Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 1030

Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:42

Ehrlich gesagt hat mir Episode 7 doch besser gefallen. Teil 8 war mehr durchwachsen, ist aber noch ein guter Film. Vor allem haben mir gewisse Slapstick-Einlagen etwas irritiert. Zu Beginn, die Sachen auf der Brücke des Schlachtschiffes, wären z. B. so welche. (...) Und was die Sache mit Leia (...) zu bedeuten hatte, da rätsle ich jetzt noch drüber.

Ach ja... Kylo Ren war hier ein toller Charakter und Adam Driver hat eine hervorragende Leistung abgeliefert. Muss man doch sagen.

Wie dem auch sei, vielleicht ändert sich meine Meinung nach der zweiten Sichtung aber noch.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




Funless
Beiträge: 2385

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Funless » Sa 16 Dez, 2017 21:49

Bitte bitte bitte nicht spoilern, ich schau‘ ihn mir zwischen den Jahren an.
MfG
Funless

"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"




7River
Beiträge: 1030

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:54

Oh Entschuldigung, aber ich denke mal, dass ich da nicht zu viel verraten habe.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




DeejayMD
Beiträge: 446

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von DeejayMD » So 17 Dez, 2017 00:57

Ich komme gerade aus dem Film:

Ja, kann man machen. Während Episode I-III natürlich totaler Quatsch waren und George Lucas dafür auf ewig hätte in Einzelhaft gesteckt werden müssen, so hat mir um so mehr dann Episode 7 gefallen und Episode 8 lief auf ähnlichem Niveau ab. Ich weiß noch nicht genau, welcher von beiden mir nun besser gefällt, ich muss noch sacken lassen, aber groß Enttäuscht wird wohl niemand werden.

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia




Darth Schneider
Beiträge: 2098

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Darth Schneider » So 17 Dez, 2017 05:32

Hammermässig, besser als Episode 7, viel besser als Rouge 1. will aber nicht ins Detail gehen, viele haben ihn noch nicht gesehen.
An 7 River, Kylo fand ich auch super, genau so wie Luke.
Lea ? Sie ist die Śchwester von Luke, die Tochter von Anakin, somit stärker als sie aussieht ? Denke ich ? Ausserdem will Disney, glaube ich, wohl in Zukunft nicht zwangsläufig nur das zeigen, was die meisten Leute erwarten, sondern neue Wege einschlagen, die verstaubten Star Wars Fans wie mich überraschen und „Star Wars“ der heutigen Zeit anpassen. Finde ich super.
Die wenigen komischen Szenen haben mich gar nicht gestört, im Gegenteil, auch sonst, mutig von Disney, es gibt einige wirklich unerwartete Wendungen und der Film wirft Fragen auf die nicht typisch für Star Wars Filme sind. Ausserdem hat der Film richtig Tempo, die Effekte und das Sounddesign fahren direkt ins Rückenmark, es ist überhaupt keine Kopie von Episode 5 ( eher eine Hommage an alle Star Wars Filme, von allen alten Filmen gibt es im neuen übernommene kleine Details, zum Teil mit einem humorvollen Augenzwinkern ) und die Schauspieler machen ihren Job super. Ich glaube ich will ihn nochmal im Kino sehen. Ich habe ihn in 4K gesehen, waren beeindruckende Bilder
Für mich war das ganz grosses Kino, in jeder Hinsicht.
Star Wars schlägt eine emotionell neue Richtung ein. Bin gespannt auf Teil 9. jetzt ist einiges offen wie es weiter gehen könnte.
Gruss Boris




-paleface-
Beiträge: 2165

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von -paleface- » So 17 Dez, 2017 14:10

Ich werde definitiv Spoilern:

WEIL, ich finde den ganzen Aufhänger für den kompletten 8 Teil Quatsch.

WARUM haben die sich nicht einfach aufgeteilt?
Nur das böse dicke Schiff hatte diese Tracking-Funktion. Also.... Prinzessin auf eines der anderen Schiffe und jeder fliegt woanders hin....fertig.
Treffpunkt später dann der kleine Planet.

Prinzipiell fand ich 8 schwächer als 7, wenngleich er dieses mal viele neue Wege gegangen ist. Ich mag sogar den Schurken inzwischen.
Rey....keine Ahnung. Nett aber so richtig fruchten tut es nicht.

Schlimmste Szene: Alles auf dem Casino-Planet

Beste Szene: Lichtgeschwindigkeits-Crash
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von TheGadgetFilms - Do 18:36
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von Frank Glencairn - Do 17:59
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von Jörg - Do 17:29
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von FAndreas - Do 17:14
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von Bildstabilisator - Do 16:48
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Do 16:12
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Do 15:58
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von ruessel - Do 15:15
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Do 15:07
» Audioversatz bei Export von mpg nach mp4
von Ervinf - Do 14:27
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von rush - Do 13:49
» BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018
von Sammy D - Do 12:56
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Do 12:45
» Animationstool - Google Earth Studio
von Starshine Pictures - Do 12:41
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von domain - Do 12:17
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Darth Schneider - Do 12:11
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von dosaris - Do 10:39
» True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
von Funless - Do 9:59
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Frank B. - Do 9:55
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von funkytown - Do 9:48
» Städte Werbung mal anders!
von klusterdegenerierung - Do 8:01
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
» Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
von MarcusG - Mi 13:48
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.