (bei ~70mm) austariert. Der Gimbal hält dann die Endbrennweiten, bei denen sich das Gewicht merklich verlagert zwar auch, jedoch machen sich leichte Bewegungen doch auch mit Steady Shot bis ins Bild bemerkbar (Auf-/Abwippen). Irgendwo auch nachzuvollziehen da der Schwerpunkt nicht mehr in der Mitte bzw. im Zentrum der einlaufenden Bewegung liegt. Somit führen Bewegungen in der Z-/Hochachse zu Kippbewegungen an der Kamera.
Das ist ein üblicher Zusammenhang bei Kameras mit ausfahrenden Optiken, war mit der a6500 und dem 18-105G so aber nicht feststellbar, da sich dort der Schwerpunkt kaum änderte. Denke so werde ich bei Brennweitenwechsel immer neu austarieren bzw. Positionen auf ner längeren Stativplatte markieren müssen.
Da kann die Kamera nichts dafür, eine Einschränkung zur Arbeit mit der a6500/18105G Kombi ist das am Ende aber schon.

Mein 24-105G hat zudem leider doch nen leichten Wischer. In der Schärfebene ist die optische Leistung (Schärfe, Kontrast...) zwar absolut einwandfrei und ohne erkennbaren Mangel, der Unschärfebereich (z.B. weiter vorne) gibt allerdings eine sichtbar stärkere Unschärfe rechts zu erkennen. Sowas hatte ich glaube ich auch noch nie, ist wahrscheinlich für einige auch ein überzogener Anspruch. Sieht aber schon irgendwie doof aus und fällt auf wenn man auf der Wiese, Schotter oder auf Asphalt steht und links noch alles halbwegs scharf ist, rechts dagegen vergleichsweise Matsche zu sehen ist. Hab das später noch mal genau winklig auf Fliesenboden nachvollzogen, ist tatsächlich rechts schlechter wenn man den Fokus etwas nach hinten schiebt. Mal sehen was ich damit mache...
Der Hintergrund/Fokusebene ist allerdings wirklich top! Die Kombination a7III/SEL24105G macht da mit dem Zoom schon ein überraschend gutes Bild welches qualitativ ohne Frage über den Ergebnissen der a6500/SEL18105G liegt. Der AF ist bei Video auch sehr stabil bei der Optik.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

DXOMark hat die a7III abgeleuchtet:
https://www.dxomark.com/Cameras/Sony/A7-III

14.7 stops DR - denke das kann man mitgehen.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen was die Jungs da überhaupt machen wenn die im Gegensatz zu anderen noch nicht mal die nativen ISOs in den Messungen herausstellen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich denke das so eine Optik auch nicht gerade die beste Wahl für ein Gimbal ist.
Die Tests/Ergebnisse bei denen waren schon immer Fragwürdig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von cantsin »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 27 Mär, 2018 07:57 DXOMark hat die a7III abgeleuchtet:
https://www.dxomark.com/Cameras/Sony/A7-III

14.7 stops DR - denke das kann man mitgehen.
Und ISO 3730 bei Low Light, knapp besser als die A7s. Unsere anfānglichen Vermutungen stimmen also.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...die Frage ist immer was bei DxO so stimmt ;-). So glatt kann SNR und DR eigentlich nicht über ISO640 drüber...



suchor
Beiträge: 409

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von suchor »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 27 Mär, 2018 07:38 .....war mit der a6500 und dem 18-105G so aber nicht feststellbar, da sich dort der Schwerpunkt kaum änderte....
ist ja gerade ein Vorteil der Optik das die nicht ausfährt, oder ?
LG



rush
Beiträge: 13965

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von rush »

suchor hat geschrieben: Di 27 Mär, 2018 10:07
Roland Schulz hat geschrieben: Di 27 Mär, 2018 07:38 .....war mit der a6500 und dem 18-105G so aber nicht feststellbar, da sich dort der Schwerpunkt kaum änderte....
ist ja gerade ein Vorteil der Optik das die nicht ausfährt, oder ?
LG

Genau das schrieb er ja auch ;-)
Ist ein Vorteil des 18-105er gegenüber dem ausfahrenden Tubus des "neuen" auf KB hin ausgelegten 24-105ers
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09