Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 991

Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:42

Ehrlich gesagt hat mir Episode 7 doch besser gefallen. Teil 8 war mehr durchwachsen, ist aber noch ein guter Film. Vor allem haben mir gewisse Slapstick-Einlagen etwas irritiert. Zu Beginn, die Sachen auf der Brücke des Schlachtschiffes, wären z. B. so welche. (...) Und was die Sache mit Leia (...) zu bedeuten hatte, da rätsle ich jetzt noch drüber.

Ach ja... Kylo Ren war hier ein toller Charakter und Adam Driver hat eine hervorragende Leistung abgeliefert. Muss man doch sagen.

Wie dem auch sei, vielleicht ändert sich meine Meinung nach der zweiten Sichtung aber noch.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




Funless
Beiträge: 1932

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Funless » Sa 16 Dez, 2017 21:49

Bitte bitte bitte nicht spoilern, ich schau‘ ihn mir zwischen den Jahren an.
MfG
Funless


Zitat des Monats:
Funless hat geschrieben:
Mi 21 Mär, 2018 21:26
... die heutige Technik sollte doch in der Lage sein auch ein schönes OOC Bild aus einer 2000 (zweitausend) Euro Kamera zu generieren.

Graden finde ich doof.




7River
Beiträge: 991

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:54

Oh Entschuldigung, aber ich denke mal, dass ich da nicht zu viel verraten habe.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




DeejayMD
Beiträge: 437

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von DeejayMD » So 17 Dez, 2017 00:57

Ich komme gerade aus dem Film:

Ja, kann man machen. Während Episode I-III natürlich totaler Quatsch waren und George Lucas dafür auf ewig hätte in Einzelhaft gesteckt werden müssen, so hat mir um so mehr dann Episode 7 gefallen und Episode 8 lief auf ähnlichem Niveau ab. Ich weiß noch nicht genau, welcher von beiden mir nun besser gefällt, ich muss noch sacken lassen, aber groß Enttäuscht wird wohl niemand werden.

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia




Darth Schneider
Beiträge: 1577

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Darth Schneider » So 17 Dez, 2017 05:32

Hammermässig, besser als Episode 7, viel besser als Rouge 1. will aber nicht ins Detail gehen, viele haben ihn noch nicht gesehen.
An 7 River, Kylo fand ich auch super, genau so wie Luke.
Lea ? Sie ist die Śchwester von Luke, die Tochter von Anakin, somit stärker als sie aussieht ? Denke ich ? Ausserdem will Disney, glaube ich, wohl in Zukunft nicht zwangsläufig nur das zeigen, was die meisten Leute erwarten, sondern neue Wege einschlagen, die verstaubten Star Wars Fans wie mich überraschen und „Star Wars“ der heutigen Zeit anpassen. Finde ich super.
Die wenigen komischen Szenen haben mich gar nicht gestört, im Gegenteil, auch sonst, mutig von Disney, es gibt einige wirklich unerwartete Wendungen und der Film wirft Fragen auf die nicht typisch für Star Wars Filme sind. Ausserdem hat der Film richtig Tempo, die Effekte und das Sounddesign fahren direkt ins Rückenmark, es ist überhaupt keine Kopie von Episode 5 ( eher eine Hommage an alle Star Wars Filme, von allen alten Filmen gibt es im neuen übernommene kleine Details, zum Teil mit einem humorvollen Augenzwinkern ) und die Schauspieler machen ihren Job super. Ich glaube ich will ihn nochmal im Kino sehen. Ich habe ihn in 4K gesehen, waren beeindruckende Bilder
Für mich war das ganz grosses Kino, in jeder Hinsicht.
Star Wars schlägt eine emotionell neue Richtung ein. Bin gespannt auf Teil 9. jetzt ist einiges offen wie es weiter gehen könnte.
Gruss Boris




-paleface-
Beiträge: 1973

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von -paleface- » So 17 Dez, 2017 14:10

Ich werde definitiv Spoilern:

WEIL, ich finde den ganzen Aufhänger für den kompletten 8 Teil Quatsch.

WARUM haben die sich nicht einfach aufgeteilt?
Nur das böse dicke Schiff hatte diese Tracking-Funktion. Also.... Prinzessin auf eines der anderen Schiffe und jeder fliegt woanders hin....fertig.
Treffpunkt später dann der kleine Planet.

Prinzipiell fand ich 8 schwächer als 7, wenngleich er dieses mal viele neue Wege gegangen ist. Ich mag sogar den Schurken inzwischen.
Rey....keine Ahnung. Nett aber so richtig fruchten tut es nicht.

Schlimmste Szene: Alles auf dem Casino-Planet

Beste Szene: Lichtgeschwindigkeits-Crash
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von dienstag_01 - Mi 11:03
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von slashCAM - Mi 10:48
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Fader8 - Mi 10:32
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Opera Cator - Mi 9:50
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von Opera Cator - Mi 8:47
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - Mi 8:30
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Jott - Mi 5:59
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
» Störung bei Aufnahme, Farben zu stark
von Skeptiker - Di 19:00
» On the sad state of Macintosh hardware
von acrossthewire - Di 16:22
» Kickstarter: Gimbal Arculus ONYX - interessant, aber gescheitert
von TonBild - Di 14:08
» Suche Monitor
von suchor - Di 14:07
» Story in stop motion: The PEN Story
von ruessel - Di 14:03
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von dienstag_01 - Di 13:22
» Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder
von Onkel Benz - Di 10:54
» Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
von Roland Schulz - Di 10:51
» Micro Nikkor 2.8/55mm
von Jack43 - Di 10:47
» Moderne Optiken reinigen
von ruessel - Di 10:13
» Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
von Sammy D - Di 8:38
» Walimex 1.5/35mm
von Jack43 - Di 0:05
» Im Hintergrund mit 44khz arbeiten während CS6 mit 48khz rendert
von mash_gh4 - Mo 22:50
» Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE
von klusterdegenerierung - Mo 22:19
» EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen
von Shiranai - Mo 17:08
» Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern
von Jörg - Mo 16:07
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Mo 16:06
» Beeindruckt!
von klusterdegenerierung - Mo 14:46
» Foren Abonnieren
von Georgius - Mo 14:35
» Clips mit Adobe synchronisieren
von blickfeld - Mo 14:05
» Premiere Titel ruckelt
von dienstag_01 - Mo 12:56
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von klusterdegenerierung - Mo 12:38
» CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
von slashCAM - Mo 12:00
» Verkaufe Canon XC10 mit 256 u. 128 GB CFast 2.0
von wolfried - Mo 11:45
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.