Seite 1 von 1

Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 19:17
von lossantos
Hi ,

Wenn ich zum Beispiel bei Gearo eine RED scarlet-W über das Wochenende verleihe und der Kunde nur 1 Einsatztag angibt, wie kann ich dann überprüfen, ob er länger oder auch am Sonntag gedreht hat?! Geht das überhaupt?

Grüße

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 19:42
von marwie
Ich nehme mal an, dass eine RED einen Betriebsstundenzähler hat. Wenn der Unterschied zwischen vor dem verleih und nach dem verleih verdächtig hoch ist, kann man annehmen, dass mehr als nur 1 Tag gefilmt wurde. Ich würde das aber nicht so eng sehen, mach halt einen Wochenendtarif, der etwas höher ist als ein Tagestarif (z.B. 1.5 Tage) und gut ist. Sonst gibt das immer Diskussionen...

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 20:23
von Jott
Beliebte Verleiher-Verarschung. Such den Betriebsstundenzähler, den es ziemlich sicher geben dürfte (weiß ich gerade nicht).

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 20:40
von nic
Maintenance->System Status->Camera Info

So wars zumindest bei der 6er FW. 7 hab ich noch nicht im Kopf, sollte aber gleich oder ähnlich sein.

Aber mal ernsthaft: Daran wirst du es kaum festmachen können. Es sei denn, jemand lässt das Ding über 24h laufen...

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 20:45
von Jott
Mein Verleiher bekommt immer wieder große HMIs mit 30 Stunden und mehr auf dem Zähler zurück, die "nur am Samstag kurz gelaufen sind".

Die Existenz dieser Zähler ist längst nicht allen bekannt - macht schon Sinn, da mal reinzuschauen.

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Verfasst: Do 12 Okt, 2017 20:53
von nic
Wer immer das nötig hat, dem hätte man ja bestimmt auch 50 % Rabatt eingeräumt. ;)