Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 1009

Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:42

Ehrlich gesagt hat mir Episode 7 doch besser gefallen. Teil 8 war mehr durchwachsen, ist aber noch ein guter Film. Vor allem haben mir gewisse Slapstick-Einlagen etwas irritiert. Zu Beginn, die Sachen auf der Brücke des Schlachtschiffes, wären z. B. so welche. (...) Und was die Sache mit Leia (...) zu bedeuten hatte, da rätsle ich jetzt noch drüber.

Ach ja... Kylo Ren war hier ein toller Charakter und Adam Driver hat eine hervorragende Leistung abgeliefert. Muss man doch sagen.

Wie dem auch sei, vielleicht ändert sich meine Meinung nach der zweiten Sichtung aber noch.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




Funless
Beiträge: 2134

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Funless » Sa 16 Dez, 2017 21:49

Bitte bitte bitte nicht spoilern, ich schau‘ ihn mir zwischen den Jahren an.
MfG
Funless

"Glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist."




7River
Beiträge: 1009

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von 7River » Sa 16 Dez, 2017 21:54

Oh Entschuldigung, aber ich denke mal, dass ich da nicht zu viel verraten habe.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




DeejayMD
Beiträge: 437

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von DeejayMD » So 17 Dez, 2017 00:57

Ich komme gerade aus dem Film:

Ja, kann man machen. Während Episode I-III natürlich totaler Quatsch waren und George Lucas dafür auf ewig hätte in Einzelhaft gesteckt werden müssen, so hat mir um so mehr dann Episode 7 gefallen und Episode 8 lief auf ähnlichem Niveau ab. Ich weiß noch nicht genau, welcher von beiden mir nun besser gefällt, ich muss noch sacken lassen, aber groß Enttäuscht wird wohl niemand werden.

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia




Darth Schneider
Beiträge: 1751

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von Darth Schneider » So 17 Dez, 2017 05:32

Hammermässig, besser als Episode 7, viel besser als Rouge 1. will aber nicht ins Detail gehen, viele haben ihn noch nicht gesehen.
An 7 River, Kylo fand ich auch super, genau so wie Luke.
Lea ? Sie ist die Śchwester von Luke, die Tochter von Anakin, somit stärker als sie aussieht ? Denke ich ? Ausserdem will Disney, glaube ich, wohl in Zukunft nicht zwangsläufig nur das zeigen, was die meisten Leute erwarten, sondern neue Wege einschlagen, die verstaubten Star Wars Fans wie mich überraschen und „Star Wars“ der heutigen Zeit anpassen. Finde ich super.
Die wenigen komischen Szenen haben mich gar nicht gestört, im Gegenteil, auch sonst, mutig von Disney, es gibt einige wirklich unerwartete Wendungen und der Film wirft Fragen auf die nicht typisch für Star Wars Filme sind. Ausserdem hat der Film richtig Tempo, die Effekte und das Sounddesign fahren direkt ins Rückenmark, es ist überhaupt keine Kopie von Episode 5 ( eher eine Hommage an alle Star Wars Filme, von allen alten Filmen gibt es im neuen übernommene kleine Details, zum Teil mit einem humorvollen Augenzwinkern ) und die Schauspieler machen ihren Job super. Ich glaube ich will ihn nochmal im Kino sehen. Ich habe ihn in 4K gesehen, waren beeindruckende Bilder
Für mich war das ganz grosses Kino, in jeder Hinsicht.
Star Wars schlägt eine emotionell neue Richtung ein. Bin gespannt auf Teil 9. jetzt ist einiges offen wie es weiter gehen könnte.
Gruss Boris




-paleface-
Beiträge: 2066

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Beitrag von -paleface- » So 17 Dez, 2017 14:10

Ich werde definitiv Spoilern:

WEIL, ich finde den ganzen Aufhänger für den kompletten 8 Teil Quatsch.

WARUM haben die sich nicht einfach aufgeteilt?
Nur das böse dicke Schiff hatte diese Tracking-Funktion. Also.... Prinzessin auf eines der anderen Schiffe und jeder fliegt woanders hin....fertig.
Treffpunkt später dann der kleine Planet.

Prinzipiell fand ich 8 schwächer als 7, wenngleich er dieses mal viele neue Wege gegangen ist. Ich mag sogar den Schurken inzwischen.
Rey....keine Ahnung. Nett aber so richtig fruchten tut es nicht.

Schlimmste Szene: Alles auf dem Casino-Planet

Beste Szene: Lichtgeschwindigkeits-Crash
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Allerlei Getier im Revier
von Jörg - Fr 17:49
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - Fr 17:28
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von slashCAM - Fr 17:24
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von klusterdegenerierung - Fr 17:18
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von cantsin - Fr 17:08
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 16:56
» Neuer Kurzfilm: Echt
von klusterdegenerierung - Fr 16:48
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Fr 16:42
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von Frank Glencairn - Fr 16:42
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von ruessel - Fr 16:25
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
» HLG am Computermonitor
von Bruno Peter - Fr 15:13
» Sony A7S iii - wann denn endlich??
von Bergspetzl - Fr 14:47
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Fr 14:29
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von Rick SSon - Fr 14:24
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 13:48
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von rush - Fr 13:02
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Fr 12:00
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von dienstag_01 - Fr 11:24
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von ksingle - Fr 11:07
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - Fr 10:27
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)