Seite 1 von 1

Tolles Bokeh für ein paar Euro :-)

Verfasst: Mi 08 Nov, 2017 18:08
von ksingle
Kaum zu glauben, dass hier darüber noch niemand geschrieben hat. Oder hab ich da tatsächlich etwas übersehen?

Gemeint sind die aus meiner Sicht fast schon sensationell anmutenden "Linsen mit Charakter" für ein paar Euro.

Sicher nichts für sog. "Pixel-Pieper" & Co. - aber ganz bestimmt für jeden, der etwas wirklich Besonderes zum kleinen Preis für seine Kamera sucht. Diese kleinen C-Mount Gläser haben ihren ganz eigenen Charme, kosten nicht mehr als 20-40 Euro und machen wirklich Spaß.

Ich persönlich stehe total auf Blendenflecke und swirlige Hintergründe. Da meine Objekte fast immer im Mittelpunkt stehen, erfreuen mich die abenteurlichen Unschärfen im Hintergrund immer wieder. Echte Lichtriesen mit Blenden von bis 1.2 für unter fuffzich Euro und mit Tiefenschärfe-Bereichen von 1.000,- Euro teuren Marken-Objektiven.

Mein Tipp: AMAZON... "CCTV"; "FUJIAN"; "C-MOUNT"
"c-mount zu mft" -Adapter für SONY, MFT und sicher auch noch andere Bajonette gibts zu hauf im Netz für wenig Geld.


P.S. Wer jetzt nicht zuschlägt, wird sich bestimmt schon bald darüber ärgern, wenn die Preise deutlich ansteigen.
bokeh.jpg
Meine große OLYMPUS... mit Mini-Objektiv sieht zwar irgendwie lächerlich aus - hat aber etwas!
olympus.jpg

Re: Tolles Bokeh für ein paar Euro :-)

Verfasst: Mi 08 Nov, 2017 18:51
von rush
Nichts wirklich Neues - auf YT gibt es davon eine ganze Menge an Videos in denen Leute davon "schwärmen"...

Mir sind die Dinger aber tatsächlich etwas zu arg "Retro"... Für Spielereien, Liebhaber oder jemanden der bestimmte Effekte erzielen möchte sind es aber durchaus spannende Teile... auch Zooms gibt es ja für schmales Geld aus dem Überwachungskamerabereich und Co :)