Postproduktion allgemein Forum



Wer kann das Umsetzen? A7s Footage



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Alexandergrobber
Beiträge: 154

Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 19:49

ich hab schon mal hier ein Test gemacht neulich mit dem GH5 Blog Material. Dabei habe ich immer versucht das beste Ergebnis in FinalCut umzusetzen. Ich hab jetzt mal Testweise einen Clip von der A7S und raus gestellt das ich mit FinalCut niemals so ein gutes Ergebnis erzielen kann wie mit Lightroom. Egal was ich mache bekomme ich den Dynamikumfang nicht so gut hin

Ich habe ein TIFF Bild raus schicken lassen von FC und das mit LR bearbeitet. Dabei den Dunst entfernt Tiefe hinzugefügt und das Bild sieht schon sehr gut aus. Bei FC bekomme ich mit Luts oder egal wie ich dreh das nicht so hin. Fehlen dazu die Regler oder wo drückt der Schuh?

Wenn einer das hinbekommt mit dem Clip wie auf dem Bild ziehe ich den Hut und will INFOS haben :)


https://workupload.com/file/KDb4pqv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 10502

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 16 Dez, 2017 19:56

Na dann sind wir doch mal gespannt, ob Du Dich diesmal auch über so rege Beteiligung freuen kannst!




Alexandergrobber
Beiträge: 154

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 20:06

Das Bild z.B war das MAX was einer mit der GH5 machen konnte in der POST / Aber wie man sieht geht das viel viel viel mehr mit den Tools wie LR

Wie kann das sein oder was fehlt FinalCut????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Alexandergrobber
Beiträge: 154

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 20:09

KLUSTERDEGENERIERUNG das war noch dein Versuch. Aber da liegen Welten zwischen dein Versuch und dem LR - Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter




klusterdegenerierung
Beiträge: 10502

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 16 Dez, 2017 21:25

Alexandergrobber hat geschrieben:
Sa 16 Dez, 2017 20:09
Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter
Und was meinst Du ist die Konsequenz daraus, vielleicht das man das dann lernen muß, so wie wir alle einmal?
Youtube ist voll von Lernhilfe in dieser Richtung.




Alexandergrobber
Beiträge: 154

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 21:37

Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!

Ja es gibt YouTube aber es gibt ein Forum wie das hier oder nicht???????




klusterdegenerierung
Beiträge: 10502

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » So 17 Dez, 2017 09:32

Alexandergrobber hat geschrieben:
Sa 16 Dez, 2017 21:37
Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!
Du bist echt süß!
Tage über Tage hauen wir Dir alle irgendwelche gradingproben raus, bei denen Du uns vorher schön im dunkeln läßt,
dann gefallen Sie Dir alle nicht so Recht und dann offerierst Du uns wie Du es eigentlich haben wolltest.

Und lustigerweise folgst Du geneu "meinem" Rat und benutzt luts bis es passt!
Jetzt wirfst Du mir vor ich könnte das nicht und erwartest das andere Dir die Kohlen aus dem Feuer holen!
Alleine schon Deine Wortwahl: "will INFOS haben"!

Meinst Du eigentlich die anderen hier sind doof? Meinst Du die haben Lust auf so einen Mist?
Du stimmst Deine Aufnahmen nicht ab,
lockst Deine Brautpaare an scheiß locations bei ungeignetem Wetter und nu weißt Du nicht mehr weiter!

Wer mit großen Hunden pinkeln will, muß auch das Bein heben können!

Überlege Dir einfach was Du tust und ob Du das hinterher fixen kannst und wenn Dir dann schon User helfen,
dann vermeide es tunlichst sie dann auch noch für irgendwas an den Haaren herbeigezogenes zu beschuldigen.

Mit der Nummer kommst Du hier garantiert nicht weit.




domain
Beiträge: 10531

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von domain » So 17 Dez, 2017 16:17

Was soll denn die ganze Aufregung?
Innerhalb weniger Sekunden hat man, egal in welchem Programm und ohne getrennte Korrekturen nach Lichtern, Mitteltönen und Schatten ein Bild, das dem Hochzeitspaar so halbwegs gefallen könnte.
Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung etwas hinauffahren und passt :-)
Ok, das Original ist indiskutabel weich, ich zeige es hier gar nicht.
Ist auch keine Scheißlocation, da ist doch ein ganz netter Hintergrund vorhanden.

Bild




Alexandergrobber
Beiträge: 154

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » So 17 Dez, 2017 23:06

Kloster... ganz ehrlich OK hab 0% Lust auf dein BlaBla einzugehen somit lass ich es einfach. " Man kann sich ja das Wetter bei einem Hochzeitstermin aussuchen und die Location ist ja mega Scheiße - aso klar das Wort LUT kenne ich von dir, ist klar. Wie auch immer "Lass es.....

Ich mein das ist ein Forum im WWW - du musst nicht hier schreiben "bitte lass es auch" - dazu sind Infos "schau bei YT mehr als.....

Egal schöne Weihnachten noch :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern
von grundy - Mo 13:07
» Premiere Titel ruckelt
von dienstag_01 - Mo 12:56
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von slashCAM - Mo 12:40
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von klusterdegenerierung - Mo 12:38
» Beeindruckt!
von 7River - Mo 12:33
» Clips mit Adobe synchronisieren
von Georgius - Mo 12:08
» CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
von slashCAM - Mo 12:00
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Jott - Mo 11:47
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von dersuperpro1337 - Mo 11:47
» Verkaufe Canon XC10 mit 256 u. 128 GB CFast 2.0
von wolfried - Mo 11:45
» Marvel vs DC oder ist Action in Super Hero Movies langweilig weil VFX/CGI physikalisch falsch animiert?
von Fader8 - Mo 10:55
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Roland Schulz - Mo 10:45
» Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 3: Grafikkarten, GPUs und Videovorschau
von schloerg - Mo 8:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar
von mash_gh4 - Mo 1:03
» Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?
von mash_gh4 - Mo 0:32
» EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen
von klusterdegenerierung - So 21:13
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - So 20:27
» Blende oder harter Schnitt?
von 7nic - So 20:19
» Eine Frage zur Zeitraffer App von Sony..
von a7sb123 - So 20:05
» On the sad state of Macintosh hardware
von motiongroup - So 15:59
» Asus ProArt PA34V: Curved 34" Pro-Monitor mit Thunderbolt 3und 100% sRGB
von slashCAM - So 15:39
» Produktvideo für Internet drehen
von srone - So 13:03
» ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)
von DV_Chris - So 12:42
» Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4
von Tscheckoff - So 9:57
» Suche Metabones Speedbooster Ultra MFT / EF
von ShortFilm - So 8:41
» Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den Credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
von MK - So 6:36
» (Biete) Manfrotto MVH500AH Stativkopf
von Charlinsky - Sa 23:51
» Werden die .HDP Files benötigt?
von WoWu - Sa 22:37
» FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung
von Frank B. - Sa 17:50
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von cantsin - Sa 16:30
» Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
von beuret - Sa 13:42
» Fusion Titles - nur CPU-Berechnung?
von Jost - Sa 11:27
» Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE
von klusterdegenerierung - Sa 10:46
» Kollaborations-Software Frame.io mit neuen Foto/Grafik Review Tools
von slashCAM - Sa 9:06
» Hat sich in den EU-Ländern was bei der Panorammfreiheit getan?
von Pianist - Fr 21:54
 
neuester Artikel
 
Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Die Photokina wirft bereits ihren Schatten voraus und in diesem Jahr soll die zweite Namenshälfte -kina (von Foto und Kino-Ausstellung) einen besonderen Schwerpunkt auf der Photokina bilden. Da für die Flaggschiff-GH Serie die Photokina traditionell den Rahmen für die Neuvorstellung stellt, wird es Zeit, sich über mögliche, kommende neue Funktionen einer GH6 Gedanken zu machen - und wie sieht eigentlich unser GH6 Wunschzettel aus? weiterlesen>>

Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Günstige Focal Reducer haben oft den Ruf schlechter Qualität, der Metabones Speedbooster kostet dagegen mehr als so manche 4K-MFT Kamera. Ist der neue Viltrox EF-M2 gut und zugleich günstig? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.