klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Scheiße ich nehme alles zurück! ;-)

"Läuft in NTSC" Nene??!!!
Und kein applikation mode! Heul!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Diese Sony-Menüs sind doch immer wieder nett .-)
Ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit, die gesamten Kamera-Settings als Datei auf SD-Karte zu speichern, finde aber nichts.

Habt ihr auch komplett-Aussetzer Eures Monitors bemerkt? Meiner wird in unregelmäßigen Abständen einfach schwarz.

Hat jemand einen Tipp?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann es sein das Du die EVF Monitor Settings auf AUTO stehen hast, dann wird der Moni schwarz,
sobald Du in die Nähe des Suchers kommst?

Hattest Du eigentlich noch nie ne Sony? ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Mein Freund Guido .-)
Hatte schon einige Sonies. Und das mit dem Sensor des Monitors ist bekannt. Mein Monitor verabschiedet sich hingegen mit einem ,,echten,, Blackout für 2-3 Sekunden im Lifeview. Vielleicht ist meine nicht in Ordnung.

Das Abspeichern der Settings auf SD-Kartte ist mittlerweile klar geworden. Hatte ich noch nie gemacht.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am So 18 Mär, 2018 12:36, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

OOh Jürgen, späßchen beiseite, das ich natürlich uncool!
Wann taucht es auf und was machst Du dann grad?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

....nehmt doch einfach mal nen anderen Akku wenn´s Probleme gibt ;-) ;-) ;-)!!!
Ne Scherz, wobei ich die Tage zum ersten Mal nen Problem mit der a6500 hatte: Wiedergabe gedrückt und weg, nichts geht mehr. Aus/An und der selbe Mist!! Akku raus/rein und gut.

Mein dritter Akku den Amazon Dienstag hätte liefern wollen kommt jetzt doch "unbestimmt". Na ja, muss ich erstmal mit zweien hinkommen.


Hat denn von Euch denn schon jemand das Mini-Balkenblitzphänomen unten links (etwas oberhalb der Blendenanzeige im Sucher) festgestellt?! Scheint so als wenn das nur in PAL bei 25p auftritt, nicht aber in NTSC 24p. Taucht zudem weiterhin nicht immer auf.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich andauernd!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

@ Kluster...
Guido, das passiert völlig unkalkulierbar.


Ich bin hier auf 100°. Was SONY sich da mit den Einstellungen und auch den "Handbüchern" erlaubt, spottet jeder Beschreibung. Mir ist zwar klar, dass Panasonic da in nichts nachsteht - aber mal ehrlich: Wenn ich meinen Kunden in dieser Weise gegenüber treten würde, hätte ich keine mehr.

Eine Ware, die weltweit millionenfach verkauft wird, darf niemals(!) derart schlecht gemacht sein. Und die Beschreibung sowie die Handhabung gehören für mich immer zur verkauften Ware und sind damit unzertrennlich verbunden.

Ich sitze jetzt hier seit gestern rund 10 Stunden und versuche, mich durch den Beschreibungs-Dschungel zu kämpfen. Boaahhh... Kotz!!! (sorry, aber das ist hier wirklich angebracht)

Hat jemand einen Link, der zu einem rein Deutschen Handbuch führt? Nicht das "Handbuch" mit den 15 Sprachen. Laut SONY soll es da ja auch noch eine "Hilfe" geben, die Dinge näher erklärt.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Hier nochmal das 80 Sprachen Handbuch:
https://www.sony.de/electronics/support ... 29504M.pdf

Online Helpguide:
http://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/index.html

Online Helpguide als .pdf:
http://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/print.pdf


Habt ihr in den Videos jetzt die Blitzer oder nicht?!
Immer oder manchmal oder garnicht?!
Wenn nein bereits UHD 25p 100Mbps getestet?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zwei Spaßvögel, aber der Test ist Etappenweise nicht uninteressant!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ganz guter neuer Test von Max.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 18 Mär, 2018 22:30 Ganz guter neuer Test von Max.
Damit hätten wir jetzt ne andere Meinung die besagt, dass die a7SII doch die bessere LowLight Kamera ist. Den Verlust an Details bei hohen ISOs der a7III hatte in meinem Vergleich mit der a6500 ja schon beschrieben. Die a7III ist zwar cleaner, bügelt aber auch etwas an Bildinformationen weg.

Denke das geht aber trotzdem völlig in Ordnung, immerhin gibt´s mehr Auflösung und DR bei der a7III.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Hier die nächste Kamera mit Blitzblinker-Stripe-Effekt ;-)

https://youtu.be/7fYnhteEkDs
(ab der zweiten Szene, gleiche Stelle, ganz unten, ~linkes Drittel)

https://www.youtube.com/watch?v=72tS0Fo ... e=youtu.be
auf jeden Fall bei 7:00min


Nochmal die ernstgemeinte Frage an Guido und ksingle. Habt ihr das in 4K 25p auch oder ist noch nichts aufgefallen?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne hab ich nicht, in keinem Mode,
aber dafür hat die Sony gerade meine Lexar gefressen und ein Stück vom SD Gehäuse abgebrochen, super! :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 07:57 Ne hab ich nicht, in keinem Mode,
aber dafür hat die Sony gerade meine Lexar gefressen und ein Stück vom SD Gehäuse abgebrochen, super! :-=
Dann gibt´s wohl doch solche und solche.... oder das ist einfach noch nicht aufgefallen ;-)...

Mir ist letzte Woche an meiner XQD Karte aus der D4 vorne ein Steg abgebrochen - zum Glück beim aus dem Kartenleser ziehen und nicht in der Kamera.
Nen Bekannter hat sich bei sowas schon mal die Kamera versaut als irgendnen Sandkorn vor nem Kontakt der CF Karte war. Der Pin des Connectors in der Kamera war am Ende dann reingeschoben, funktionierte dann nix mehr. Bestimmt total geil wenn einem sowas auf nem Shooting passiert und man keinen zweiten Slot mit Karte hat.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

@Roland Schulz

Nein, hier ist alles clean. Kein Blitzer bei 4K, 25fp, 100mbit
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Hmm, dann hab ich wohl doch eine von vielen a7III die ne Macke hat.
Komisch ist dann noch das sogar zwei aufeinanderfolgende Kameras den gleichen Fehler haben - schon seltsam...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jungs ich habs, wenn bei Jürgen die Pixelfehler kommen, geht das Display aus, damit mans nicht sieht, geiler fix! :-))))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 10:10 Jungs ich habs, wenn bei Jürgen die Pixelfehler kommen, geht das Display aus, damit mans nicht sieht, geiler fix! :-))))
Auf dem Display sieht man´s durchs Downscaling eh nicht, nur im Sucher (höhere Auflösung) und in der Aufnahme!!!

Ich bin sicher, ihr habt´s nur noch nicht gesehen - mal mehr arbeiten mit dem Dingen ;-)!!
Hab bei der Reklamation im Laden über ne halbe Stunde gebraucht das zu reproduzieren, kam mir echt schon vor wie der Depp!!



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Noch mal zu meiner Frage, ob bei euch ebenfalls der Kameramonitor kein Bid mehr zeigt, wenn man die HDMI-Settings auf "Infos am HDMI-Monitor anzeigen" stellt. Hier im Video von Guido (ab 1:30) haben die beiden Moderatoren exakt das Problem, was auch bei mir auftaucht. Wie geht es bei euch?

WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Da gibt´s bei mir auch kein Bild mehr.

Kriege zudem mit meiner zweiten auch kein 4K Bild mehr über HDMI raus wo´s mit der ersten noch geklappt hat. Einstellungen kann ich nicht finden woran´s noch liegen könnte.
Da muss ich noch mal gucken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mit der Highiso Geschichte bei Max, könnte wenn er mit Recorder aufgenommen hätte,
vielleicht hieran liegen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Rick SSon »

Hallo,

ich interessiere mich vorwiegend für die 100p Qualität, kann mir bitte jemand von euch mal jeweils eine iso 800 slog2 1080p100 file in Vollformat und s35 crop hochladen?

Das wär buttersweet.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 14:48 Hallo,

ich interessiere mich vorwiegend für die 100p Qualität, kann mir bitte jemand von euch mal jeweils eine iso 800 slog2 1080p100 file in Vollformat und s35 crop hochladen?

Das wär buttersweet.
Wird auf jeden Fall schlechter sein als bei ner a7SII. Bei FHD machen die ganzen Sony 6K Downsampling Cams nur weiche Pappe...



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Rick SSon »

Roland Schulz hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 14:52
Rick SSon hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 14:48 Hallo,

ich interessiere mich vorwiegend für die 100p Qualität, kann mir bitte jemand von euch mal jeweils eine iso 800 slog2 1080p100 file in Vollformat und s35 crop hochladen?

Das wär buttersweet.
Wird auf jeden Fall schlechter sein als bei ner a7SII. Bei FHD machen die ganzen Sony 6K Downsampling Cams nur weiche Pappe...
Würde das halt gern an einer Datei aus der Kamera selbst beurteilen :-) Meine a6500 ist da so voll mit aliasing, das ich selbst 1080p50 nach einmaliger Nutzung nie wieder angefasst habe :D

Und deswegen auch im s35 modus. Da ist es nur noch 4k downsampling ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dass das aussehen soll wie Pappe wäre dann ja auch wohl dem Umstand des eh viel softeren FF Modes zuzuschreiben,
bei S35 ist das ganze doch schon wieder Broadcast scharf.

Rickson, was willste denn gefilmt haben? :-) Brennweite, Blende?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ja jetzt auch ganz oben zu meiner Benefitliste kommt,
ist die Tatsache, das die Cam keine App aus dem Applicationmode braucht um sich mit dem Handy zu verbinden!!

Der riesen Vorteil gegenüber der 6000er Serie ist hierbei, das man nicht ein eingeschrängtes Shooting Menü bekommt,
in dem man bleiben muß, wenn man damit filmen und die Cam damit previewen und steuern will!!

Man kann also auch in dem Modus filmen, in dem man sich gerade befindet, zb. Slog2!
Zusätzlich ist durch die direkte Wifi Verbindung, fasst garkein delay mehr vorhanden,
was die Nutzung für einen Gimbal auf dramatische Weise verbessert.

Das läuft soo gut, das ich genauso mit dem Handy arbeiten kann, wie mit dem Display.
Also kein Fieldmoni und Kabelgedöns mehr!

Müßt ihr unbedingt testen!! :-) (LukiLink Ade ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Rick SSon »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 18:06 Was ja jetzt auch ganz oben zu meiner Benefitliste kommt,
ist die Tatsache, das die Cam keine App aus dem Applicationmode braucht um sich mit dem Handy zu verbinden!!

Der riesen Vorteil gegenüber der 6000er Serie ist hierbei, das man nicht ein eingeschrängtes Shooting Menü bekommt,
in dem man bleiben muß, wenn man damit filmen und die Cam damit previewen und steuern will!!

Man kann also auch in dem Modus filmen, in dem man sich gerade befindet, zb. Slog2!
Zusätzlich ist durch die direkte Wifi Verbindung, fasst garkein delay mehr vorhanden,
was die Nutzung für einen Gimbal auf dramatische Weise verbessert.

Das läuft soo gut, das ich genauso mit dem Handy arbeiten kann, wie mit dem Display.
Also kein Fieldmoni und Kabelgedöns mehr!

Müßt ihr unbedingt testen!! :-) (LukiLink Ade ;-)
Das klingt ziemlich nice. Bin nämlich mittlerweile FAST soweit mir nen smallHD zu kaufen. Aber eigentlich nur für Gimbalnutzung und eigentlich war es mir auch immer zuwider noch einen Bildschirm zumzuschleppen, der nicht recorden kann.

Welche Motive? Gute Frage. Meinetwegen fahrende Autos, oder Menschen in der Fussgängerzone. Am besten alles scharf, damit man auch die gesamte Hässlichkeit des Antialiasings/der Softness erleben kann :-D



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

alpha 7 III crops / framerates

So, anbei mal ein paar Screenshots der beiden möglichen crops (35mm Fullframe und APS-C/S35) und der verschiedenen Frameraten. So wie´s aussieht ist´s in FHD der gleiche Mist wie bei der a6500, in meinen Augen unbrauchbar.
FF UHD gewinnt klar den "Pott", APS-C UHD fällt schon etwas ab. Der Rest ist...

"ideal" FHD ist ein synthetischer Downscale um zu zeigen, was FHD theoretisch leistet.
a7M3_compare.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...allgemeine Staatstrauer bei den FHD Ergebnissen - da verschlägt’s allen die Sprache ;-)...

Für mich unwichtig, Hauptsache UHD rockt!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du sama, ich hab noch 2 große Pana Akkus von der AG160,
da hab ich mir ein Kabel mit Netzteilstecker für meine Slidersteuerung dran gelötet.

Kann ich von so einem Handelsüblichen Stecker (so wie im Shogun etc. aber male) auf den kleinen USB der Sony kommen?
Dann könnte ich mir das Teil im gerigten Zustand als Batteriepack da dran hängen.

Geht sowas?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Ne, da brauchste nen USB Spannungswandler denn selbst wenn Suppe auf der Strippe ist ginge die Kamera nicht an weil sie mit der Quelle kommunizieren muss.
So mit reinem Kabel schießt man ggf. sogar die Kamera!
Ich würde Akkus kaufen - laufen doch lange und sind weniger Risiko!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...kauf Akkus ;-)!!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Roland Schulz hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 19:48 alpha 7 III crops / framerates
...so wie´s aussieht ist´s in FHD der gleiche Mist wie bei der a6500, in meinen Augen unbrauchbar.
„Rick SSon“, komm‘, das ist nicht das Ende ;-)!!



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Mantas »

50p war doch schon immer schlechter als 25p, wie siehts da aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32