Postproduktion allgemein Forum



Wer kann das Umsetzen? A7s Footage



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Alexandergrobber
Beiträge: 185

Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 19:49

ich hab schon mal hier ein Test gemacht neulich mit dem GH5 Blog Material. Dabei habe ich immer versucht das beste Ergebnis in FinalCut umzusetzen. Ich hab jetzt mal Testweise einen Clip von der A7S und raus gestellt das ich mit FinalCut niemals so ein gutes Ergebnis erzielen kann wie mit Lightroom. Egal was ich mache bekomme ich den Dynamikumfang nicht so gut hin

Ich habe ein TIFF Bild raus schicken lassen von FC und das mit LR bearbeitet. Dabei den Dunst entfernt Tiefe hinzugefügt und das Bild sieht schon sehr gut aus. Bei FC bekomme ich mit Luts oder egal wie ich dreh das nicht so hin. Fehlen dazu die Regler oder wo drückt der Schuh?

Wenn einer das hinbekommt mit dem Clip wie auf dem Bild ziehe ich den Hut und will INFOS haben :)


https://workupload.com/file/KDb4pqv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11317

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 16 Dez, 2017 19:56

Na dann sind wir doch mal gespannt, ob Du Dich diesmal auch über so rege Beteiligung freuen kannst!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 20:06

Das Bild z.B war das MAX was einer mit der GH5 machen konnte in der POST / Aber wie man sieht geht das viel viel viel mehr mit den Tools wie LR

Wie kann das sein oder was fehlt FinalCut????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 20:09

KLUSTERDEGENERIERUNG das war noch dein Versuch. Aber da liegen Welten zwischen dein Versuch und dem LR - Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter




klusterdegenerierung
Beiträge: 11317

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 16 Dez, 2017 21:25

Alexandergrobber hat geschrieben:
Sa 16 Dez, 2017 20:09
Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter
Und was meinst Du ist die Konsequenz daraus, vielleicht das man das dann lernen muß, so wie wir alle einmal?
Youtube ist voll von Lernhilfe in dieser Richtung.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » Sa 16 Dez, 2017 21:37

Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!

Ja es gibt YouTube aber es gibt ein Forum wie das hier oder nicht???????




klusterdegenerierung
Beiträge: 11317

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung » So 17 Dez, 2017 09:32

Alexandergrobber hat geschrieben:
Sa 16 Dez, 2017 21:37
Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!
Du bist echt süß!
Tage über Tage hauen wir Dir alle irgendwelche gradingproben raus, bei denen Du uns vorher schön im dunkeln läßt,
dann gefallen Sie Dir alle nicht so Recht und dann offerierst Du uns wie Du es eigentlich haben wolltest.

Und lustigerweise folgst Du geneu "meinem" Rat und benutzt luts bis es passt!
Jetzt wirfst Du mir vor ich könnte das nicht und erwartest das andere Dir die Kohlen aus dem Feuer holen!
Alleine schon Deine Wortwahl: "will INFOS haben"!

Meinst Du eigentlich die anderen hier sind doof? Meinst Du die haben Lust auf so einen Mist?
Du stimmst Deine Aufnahmen nicht ab,
lockst Deine Brautpaare an scheiß locations bei ungeignetem Wetter und nu weißt Du nicht mehr weiter!

Wer mit großen Hunden pinkeln will, muß auch das Bein heben können!

Überlege Dir einfach was Du tust und ob Du das hinterher fixen kannst und wenn Dir dann schon User helfen,
dann vermeide es tunlichst sie dann auch noch für irgendwas an den Haaren herbeigezogenes zu beschuldigen.

Mit der Nummer kommst Du hier garantiert nicht weit.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




domain
Beiträge: 10684

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von domain » So 17 Dez, 2017 16:17

Was soll denn die ganze Aufregung?
Innerhalb weniger Sekunden hat man, egal in welchem Programm und ohne getrennte Korrekturen nach Lichtern, Mitteltönen und Schatten ein Bild, das dem Hochzeitspaar so halbwegs gefallen könnte.
Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung etwas hinauffahren und passt :-)
Ok, das Original ist indiskutabel weich, ich zeige es hier gar nicht.
Ist auch keine Scheißlocation, da ist doch ein ganz netter Hintergrund vorhanden.

Bild




Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber » So 17 Dez, 2017 23:06

Kloster... ganz ehrlich OK hab 0% Lust auf dein BlaBla einzugehen somit lass ich es einfach. " Man kann sich ja das Wetter bei einem Hochzeitstermin aussuchen und die Location ist ja mega Scheiße - aso klar das Wort LUT kenne ich von dir, ist klar. Wie auch immer "Lass es.....

Ich mein das ist ein Forum im WWW - du musst nicht hier schreiben "bitte lass es auch" - dazu sind Infos "schau bei YT mehr als.....

Egal schöne Weihnachten noch :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Making A Skate Video
von pH0u57 - Mi 16:49
» Neuer Patch VPX Akt. 16.0.2.306
von fubal147 - Mi 16:45
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von Jason_muc - Mi 16:28
» Ersatz für DigiMate ImageTank
von srone - Mi 16:11
» GENUSTECH Follow Focus Bravo Deluxe
von christophmichaelis - Mi 16:04
» GENUSTECH Production Mattebox
von christophmichaelis - Mi 16:03
» Biete Metabones Speedbooster Ultra 0,71 EF-E
von christophmichaelis - Mi 16:01
» Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern
von slashCAM - Mi 15:13
» Reale Produktionskosten Liste?
von GWF-Team - Mi 14:45
» Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt
von hojo-vad - Mi 14:27
» Wandhalterung für Camcorder
von Wanderer82 - Mi 14:23
» Kompressions Probleme h264
von klusterdegenerierung - Mi 14:08
» Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme
von Jörg - Mi 13:47
» LG 32QK500-W: Günstiger Einsteiger 31.5" Monitor mit 10-Bit Panel
von klusterdegenerierung - Mi 13:38
» Premiere CS6 impotiert keine 4k-Files von der GH4
von Alf_300 - Mi 13:06
» Halb Papst - halb Maschine // LASERPOPE auf Kickstarter
von Frank B. - Mi 12:38
» XQD Karten lassen sich nicht formatieren
von Hwag - Mi 12:15
» Deutscher Look
von dosaris - Mi 11:19
» Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?
von Jott - Mi 10:50
» Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder
von ksingle - Mi 10:36
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 10:32
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Huitzilopochtli - Mi 9:47
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Kamerafreund - Mi 9:30
» Youtube App Firestick Ton/Bild Asyncron
von Wilsondrake - Mi 9:07
» Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design
von Alf_300 - Mi 2:41
» JVC GY HD201e Start
von Camiguin - Di 20:57
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von AndySeeon - Di 19:05
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Di 18:43
» Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
von Jörg - Di 17:47
» Sony a7s und Atomos Ninja V - Hauptplatine der Kamera durchgebrannt
von Kamerafreund - Di 17:28
» Manfrotto 504HD... wirklich so mies???
von pillepalle - Di 16:39
» Videoschnitt in Hamburg
von TheGadgetFilms - Di 14:58
» Hover 2 Kameradrohne -- führt Tracking Shots selbständig aus
von -paleface- - Di 13:53
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - Di 12:36
» Wie ändert man die Framerate eines Projektes?
von GaToR-BN - Di 12:20
 
neuester Artikel
 
Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Die FUJI X-T3 begeistert auf dem Papier mit zahlreichen 10 Bit Aufzeichungsoptionen. Und in der Praxis mit einer sehr sauberen Signalverarbeitung... weiterlesen>>

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Making A Skate Video

Dass in Naturdokus ab und an geschummelt wird, ist ein offenes Geheimnis -- doch das ist nichts gegen die Tricks der Skateboard-Filmer, wie dieser Enthüllungsclip zeigt... Erschütternd.