Clemens Schiesko
Beiträge: 298

slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mi 22 Nov, 2017 15:47

Liebe Slashcamer,

da ich gerade bei Nachtarbeiten lieber einen dunklen Bildschirm bevorzuge und das slashCAM Forum in seiner Farbgebung sehr hell ist, habe ich mir mit dem Browser Add-on "Stylish" (FirefoxChromeOpera) ein dunkles Design gebastelt.
Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch nutzen oder aber sogar dabei helfen, es zu optimieren. Einige Sachen sind noch nicht ausgereift. So würde ich z.B. gerne noch den Header im typischen slashCAM Orange haben wollen, aber habe das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen. Vielleicht weiß jemand Rat? Auch andere Sachen könnten noch geändert werden.
Oder jemand entwirft einen ganz anderen Style - dann immer her damit! =)
Ich selbst bin kein Pro in CSS, weshalb der Code wohl auch etwas undurchdacht ist. Aber wenigstens ist es Nachts nun etwas Augenschonender.

Beste Grüße,
Clemens

EDIT:

Installationsanleitung: Browser Add-on Stylish für Firefox, Chrome oder Opera downloaden. Danach den slashCAM-Style per "Install Style" aktivieren. Fertig.
Alternativ bei den Stylish Einstellungen auf "Design erstellen" klicken. Rechts den unten aufgeführten Code einfügen, links einen passenden Namen eingeben und dann auf "Speichern" klicken. Done.
Anmerkung: Da ich den Style mit Firefox erstellt habe, kann ich nicht garantieren, dass er auch in anderen Browsern funktioniert. Das müsste von jemanden getestet werden.

P.S.: Wer auch auf anderen Seiten (Facebook, Google, etc.) seine Umwelt und Augen schonen mag, findet auf https://userstyles.org/ viele coole Layouts dafür.
Slashcam-DarkStyle.jpg

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix("https://www.slashcam.de/forum/") {
/* Reset backgrounds */
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span, .forabg, .forumbg, .bg1, .bg2, ul.forums,
li.row:hover, #tabs a {
	background: none !important;
}

/* Background colors */
.forabg, .forumbg {
	background-color: #222 !important;
}

.inner {
	background-color: #888 !important;
}

.inner, .index_row, .own_block, .button, .memberlist-title, .attachbox, .strichlang, .rules, .own_block_header_grey, .own_block_header, .author, .action-bar, .pagination, .codebox {
	background-color: #444 !important;
}

.topnavtrenner, .header, .post_head, .following_subjects_title {
	background-color: #333 !important;
}

.leaderbanner {
	background-color: #222 !important;
}

.antwort, .review {
	background-color: #555 !important;
}

.rule-item {
	background-color: #FFFFFF !important;
}

.headerbar {
	background: linear-gradient(to bottom, #222 0%, #333 100%) !important;
}
#navigation a {
	background: linear-gradient(to right, #555 0%, #666 100%) !important;
}
#navigation a:hover, #navigation #active-subsection a {
	background: linear-gradient(to right, #333 0%, #444 100%) !important;
}
html, body, select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited,
dl.codebox {
	background-color: #333 !important;
}
.navbar, .bg1, ul.forums, .panel, #tabs a {
	background-color: #444 !important;
}
.bg2 {
	background-color: #4f4f4f !important;
}
li.row:hover {
	background-color: #555 !important;
}
blockquote {
	background-color: #666 !important;
}
.pagination span a:hover, .pagination span strong {
	background-color: #888 !important;
}
.pagination span strong {
	background-color: #a96 !important;
}
.postlink:hover {
	background-color: #ddd !important;
}
#tabs a span {
	background: inherit !important;
}

/* Text colors */
html, body, .headerbar, h2, h3, .postbody, .postbody .content, #tabs .activetab a span, ul.topiclist li,
.panel li.header dd, .panel li.header dt {
	color: #ddd !important;
}
.inputbox {
	color: #bbb !important;
}
a:hover {
	color: #b74 !important;
}
a:link, a:visited {
	color: #a96 !important;
}
.postprofile, dl.details dd {
	color: #aaa !important;
}
li.row strong, .postprofile strong, label, .panel, #tabs a span, dl.details dt {
	color: #999 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited {
	color: #888 !important;
}
.postlink:hover, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
	color: #333 !important;
}
dl.codebox code {
	color: #6a6 !important;
}

/* Border colors */
hr {
	border-color: #222 #333 #333 !important;
}
blockquote {
	border-color: #333 !important;
}
dl.codebox {
	border-color: #363 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
    border-color: #444 !important;
}
h2, h3 {
	border-bottom-color: #222 !important;
}
ul.navlinks, #cp-main h3 {
	border-bottom-color: #333 !important;
}
dl.codebox dt {
	border-bottom-color: #363 !important;
}
#tabs .activetab a {
    border-bottom-color: #444 !important;
}
.postlink {
	border-bottom-color: #a96 !important;
}
li.row {
	border-top-color: #333 !important;
	border-bottom-color: #222 !important;
}
.signature, ul.cplist {
	border-top-color: #333 !important;
}
ul.topiclist dd, .postprofile {
	border-left-color: #333 !important;
}

/* Other */
.forabg, .forumbg {
	border-radius: 4px;
}
blockquote, dl.codebox {
	box-shadow: 2px 2px 2px rgba(0, 0, 0, 0.1) !important;
	margin-right: 4px !important;  /* So the shadow fits */
}


}
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Do 23 Nov, 2017 00:23, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 22 Nov, 2017 17:56

Kann nicht helfen, aber das dunkle fänd ich super angenehm.
Macht das bitte! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




pixler
Beiträge: 516

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von pixler » Mi 22 Nov, 2017 18:23

Yau - das wäre genial wenn es auf der Slashcam Seite einen Knopf für hell-dunkel gäbe...dann müsste ich nicht die "negativ" option in den Systemeinstellungen bemühen.
- Ist nachts angenehmer
- Stromsparender




Clemens Schiesko
Beiträge: 298

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Do 23 Nov, 2017 00:21

Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von radneuerfinder - Mi 12:04
» Probleme mit Beamer
von dosaris - Mi 12:02
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mi 11:55
» Live Bild per Beamer
von Liam_Addams - Mi 11:23
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von dienstag_01 - Mi 11:02
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» GH5 & Atomos Ninja V
von Sammy D - Mi 10:45
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von wabu - Mi 10:22
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mi 9:53
» Interview Schnitt
von dosaris - Mi 9:25
» Hohenschönhausen
von manfred52 - Mi 9:11
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von Frank Glencairn - Mi 8:56
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 8:03
» Software gegen Verwackeln
von wabu - Di 20:18
» Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount
von pillepalle - Di 18:44
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Di 18:44
» Bmpcc4k SSD Halter
von MrMeeseeks - Di 17:51
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von rush - Di 16:23
» PeerTube: eine freie P2P-Alternative zu YouTube
von slashCAM - Di 14:36
» Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
von Jommnn - Di 12:59
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von TheGadgetFilms - Di 12:30
» Neues von den Robotern
von cantsin - Di 12:14
» Günstige Unterwasserkamera 4K 24 fps
von Surfy - Di 11:37
» Suche Sony-Funkmikrofon ECM-W1M
von medialex - Di 10:50
» RAM und Festplatten Frage
von Frank Glencairn - Di 9:52
» Reisen in der EU: Lissabon - Belém
von 3Dvideos - Di 9:38
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.